• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fenchel-Orangen-Risotto mit Stracciatella di Burrata ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... wieder ein wunderbares Essen das vollkommen ungeplant entstanden ist Nobbi @Sizzlebear aka Grillbärt :-)

Keine Nudeln im Moment, nicht zu viel Fett, ... tja, soll aber trotzdem gut schmecken, Gatte und sein Abnehm-Vorhaben ...

Alle Zutaten im Haus, e klar, hab ich mir ja selber ausgesucht den Warenkorb 😂

IMG_3407 (1).png


Die Grundlage war mein übliches Risottorezept, läßt sich wunderbar variieren.

Ein wenig Öl in einen Topf geben, erwärmen. Eine Zwiebel schälen, klein schneiden und kurz im Öl dünsten ...

IMG_3408.png


... 1 Fenchelknolle putzen, waschen, klein würfeln, zu den Zwiebelwürfeln geben und glasig dünsten, soll aber noch Biss haben ...

IMG_3413.png

... 300 g Risotto-Reis untermischen, wieder kurz dünsten ...

IMG_3414.png


... mit 200 ml Weißwein aufgießen, verrühren, ein wenig einkochen lassen ...

IMG_3417.png


... Muskatnuss, Pfeffer, ein wenig Salz dazu, mit heißer Suppe aufgießen, der Reis sollte immer gut mit Flüssigkeit bedeckt sein, öfter umrühren und Suppe ergänzen. ingesamt war es bei mir ca. 1l ...
IMG_3418.png


IMG_3421.png


... noch ein paar getrocknete Zitronenzesten dazumischen ...

IMG_3424.png


... nach ca. 30 Minuten ist der Reis noch ein wenig bissig, die Suppe gut eingekocht ...

IMG_3427.png


... den Topf von der Platte nehmen und 1 in kleine Stücke geschnittene Orange zart untermischen ...

IMG_3431.png


... Stracciatella di Burrata war auch noch da, dachte mir passt sicher und so war es dann auch.

Anrichten ...

IMG_2663.png


IMG_2669.png


IMG_2670 (1).png


IMG_2671.png


Ein Teller zum Probieren für alle die gerne möchten - Mahlzeit!

IMG_2667.png


Und zum Schluß noch das Ergebnis meines Testessers und bis vor kurzem Fenchel-Nichtessers - will er auch wieder. Schnelle Gschicht nach der Arbeit - passt!

IMG_2664.png


Einen feinen Abend aus Tirol wünscht

Silvia
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Feine leichte Küche sehe ich da wenn ich dir über die Schulter blicke. Schön das du deinen abnehmenden Testesser so unterstützt. Aber pass auf das er nicht zu viel abnimmt, sonst hast du am Ende zuwenig zum liebhaben. ;)

Edith sagt noch das ich heute mein eigentlich geplantes Essen einfach morgen mache und ich mir vorhin zwei frische Brote gemacht habe :D
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr interessante Variante. dass könnte man mal probieren
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Schöne abwechslungsreiche Variante. Das gefällt mir echt gut. Danke fürs Zeigen :thumb2:
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Silvia,
ein Traum, was Du da hergezaubert hast!
:ola:

Wir sind derzeit auch frisch & frank am Abnehmen!
Ich muss meine Fettleber dringend kurieren und bin dzt. alkfrei.

Dieses tolle Gericht kommt nxte Woche mal auf den Tisch!
Thanksbeauty! ;)
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein Traum! Davon hätte ich jetzt gerne einen großen Teller!

Freut mich, daß Dir mein Risotto gefallen hat Peter :-) Wir haben ja gestern schon Teller getauscht, Dein Knödel-Trio war verboten gut.

Feine leichte Küche sehe ich da wenn ich dir über die Schulter blicke. Schön das du deinen abnehmenden Testesser so unterstützt. Aber pass auf das er nicht zu viel abnimmt, sonst hast du am Ende zuwenig zum liebhaben. ;)

Edith sagt noch das ich heute mein eigentlich geplantes Essen einfach morgen mache und ich mir vorhin zwei frische Brote gemacht habe :D

O, ein netter Kommentar Nobbi 😍 Da kann ich noch ganz lange leichte Küche kochen, es ist noch ganz viel zum Liebhaben vorhanden ;-)

Absolut spitze..... 👍

Schön, daß Du virtuell auf Besuch zum Abendessen warst Frank :-)

Eine tolle Inspiration. Danke! :thumb1:
Das wird mal eine schöne Beilage zu was mit Fisch oder Fleisch.

Hab Dich gerne inspiriert Uwe :-) Eigentlich wollte ich das Risotto einfach ausprobieren weil ich dachte es dürfte gut zu Fisch oder Lamm, auch Schweinefilet passen, mit dem Test habe ich mir einmal überlegen was koche ich heute gespart ;-)

Sehr interessante Variante. dass könnte man mal probieren

Probier es aus, die einzelnen Zutaten passen sehr gut zusammen :-)

Schöne abwechslungsreiche Variante. Das gefällt mir echt gut. Danke fürs Zeigen :thumb2:

Schön, daß Dir die fruchtige Risotto-Variante gefällt Nils :-)

Servus Silvia,
ein Traum, was Du da hergezaubert hast!
:ola:

Wir sind derzeit auch frisch & frank am Abnehmen!
Ich muss meine Fettleber dringend kurieren und bin dzt. alkfrei.

Dieses tolle Gericht kommt nxte Woche mal auf den Tisch!
Thanksbeauty! ;)

Zaubervati schön, daß Du zugekehrt bist :-) Was heißt da "Wir sind derzeit auch frisch & frank am Abnehmen!" - Deine Königin ist doch e ein schlankes Mädl, ich seh schon, Du verwendest das "Wir" ähnlich wie mein Gatte an Stelle des "Ich" 😂
Schreibst mir dann wie es geschmeckt hat wenn es ausprobierst.

Orange/Fenchel ist eine Superkombi Silvia das kommt richtig gut zusammen

Frank hat seine Little Kitchen verlassen und war auf einen Sprung in Tirol bei Silvia :-) Die zwei mögen sich in der Tat gerne - gemeint sind natürlich Orange und Fenchel.

Dazu könnte ich mich überreden lassen 👍

Martin, Dir würde ich dann noch ein schönes Lachsforellenfilet dazulegen :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder was mit ohne Fleisch was ich bei dir probieren würde. Sieht toll aus!

Merci Dir, ich tu e immer einen Probierteller bei meinen Rezepten dazu, darfst Dich gerne virtuell bedienen 😍 Im Moment gibt es so tolles Wintergemüse, muss ich nutzen. Demnächst bekomme ich ein Kitzl, also gibt es auch wieder Fleisch, wird spannend habe ich noch nie zubereitet.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Oben Unten