• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

fertige Rubs kaufen ?

Habe OFA vom Klaus noch im Keller, schmeckt mir überhaupt nicht.
Mache Mischungen lieber selber.
 
Ich habe auch einige Rubs von Ankerkraut probiert und kam zum gleichen Ergebnis wie andere hier. Die Rubs waren mir zu flach, zu „lahm“. Klar muss so ne Firme versuchen nen breiten Geschmack zu finden um das Kram zu verkaufen, aber ich baue mir meine Rubs auch lieber selber, das gehört für mich auch zum BBQ dazu.
 
Ich probiere mich mit Vorliebe durch die Fertigrubs, letztlich weil es mich noch mehr ärgern würde selber zu mischen um dann
festzustellen das er wieder gewohnt langweilig ist. Ob von den Anker-Leuten, dem Klaus oder dem Don - bisher habe ich wenig brauchbares gefunden. Wenn sich irgendwann mal was Gutes findet wird selber Mischen sicher eine Option - bis dahin wird ich wohl weiter probieren was die Mischer so hergeben. Wirklich versauen kann man sich das Essen damit ohnehin nicht. Bevor es überwürzt ist, wird's staubig im Mund.
 
Dankeschön!
Nicht den Code: Grillsportverein vergessen
Gibt 5% auf alles

Lass dir schmecken!!

Moin Moin,
habe da eine Frage zu an dich, bzw. weiß es ja auch jemand anderes ;-)

In deinem Shop gibt es einmal das "Magic Dust GSV BBQ-Rub", wo auch gewälht werden kann welche Packungs Art/Größe.
Und es gibt unter "BigPacks" ein "MagicDust"
Sind dies beiden identisch, oder gibt es da einen Unterschied?

VG
Chris
 
Die Sachen vom Spiccy waren bei mir bisher immer absolut Einwandfrei, einen Rub habe ich aber noch nicht fertig gekauft. Klar, professionell gemischt bekommt man da vermutlich Sachen hin, die ich so erstmal nicht schaffen werde, aber in meinem Backofen kann ich die Temperatur auch besser steuern als auf meiner Kugel. Für mich lebt Grillen auch davon, dass es Schwankungen gibt.
 
Moin Moin,
habe da eine Frage zu an dich, bzw. weiß es ja auch jemand anderes ;-)

In deinem Shop gibt es einmal das "Magic Dust GSV BBQ-Rub", wo auch gewälht werden kann welche Packungs Art/Größe.
Und es gibt unter "BigPacks" ein "MagicDust"
Sind dies beiden identisch, oder gibt es da einen Unterschied?

VG
Chris

Servus!
Ne, das ist ein und das selbe.
Mit der Zeit ist das mit den Bigpacks leider etwas verwirrend geworden.
Wir arbeiten schon an einem neuen Shop, der übersichtlicher ist ;-)
Ist aber das gleiche drin, nur in 2 Kategorien.


Die Sachen vom Spiccy waren bei mir bisher immer absolut Einwandfrei, einen Rub habe ich aber noch nicht fertig gekauft. Klar, professionell gemischt bekommt man da vermutlich Sachen hin, die ich so erstmal nicht schaffen werde, aber in meinem Backofen kann ich die Temperatur auch besser steuern als auf meiner Kugel. Für mich lebt Grillen auch davon, dass es Schwankungen gibt.

Das ist auch gut so!
Erlaubt ist, was schmeckt ;-)
 
Benutze fast nur fertige Mischungen. Aber nicht von den Youtubern, da zu teuer.

Meistens von https://www.kontor-online.com/ .

Eine Blindverkostung von Magic dust steht noch aus.

Da ich hauptsächlich meine Smoker benutze kommt ja auch noch viel Rauch ans Fleisch der den Geschmack des Fleisches zusätzlich verändert.


Hab auch mal selber gemischt und war zufrieden aber zuviele Reste usw....

BTW wo bekommt man BUTT GLITTER RUB?
 
Für Ribs , PP und co. mische ich meine Gewürze selbst.
Das ist mir das liebste , und ich brauche nicht pimpen. Gute Rohstoffe vorausgesetzt.

Vom @Spiccy bestelle ich aber trotzdem immer wieder was.

Der Sappore di maremma ist eine absolute Geheimwaffe.
Nutze ich sehr viel.
Chickenwings zb. mag ich sehr gerne mit Death Valley gewürzt. Göga mit Nubian Choclate.
Da hat der Ralf schon echt klasse Sachen.
Da mein Sohnemann mit fast 2Jahren schon fleissig mit Grillt werde ich warscheinlich bald mal die Kiddys
Serie testen müssen.

@Brocken , Butt Glitter hatte ich glaub ich auch schon von Royal Spice.
Die sind alle sehr gut.
Aber für größere Mengen PP , Rips usw mische ich selbst.
Für kleine Mengen hab ich immer ein Döschen MD oder BG daheim.

PS. Möchte hier keinesfalls Schleichwerbung für den Ralf machen.
Teile nur meine Erfahrungen mit. Ich bin zufrieden und habe deshalb noch nichts anderes probiert.
 
@Brocken
Ich hab einen But Glitter Rub Mix vom Texaner noch notiert.
Leider ist die Seite von ihm down und es gibt keine Infos mehr.
Schade. Da waren viele Rub und Soßen Rezepte.

But Glitter Rub
6 EL Paprika
3 EL Salz
3 EL Zucker weiß
2 EL Kreuzkümmel
2 EL Knobigranulat
2 EL Zwiebelgranulat
1 EL Oregano
1 EL Pfeffer schwarz, grob
1 EL Chili
1 EL Selleriesalz

Viel Spaß beim probieren.
 
Der Texaner war echt klasse! Echt schade das er sich nach Australien (hab ich zumindest irgendwo gelesen) abgemacht hat
 
Hallo zusammen, ich finde es geht beides, hängt ja auch mit dem zeitlichen Aufwand zusammen (einerseits das vorbereiten, auch auch das probieren) Und nicht jeder hat gleich raus, an welcher Zutat es jetzt vielleicht noch fehlt oder schmeckt raus, wovon es zuviel war. Probieren geht über studieren finde ich. Bei Ankerkraut gibt es aus meiner Sicht gute und welche die mir weniger munden. und Klaus Grill(t)pfeffer mag ich auch. Oute mich da mal;)))
 
Ich benutze mal kurz den thread,
Gibt es eigentlich große Unterschiede von .verschiedenen Anbietern beim Rub.

Die Marke Ankerkraut ist ja in aller Munde, aber den ihr magic dust kostet pro kg ca 36 Euro,
Ich habe jetzt bei Kontor-online bestellt und da kostet das magic dust pro kg ca 10 Euro.

Ist das Ankerkraut so viel besser oder ist das von Kontor-online eher Ausschuss.?

LG
Sascha
 
Zurück
Oben Unten