• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

fertige Rubs kaufen ?

Ich treibe mich gerade auf Royal Spice herum und bin total überfordert :-) Nicht, weil die Website unübersichtlich o.ä. ist, sondern vielmehr, weil ich nicht weiß was ich brauche.
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Grillen und habe bis auf die klassischen Gewürze ,die man sowieso in jeder Küche findet, noch gar nichts.

Durch´s Stöbern hier im Forum habe ich herausgefunden, dass "Magic Dust" zu den Allroundern an Rubs gehört !? Sollte zumindest in keiner Grundausstattung fehlen. Gibt es noch mehrere Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden oder Soßen die eurer Meinung ein "MUSS" sind?
 
Ich treibe mich gerade auf Royal Spice herum und bin total überfordert :-) Nicht, weil die Website unübersichtlich o.ä. ist, sondern vielmehr, weil ich nicht weiß was ich brauche.
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Grillen und habe bis auf die klassischen Gewürze ,die man sowieso in jeder Küche findet, noch gar nichts.

Durch´s Stöbern hier im Forum habe ich herausgefunden, dass "Magic Dust" zu den Allroundern an Rubs gehört !? Sollte zumindest in keiner Grundausstattung fehlen. Gibt es noch mehrere Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden oder Soßen die eurer Meinung ein "MUSS" sind?

MagicDust ist quasi Pflicht und geht eigentlich immer.
Butt Glitter fetzt auch.
Gyros Impression für Gyros.
Ich habe bei Royal Spice bisher nur postive Erlebnisse gehabt.
 
Hi,

Also ich mische meine Rubs auch selbst,weil die mir dann schmecken.
Butt glitter Rub ist so ein guter Standard Rub.
Mein ribchen Rub zum Beispiel ist aus nem Weber Buch, bei dem am Anfang meiner Meinung zu viel Salz drin war,hab die Hälfte durch Zucker ersetzt und ich finde ihn so perfekt, taste mich dann so ran und schreib es auf .
Zu meinen Anfängen gab es kaum fertig Rubs , hab sie selbst gemischt.
Die fertigen haben bestimmt ihre Daseinsberechtigung, aber für mich nichts, da es meiner Meinung dem Slow Food Gedanken widerspricht.
Hab mal einen von ankerkraut benutzt und fand ihn sehr flach.

MfG
Joe
 
MagicDust ist quasi Pflicht und geht eigentlich immer.
Butt Glitter fetzt auch.
Gyros Impression für Gyros.
Ich habe bei Royal Spice bisher nur postive Erlebnisse gehabt.

Ich habe jetzt einfach mal querdurch bestellt. Da es ja eh immer Geschmacksache ist, werde ich mich einfach mal durchprobieren. Yammi....

Butt Glitter und Gyros Impression sind u.a. auch im Einkaufsbeutel gelandet :D
 
Ich bin rund um zufrieden gewesen mit dem Kontor, preiswert, gut verpackt, tolle Qualität und schnell geliefert.

Ich denke das magic dust, ein muss ist, dazu noch eine Mischung für Hühnchen und smoked Paprika darf auch nicht fehlen.
Ich werde mir noch eine Mischung besorgen , weiß aber nich nicht welche.
Es gibt zwar pulled pork Mischungen, aber am Ende ist es ähnlich dem magic dust, dann kann man auch ein Teil davon nehmen und für den eigenen Geschmack erweitern und benutzen.

In Zukunft werde ich meine gesamten Gewürze beim Kontor bestellen, wenn ich z.b überlege was ich im Supermarkt für Pfeffer oder Knoblauch bezahle, dann komme ich online 50 Prozent günstiger und Fülle mir das in Schraubgläser.

LG
Sascha
 
Magic Dust istr ein Allrounder, richtig.
Wir haben und in unserer Version auch sehr an das "Original" gehalten.
Soll ja auch nicht abdriften.

Ich persönlich würde aber in eine ausgereiftere Richtung gehen.
Als Allrounder und für die komplette BBQ Bandbreite empfiehlt sich die All American Serie.
Dann die Klassiker in der Küche, wie angesprochen, Gyros impression, Sapore di maremma für Fisch, Gemüse und Co.
Honey Chickas oder Los Ribbos für Chicken wings und Die Jack serie für Hack, Burger und Steaks.
Sowie Flachgriller für das klassische und Wild West für den Dopf.
Das ist so die Grundausstattung wie ich finde.

Wer es gerne milder mag oder Kinder mitessen die Kids Edition, und zum Spass haben Bacon Goodness und Death Valley Rub.

Und selbstverständlich die Knaller, die Bratwurstultra.
Kleiner Geheimtipp und noch sehr neu:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/beerenribs-fruchtig-und-deftig.292399/
 
Hallo,

nachdem wir uns durch die Probierpakete von Ankerk.... und Don..... durchgearbeitet haben,
mit dem ....grillt seinen Sachen auch durch sind, machen wir jetzt den Großteil der Standard Sachen selbst.
Div. Bücher u.a. die von Weber geben hier gute Hinweise, unser Griechisches ist von der TM Seite.
Wenn man große Mengen der Grund-Gewürze kauft, dann kann man auch ordentlich arbeiten
und achtet nicht mehr auf jedes Gramm, was vielleicht von den Fingern im Ausguss landet ....

Einige "Besonderheiten" kaufe ich aber gerne bei RoyalSpice:
-Calima - mit Orangen und Berberitzen ...
-Sapore de maremma
-Udenheim Bacon Goodness (der hat irgendwie was)
-Nubian Chocolate
-Popcorn Spice
-Piper superare

Andere auch gerne Anderswo:
-Cafe de Paris
-African Rub
-...
...
...

manches mischt man aber auch am Besten selbst,
da eh immer alles dafür im Haus ist:
-Pommes Salz
-Hähnchen Gewürz
-Bratkartoffelgewürz


GrillGruß
 
Den "Udenheim Bacon Goodness" kann ich auch empfehlen...
 
Ich kaufe sehr gern die Probierpakete von verschiedenen Herstellern. (@Spiccy gibt's da mal wieder ein, oder ist der Aufwand einfach zu groß)

Pitmasters Pride von Royal Spice ist für mich gut geeignet um mich nach Ausflügen durch die Geschmackswelt mal wieder zu erden.

Lustigerweise schmeckt mir auch immer mein Resteglas total gut. Wie der Name schon sagt, kippe ich da immer die Reste zusammen und wenn sich etwas angesammelt hat, rühren und würzen. Dieses Phänomen kennen bestimmt auch die Whisky, Rum und Gin Trinker.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Grillen und BBQ immer gut ist. Wenn das Fleisch etwas taugt und Rauch dazu kommt, ist schonmal eine gute Basis geschaffen. Versaut habe ich da zum Glück noch nichts.
 
Ich kaufe sehr gern die Probierpakete von verschiedenen Herstellern. (@Spiccy gibt's da mal wieder ein, oder ist der Aufwand einfach zu groß)

Wir haben was in Planung.
Leider wurde aus unserer, im GSV geborenen Idee mit den Testpaketen ein Geschäftszweig.
Es gibt halt momentan mitbewerber die meinen die BBQ Kuh melken zu müssen.
Die Idee, dem Kunden kleine Probepakete anzubieten, die er testen kann und sich dann mit den Produkten die er mag einzudecken ist dahingehend gestorben, dass
es hier schon einen Preiskampf gibt. Und da machen wir nicht mit.
Ich habe nicht die letzten 15 Jahre in der Gewürzbranche gelernt und getan, um mich dann von ein paar Investoren mit Gewinngier in eine Preisspirale treiben zu lassen, so dass wir unsere Sachen verramschen müssen. Ich muss nicht an allem was verdienen, drum haben wir die Pakete damals auch so kalkuliert, dass der Kunde zu einem tollen Preis testen kann.
Weil, er kam ja wieder und hat gekauft, wenn was leckeres dabei war. Durch die Menge an Probierpaketen und das aggresive Marketing dieser kann der Kunde von Angebot zu angebot tingeln und hat für wenig Geld die nächsten Jahre genug Gewürze.
Das ist toll für einen Kunden, aber ein Kundenorientiers Unternehmen, was aber trotzdem Geld verdienen Muss (Mitarbeiter, Mieten, Rohstoffe, usw...) kann das nicht stemmen und macht das auch nicht mit. In unseren Produkten stekt Know How, Erfahrung, und sehr viel Herzblut. Das lassen uwir uns auch von irgendwelchen gierigen Löwen nicht nehmen.
Sorry für die deutlichen Worte, aber das ist ein Grund warum Firmen anders reagieren müssen. Sehr schade, aber ist halt so.

ABER, für GSVler tun wir (fast ;-) ) alles!!
Wir haben whier was tolles in Planung, so dass es wieder etwas ähnliches geben kann.
Und zusätzlich dauerhaft den 5% GSV Rabatt ( Grillsportverein der GSV-Royal-Spice ) und zusätzlich immer 10 oder 12% Testaktionen für GSVler exklusiv.
Ich hoffe, wir können euch hier auf diese Art entgegenkommen
 
Wir haben was in Planung.
Leider wurde aus unserer, im GSV geborenen Idee mit den Testpaketen ein Geschäftszweig.
Es gibt halt momentan mitbewerber die meinen die BBQ Kuh melken zu müssen.
Die Idee, dem Kunden kleine Probepakete anzubieten, die er testen kann und sich dann mit den Produkten die er mag einzudecken ist dahingehend gestorben, dass
es hier schon einen Preiskampf gibt. Und da machen wir nicht mit.
Ich habe nicht die letzten 15 Jahre in der Gewürzbranche gelernt und getan, um mich dann von ein paar Invertoren mit Gewinngier in eine Preisspirale treiben zu lassen, so dass wir unsere Sachen verramschen müssen. Ich muss nicht an allem was verdienen, drum haben wir die Pakete damals auch so kalkuliert, dass der Kunde zu einem tollen Preis testen kann.
Weil, er kam ja wieder und hat gekauft, wenn was leckeres dabei war. Durch die Menge an Probierpaketen und das aggresive Marketing dieser kann der Kunde von Angebot zu angebot tingeln und hat für wenig Geld die nächsten Jahre genug Gewürze.
Das ist toll für einen Kunden, aber ein Kundenorientiers Unternehmen, was aber trotzdem Geld verdienen Muss (Mitarbeiter, Mieten, Rohstoffe, usw...) kann das nicht stemmen und macht das auch nicht mit. In unseren Produkten stekt Know How, Erfahrung, und sehr viel Herzblut. Das lassen uwir uns auch von irgendwelchen gierigen Löwen nicht nehmen.
Sorry für die deutlichen Worte, aber das ist ein Grund warum Firmen anders reagieren müssen. Sehr schade, aber ist halt so.

ABER, für GSVler tun wir (fast ;-) ) alles!!
Wir haben whier was tolles in Planung, so dass es wieder etwas ähnliches geben kann.
Und zusätzlich dauerhaft den 5% GSV Rabatt ( Grillsportverein der GSV-Royal-Spice ) und zusätzlich immer 10 oder 12% Testaktionen für GSVler exklusiv.
Ich hoffe, wir können euch hier auf diese Art entgegenkommen

Hallo Ralf,
wahre Worte - das bringt es exakt auf den Punkt :thumb2:
Wir waren neulich auf dem BBQ-Event von Moesta, da ließ sich so einiges in diese Richtung beobachten.
Ich will hier gar nicht rumschleimen, aber unser Haushalt bleibt dir und deinem Team nach wie vor nur zu gern gewogen.
Die Art und Weise von euch und die Qualität und Vermarktung der einzelnen Produkte spricht uns zu 100% an. Da muss ich keine unnötigen Experimente machen und fremde Kassen füllen.
Meine bescheidene Meinung dazu....!!!
Herzlichen Gruß
Frank
 
Hallo Ralf,
ich finde leider nirgend einen Urspung/ Anbaugebiete der verwendeten Gewürze
Habe ich das eventuell übersehen?

Letztlich könnt Ihr euch darin einen Namen machen und von der Industriekonkurrenz absetzen.;)

Ja, bei Einzelgewürzen macht das Sinn.
Das arbeiten wir nach.
Bei Mischungen wird das schwieriger
Aber ich glaube da machen wir mal ein schönes Infofeld
 
Hi ihr,
das einzige FertigRub das ich verwende ist "Hickory Rub" von Just Spices. (Darf ich das hier schreiben???) Sonst bitte löschen. :)
Aber wie ich hier so höre muss ich auch mal Spiccy testen. ;)
Liebe Grüße, datÄnneken
 
Zurück
Oben Unten