• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet Spieße

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wir hatten noch Rinderfiletkopfe im Eis von Sylvester. Da ich mich nicht mehr soo genau erinnerte wieviel da schlummerte, hab ich GöGa am Samstag beauftragt, noch ein Schweinefilet zu kaufen.
Ganz simple Spieße mit Gemüse ohne Schnickschnack und Bratkartoffeln.
Gegrillt wurde direkt auf Holzkohle, zwischen zwei Schamottesteinen.
Erst mal Gluht, wir brauchen Gluht!
8513FBE1-99B2-4308-AA57-50DAF465EC20.jpeg

Darauf durften es sich die im Wechsel mit Gemüse aneinander gereihten Filetstücke bequem machen.
A4831202-A4F0-4B8C-9E35-3C8039554D38.jpeg

6706087D-10B7-439F-AC58-EFB880D9F74A.jpeg

In der Zwischenzeit wurde auf dem Wokbrenner und der Schmiedeeisernen Pfanne die Bratkartoffeln angebräunt.
67A5CDCF-47BB-463E-A29C-8ACF5FA427F0.jpeg

Die wurden noch mit Zwiebeln und etwas Speck verfeinert.
6D563674-A956-4A04-8A46-4BEF60C9C336.jpeg

Die Steckerl ab und zu mal drehen.
CA97ADC9-C490-4C78-BF5D-63ECC505A751.jpeg

Fertig!
542804FC-C57F-4BFF-BD6C-EA8C0D7C4B6E.jpeg

Tellerbild
162B00C6-EA3B-4AC3-AE83-40447776DD06.jpeg

Gabelbild
64FC9A57-B9DC-4DF4-8FBA-982BA783370D.jpeg

Schönen Sonntag Abend
Gruß Christian
 
Sind welche übrig? Ich würd mich opfern! :sabber:

Wie kriegst Du die trotz der Höllenglut so auf den Punkt?
Ich produziere dabei zu oft nur Restaromen ob’s Kohle….
 
Sind welche übrig? Ich würd mich opfern! :sabber:

Wie kriegst Du die trotz der Höllenglut so auf den Punkt?
Ich produziere dabei zu oft nur Restaromen ob’s Kohle….
Vielen Dank.
Einer wäre noch da.:D Der ist für mich morgen zum Mittag reserviert.
Das mit der Gluht täuscht etwas, die äußeren bekamen nicht ganz so viel direkte Hitze. Drehen, tauschen und das Ganze wiederholen.
Die Stücke waren auch nicht kleiner als 5x5cm.
Kohle hab ich Gastro Buchenkohle. Mein Absoluter Favorit, gibt’s bei uns im Selgros.
Danke, Peter.:anstoޥn:
Yessss!:sabber::thumb2::trinkbrueder-smilie_text
 
Tipptopp!…:thumb1:

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten