• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First Bomb...

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportskollegen,

angestachelt vom letzten WE im schönen Spreewald und den ganzen Köstlichkeiten aus Katophist seinem Smoker musste mein UDS heute wieder ran. Heute gibt es dann mal eine Bacon Bomb, ich hab die noch nie gemacht.

Leider hab ich nicht alles fotografiert in der Hektik, mein Netz ist auch nicht so wunderbar geworden. ;) Hatte zu wenig Bauchspeck,grins. Also kein geschnitten Bacon.

Hack ca.800g mit MD gewürzt aber wenig. Die Füllung mit gebratenen Zwiebeln und dem Rest Bauspeck, Schafskäse, Morzarella, Bergkäse und Emmentaler. Dann getrocknete Tomaten und Oliven. Gewürzt noch mit Oregano, Basilikum, Tymian und Pfeffer, mal sehen was das wird

:cook:

Rinderherz.jpg

U

U

U

P

S

Das war das falsche Bild :D Ist ein Rinderherz

Bacon Bomb1.jpg


Bacon Bomb 2.jpg


Zwiebel.jpg


Dazu gibt es dann leckere schicht Kartoffeln. Also Kartoffel, Zwiebel, Tomate und Mettwurst(eigentlich Schinken) in Scheiben hintereinander gereiht. Zum Ende der Garzeit kommt noch Käse drüber gestreut. Auch eine leckere Anregeung von Torsten.

Kartoffelscheiben.jpg


So Start in den UDS, das Netzt hätte dichter sein sollen.

Bacon Bomb3.jpg


Ich bin ja gespannt wie die Bombe schmeckt.
 

Anhänge

  • Bacon Bomb1.jpg
    Bacon Bomb1.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.116
  • Bacon Bomb 2.jpg
    Bacon Bomb 2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 1.053
  • Bacon Bomb3.jpg
    Bacon Bomb3.jpg
    110 KB · Aufrufe: 1.046
  • Kartoffelscheiben.jpg
    Kartoffelscheiben.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 1.028
  • Zwiebel.jpg
    Zwiebel.jpg
    72 KB · Aufrufe: 1.054
  • Rinderherz.jpg
    Rinderherz.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 2.329
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Bombe geplatzt, die war ober lecker! Schön saftig und nicht salzig wie ich befürchtet hatte. Die Füllung mit den Oliven war voll nach unserem Geschmack, mit dem Käse war ich etwas geizig. Hatte aber eigentlich gedacht das wäre schon zu viel. Erstmal ein paar Bilder.

zwischenstand.jpg


Die Jehova um die Kartoffeln nach 90 min geöffnet und mit Käse bestreit, BB bestrichen mit einem Gemisch BBQ Souce, Apelsaft und etwas Apfelessig. War leider etwas zu dünn geraten.

Käse.jpg


Ich hab mich für eine KT von 70°C entschieden, also raus mit der BB. Ein wenig mehr Farbe hätte sie haben können.

KT 70.jpg


Ganz gespannt bin ich auf das anschneiden und wie sie von innen aussieht.

Anschnittbild.jpg


Ab auf den Teller :cook:

Tellerbild.jpg


Ein bisschen näher

Anschnittbild2.jpg


Anschnittbild3.jpg


In dieser Art wird die BB wiederholt, beim nächsten mal evtl. etwas dunkler. Geschmeckt hat es uns super und macht echt schnell papp satt. Die Halbe ist noch über, aber der Tag ist ja noch lang.;)

Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • Anschnittbild2.jpg
    Anschnittbild2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.046
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 961
  • Anschnittbild.jpg
    Anschnittbild.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.004
  • KT 70.jpg
    KT 70.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 987
  • Käse.jpg
    Käse.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 967
  • zwischenstand.jpg
    zwischenstand.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 1.024
  • Anschnittbild3.jpg
    Anschnittbild3.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 1.014
Moin Moin,

sieht lecker aus nächstes mal komm ich rüber. Sach mal was genaueres über die Kartoffeln Garzeit und so die sehen wirklich sehr gut aus.
 
Erstmal danke für eure netten Komentare zu meinem Erstversuch im Bomben basteln!

Moin Moin,

sieht lecker aus nächstes mal komm ich rüber. Sach mal was genaueres über die Kartoffeln Garzeit und so die sehen wirklich sehr gut aus.

Die Kartoffeln waren von Anfang an mit drinnen bei 120°C, ungefähr die letzen 30 min hab ich die Jehova geöffnet und den gerieben Käse aufgestreut. Die waren echt super, Gewürzt hatten wir sie leicht mit Oregano und Basilikum. Aber da kann man ja nehmen was man mag. Trocken waren sie nicht ist ja reichlcih Flüssigkeit vorhanden.

Viele Grüße
Jörn
 
Hey Doc,
hast das schon mal gemacht? Innerein hab ich bisher eher verschmät, außer Entenmägen oder waren es Hühnermägen(?). Diese gebraten waren sehr, sehr lecker. Bei dem bestellten Herz fragte selbst der Schlachter was wir damit vorhaben. Gewicht war 1,5kg, sieht schon gewalltig aus.

Viele Grüße
Jörn
 
Hey Doc,
hast das schon mal gemacht? Innerein hab ich bisher eher verschmät, außer Entenmägen oder waren es Hühnermägen(?). Diese gebraten waren sehr, sehr lecker. Bei dem bestellten Herz fragte selbst der Schlachter was wir damit vorhaben. Gewicht war 1,5kg, sieht schon gewalltig aus.

Viele Grüße
Jörn

Ne, ich ess es roh :doc:

Spaß beiseite, ich hab das kurz nachgeschlagen:

"Vom Jungrind festes, feinfaseriges Muskelfleisch. Schmeckt kräftig, fleischähnlich. Zum Braten, Schmorren, Kochen. Je nach Alter, Größe und Gewicht in 2-4 Stunden gar"

Doc :seppl:
 
Sehr schön Jörn,
die Mediterrane Füllung der BaconBomb gehört auch zu meiner Favoriten liste vom Geschmack her, super lecker und die getrockneten Tomaten kommen da richtig gut zur Geltung, Klasse geworden!!!
Und Torsten wird sich bestimmt freuen das die Kartoffeln bei Dir so gut angekommen sind, die waren aber auch lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jörn,

weiter so! Sieht super lecker aus. Auch die Kartoffel hat bestimmt super dazu gepasst. Und die schmiedeeiserne Hardware kommt auch nicht mehr zur Ruhe :-)! Mensch, ich muss meine jetzt auch unbedingt mal einweihen, hmmm. Hab aber z.Zt. viel um die Ohren und damit leider wenig Zeit. Werd mir über die Woche lang was überlegen.

Was ich dir aber bald nicht glauben will, dass ihr die Bombe nicht geschafft habt. Bei der Aktion mit den Findlingen muss doch so was gehen! Gefällt mir übrigens sehr.
 
@all, danke! Freut mich wenn euch die Bombe gefällt!

@doc,hab auch mal nachgeschaut, hab das was in Richtung Gulasch gefunden, sieht lecker aus. Meine Frau darf das nur vorher nicht wissen, hat sie selbst gesagt ;)

@Maze, erstmal danke und die Anregeung von Dir mit den getrockneten Tomaten und Oliven war der richtige Tipp, schmeckt echt super damit!

@Torsten, Deine Kartoffeln hab ich gerne nachgemacht, die sind echt lecker! Leider hab ich nicht an die Banane gedacht :sad: Ja die Pfanne, die hat mir diese Woche schon 4x Bratkartoffeln gemacht :o die schmecken einfach wie sie gehören! Freut mich das Dir meine Findlingaktion gefällt, jetzt muss ich nur den Pool abholen, grins, 4,5m Durchmesser meine Kids freuen sich schon drauf...und ich mich aufs buddeln :blinky: Ich wünsch Dir eine ruhige Woche und genügend Zeit zur Menueplanung.

Viele Grüße
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten