• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischhalter: Welcher hat sich bewährt?

@macroy
So sehe ich das auch. Billig kauft man zweimal.

Hab mir den gestern bestellt. Mal sehen ob ich am Wochenende schon mal damit spielen kann.
 
Kann ich mal Fotos sehen wie z.B. 5 Dorade mit je 500g erhitzt werden. Direkten Feuerkontakt dürfte es ja nicht geben.
 
Ich nehme den tellerhalter von ikea , variera heisst er glaub ich , Fisch mit bauchöffnung nach oben , so wie die Rippen halt , geht super

Gruß Kruste
moinsen
hast du evtl mal ein bild davon?
kann es mir gerade, nachdem ich mir das teil angesehen habe, gerade nicht vorstellen
danke

liebe grüsse klaus
 
bei mir hat sich der bewährt .... hat noch keinen losgelassen :woot:

DSCN2908_k.jpg


SCNR
:)
 

Anhänge

  • DSCN2908_k.jpg
    DSCN2908_k.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.250
danke, jetzt klappt es mit der Vorstellung.

anscheinend gibt es das teil aber bei Ikea nicht mehr, finde es weder unter "variera" noch unter tellerhalter

dann müsste der deckelhalter "variera" ja eigentlich auch funzen
 
Ich verwende den Fischhalter von Rösle.
Die Fische liegen in v-förmigen Halterungen mit dem Rücken Richtung Glut (man könnte den Fisch auch anders rum reinlegen). Ist gut für Forelle oder so. Bei größeren Fischen wird er wohl zu klein sein
 
Hier mein Fischhalter.
Eigenbau aus einer Edelstahlübergangsschiene und zwei halbe Edelstahlrohrstücke.
Funktionieren prima z.B. bei Forelle im Speckmantel.
:hmmmm: habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
20200430_170026.jpg
20200430_170018.jpg
20200430_170014.jpg
 
@waltherman hast Du denn seinerzeit einen Favoriten gefunden?
 
Da gibt es keinen idealen, liegt an der unterschiedlichen Fischgrösse. Ich mag eher größere Modelle die es aber aus Edelstahl nicht gibt...
 
Zurück
Oben Unten