• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen vom Pizzastein

sadan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

letzten Freitag gab es Flammkuchen vom Pizzastein.
Rezept nehme ich immer von Chefkoch:
Teig für 4 Portionen / 2 Gute Esser ;-):
400 gMehl Type 550
20 g Hefe
1/4 Liter Wasser, lauwarmes
3 EL Öl
Belag:
125 g Speck, geräuchert
500 g Zwiebel(n)
1 Becher saure Sahne
1 Becher süße Sahne
Salz und Pfeffer

Sind wieder grandios geworden. Den Belag würze ich immer noch mit etwas "Knorr Salatfix Gartenkräuter" :D
Auf den Bildern sehen sie etwas Hell aus - waren aber perfekt!
Kann ich nur empfehlen, Aufwand ist das auch keiner.

full

full

full

full
 
Sieht sehr gut aus.
Ich packe zusätzlich immer noch Kartoffelscheiben und Frühlingszwiebeln mit drauf ist auch sehr lecker :thumb2:
 
Mmmhhhh. Echt lecker. Würde ich zur vormittagsjause nehmen. :-)
 
Zurück
Oben Unten