• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flank, Flap, Bavette, Aloyau.... was denn nun?

Alphafresser

Putenfleischesser
Hallo,

habe vor kurzem in der Metro laut Beipackzettel irisches Flanksteak bekommen.
Bin mir aber nicht so sicher ob es tatsächlich eins ist.
Könnt ihr mir da helfen?

Es war geschmacklich zwar ganz ok, aber nicht gerade ne Offenbarung.

IMG_0869.JPG


IMG_0879.JPG


IMG_0882.JPG


IMG_0887.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0869.JPG
    IMG_0869.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_0879.JPG
    IMG_0879.JPG
    616,6 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_0882.JPG
    IMG_0882.JPG
    498,7 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_0887.JPG
    IMG_0887.JPG
    460 KB · Aufrufe: 378

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Denk schon, dass es Flank ist - vom Faserverlauf her. Aber sieht auch nicht soooo toll aus. Ich kauf meines beim Metzger und da krieg ich perfekte Ware.
Ich weiss nicht genau, aber deines sieht relativ frisch aus.
 
OP
OP
Alphafresser

Alphafresser

Putenfleischesser
Laut dem Zettel ist es mindestens 2 Wochen abgehangen, find ich etwas zu kurz.
Normalerweise kaufe ich mein Fleisch bei einem Bauernhof, die haben zur Zeit aber nicht geschlachtet.
Werde dort aber beim nächsten mal Flank bestellen.

War ein Verlegenheitskauf, hatte ursprünglich Steakhüfte im Auge...
Die war leider auch nicht der Knaller. Ein Pack ok, das andere war schlecht und hat gestunken wie toter Fuchs...
 
Oben Unten