• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank-Salat

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

heute gab es bei uns nur "kalte Küche"...und Resteverwertung!
Am Samstag hatte ich ein schönes Flank auf dem Grill -KLICK- ....und da war noch ein Stück übrig. Also gab es heute einen Salat von und mit dem Flank. Das Rezept ist recht simpel:

- Flank (kalt) in dünne Streifen schneiden
- zwei Tomaten fein würfeln
- eine kleine Paprika auch fein würfeln
- eine große rote Zwiebel in dünne Ringe schneiden
- eine kleine Dose Mais
- Vogerlsalat
- Salz, Pfeffer, Koriandersaat (aus der Mühle) Weisweinessig, Öl

Das Flank mit den restlichen Zutaten (außer dem Vogerlsalat!) in eine Schüssel geben, Gewürze dazu, Essig und Öl drüber....und eine halbe Stunde stehen lassen. Danach alles auf dem Vogerlsalat anrichten....fertig! Wir haben einfach nur ein Butterbrot dazu gegessen.
Das Öl ist übrigens ein sehr köstliches Steirisches Kürbiskernöl, welches mir der liebe Thomas @ske1406 zugeschickt hat...vielen Dank noch mal :thumb1:
Ein paar Tellerbilder habe ich auch noch....

IMG_0002.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0017.JPG
IMG_0018.JPG


Kalte, schnelle Resteverwertung kann so lecker sein :thumb2:

Schönen Abend,
danke fürs reinschauen :clap2:
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    134 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 756
...und so gesund. Sieht in der Tat sehr lecker aus.
 
Super Resteverwertung, absolut geil:thumb2:.
 
Sehr schönes Flank...
hätte ich jetzt auch gerne!!!
:thumb1:
 
Genau so schmeckt mir Salat auch :-D
Sehr schön :thumb2:
 
Sehr schöner Salat.

Und wer einmal Kürbiskernöl aus der Steiermark hatte, nimmt kein anderes mehr!
 
Bei Micha @r2d2 habe ich gerade die Zubereitung eines Flank- Steaks bewundert und jetzt kommst Du mit diesem Salat:sun:
Superspitzenmäßige Resteverwertung:thumb2:
Sieht absolut klasse aus. Wenn ich auch ein Flank zubereitet habe und dann noch etwas übrig bleiben sollte, dann wird das so verwertet:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Schöne "Reste"-Verwertung, Tom

Und sehr schöne, v.a. heute mal farbige Bilder ;-)

So einen Fitness-Salat könnte ich mir auch vorstellen :prost:
 
bei den Bildern kommt der Appetit unweigerlich :sabber:
 
:sabber: ich hab's doch immer gewusst, so ein Salat ist einfach lecker und gesund... er steht und fällt aber mit den richtigen Zutaten... und welche Zutat könnte besser sein, als solch ein perfekt bereitetes Steak :thumb2:

Glück Auf
 
Tolle Bilder! Das könnte ich jetzt auch mal vertragen
 
Danke für die Inspiration :thumb2:
 
Sehr schöner Salat.....
Würde ich jetzt auch noch nehmen.
 
Zurück
Oben Unten