1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Flanksteak Pinwheels

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von Max_Fü, 26. März 2018.

Schlagworte:
  1. Max_Fü

Max_Fü Vegetarier

Hi,

ich hatte seit längerem wieder vor Flank zu machen. Vom letzten größeren Einkauf lag noch ein 800g Lappen im ewigen Eis. Da kam es mir gerade recht, dass ein Udenheimer Griller Pinwheels gemacht hatte.

Das Flank habe ich nach Art eines Schmetterlingschnittes auf die doppelte Fläche aufgeschnitten. Dann mit Meersalz und langem Pfeffer gewürzt. Frischer Spinat und Bergkäse draufgelegt und fest zu einer Roulade gerollt.

alle 4cm ca. einen Spieß quer durch und in Schnecken aufgeschnitten.

Der Käse war zum Grillen nicht optimal, ich dachte er läuft etwas weniger. Deshalb sind die Rädchen dann noch in die Pfanne gewandert. Ich musste schon mit ansehen wie der gute Käse ins Feuer getropft ist.

Die Rädchen haben super geschmeckt, Spinat macht sich auch sehr gut. Dazu gabs gegrillte Zucchini als lauwarmen Salat angemacht.

Seht selbst, das Stück hier ist aus der Hälfte vom Flank entstanden (also 400g)
    IMG_20180324_221832.jpg

IMG_20180324_221922.jpg

IMG_20180324_221953.jpg

IMG_20180324_222812.jpg

IMG_20180324_223332.jpg

IMG_20180324_222757.jpg

Bärenhunger, jetta1ben, Plumber und 7 anderen gefällt das.
  2. ruger63

ruger63 Schlachthofbesitzer

Astrein, schöne Idee.
    müsste ich auch mal wieder machen.

3. discostou81

discostou81 Grillkönig

Coole Idee. Das lädt zum nachbauen ein

4. J.M.F.

J.M.F. Grillkaiser

5. OP
    Max_Fü

Max_Fü Vegetarier

Danke! ja das war sicher nicht das letzte mal

@J.M.F. im ganzen Grillen hat mE den Nachteil, dass man sehr unterschiedliche Garstufen in der Rolle hat. Die Füllungen gefallen mir aber gut, das werd ich vielleicht mal nachmachen

6. Bärenhunger

Bärenhunger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Nicht schlecht. Nette Idee :) sieht gut aus.

Grüße
    Bärenhunger

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden