• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleisch/ dampfende Süßkartoffel/ Chimichurri

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

... da bei mir die Süßkartoffel i. M. hoch im Kurs steht wollte ich sie mal gedämpft ausprobieren. Dazu habe ich sie gründlich gewaschen, an mehreren Stellen durchstochen - dann ca. 45 min. gedämpft.

Dazu Rinderfilet aus Ostfriesland mit Salzkruste - das Filet mit Olivenöl eingerieben, mit Salzflocken belegt und dann bei 60 Grad ca. für 1 h in den BO - KT 48 Grad. Danach in der Eisenpfanne mit Ghee scharf ca. 2 min. pro Seite angebraten, dabei ca. alle 15 Sek. gewendet.

Zur Süßkartoffel zum aufpeppen noch schnell eine Chimichurri angerührt, mit Chili, Zwiebel, Knoblauch, versch. Kräutern und Limette für die Säure :) top - passt gut zur süßen Süßkartoffel. ;)

Das Steak dann noch mit Spezial-Pfeffermischung finalisiert ;)
Einfach mega lecker - tolles Fleisch aus der Heimat, kräftig im Geschmack! Schöne erfrischende Beilage, süß, scharf und fruchtig.
Dazu noch ein frischer Salat mit Datteldressing.

BoG

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Diese Kombi gefällt mir richtig Gut !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Die Süßkartoffel, hmmm, das wäre mir zu viel des Guten. Ich mag die nur in kleinen Dosierungen. Aber das Filet. Hammer sieht das saftig aus.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BeefChef,

das sieht mal wieder klasse aus :thumb1:

:prost:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
Wow, das ist echt Foodstyle! :-)
Absolut genial sieht das aus - Lecker!:thumb1:
:prost:
Gruß
Daniel
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Die Süßkartoffel, hmmm, das wäre mir zu viel des Guten. Ich mag die nur in kleinen Dosierungen. Aber das Filet. Hammer sieht das saftig aus.
Vielen Dank Martin, ich fahre voll auf die Dinger ab ;) klasse

BoG
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht mal wieder genial lecker aus:thumb1:.
ich fahre voll auf die Dinger ab
Nicht nur Du:-).
Versuch das mal: Süßkartoffeln schälen und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, diese dann mit Kardamom, etwas Olivenöl und Meersalz würzen, einvakuumieren und dann für 35 min und 85°C in den Dampfgarer stecken. Dnach in der Pfanne mit etws Olivenöl anbraten.
 

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mit Süßkartoffel werde ich irgendwie nicht so richtig warm...
Den Rest würde ich aber sofort nehmen, sieht spitze aus! :respekt:
 

Banjoko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genial dokumentiert, klasse ! :gratuliere:
... und genau so muss der Gargrad beim Filetsteak sein, sabber !!!!:essen!:
 

Hualan

Mr. Caveman
Klasse gemacht. Fleisch mit tollem Gargrad und von der Süßkartoffelvariante bin ich total begeistert. Das Süße der Kartoffel mit dem Chimichurry ist ne tolle Idee. Danke für die Anregung.
Der Rest ist halt wie immer, Präsentation, Fotos und und und .......... einfach genial :thumb1:
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Süßkartoffeln sind auch mein Lieblingsgemüse. Du hast wieder mal ein tolles Gericht gezaubert und tolle Bilder sagen alles. Diese Variation mit dem Chimichurri muss ich auch mal probieren.

Gruß Bruno
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Genial dokumentiert, klasse ! :gratuliere:
... und genau so muss der Gargrad beim Filetsteak sein, sabber !!!!:essen!:
Danke :)

Klasse gemacht. Fleisch mit tollem Gargrad und von der Süßkartoffelvariante bin ich total begeistert. Das Süße der Kartoffel mit dem Chimichurry ist ne tolle Idee. Danke für die Anregung.
Der Rest ist halt wie immer, Präsentation, Fotos und und und .......... einfach genial :thumb1:
Klasse - Vielen Dank ;)

Süßkartoffeln sind auch mein Lieblingsgemüse. Du hast wieder mal ein tolles Gericht gezaubert und tolle Bilder sagen alles. Diese Variation mit dem Chimichurri muss ich auch mal probieren.

Gruß Bruno
Vielen Dank Bruno :) freue mich wie immer ! Top

BoG
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Absolut TOP! Die Bilder sind wie für´s Rezeptbuch gemacht.
Gruß
Stephan
 
Oben Unten