• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf Kaufberatung

Königsblauer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit Wurstjunkies
ich brächte mal eine Kaufberatung bzgl. Fleischwolf für den Hausgebrauch .
Welches Gerät würdet ihr empfehlen für ab und zu mal Wurstherstellung und Burgerpaties .
Vielen Dank 🙏

ab und zu sind wieviel kg / Durchgang??
und wieviele Durchgänge /Jahr....

Ich hab bei Kleinanzeigen günstig den Beeketal FW300 bekommen... der is für den Hausgebrauch wirklich top..
Wenn ich mal ein Kilo falsches Filet durchlass ist das in 2 min. erledigt. Wurst bis 20KG ist auch überhaupt keine
Herausforderung.. das geht echt zackig.. Und alle Teile sind aus Edelstahl.. geht also alles in die Spühlmaschine.

Ich bin zufrieden damit !

Für den anspruchvolleren Wurstler mit Zukunft
Beeketal FW735 Preis/Leistung Top

oder gebrauchte in der Bucht schauen...
Ungersystem mit Vorschneider ist schon was schönes, wenn man es hat

Ich denke der Beeketal FW300 reicht .

Hallo zusammen,

ich habe auch vor mir einen Fleischwolf zuzulegen.

Hat jemand Erfahrung mit Landig W100?
Laut Hersteller wird Vorschneider nicht mehr für W100 & W200 angeboten, nur noch beim WD300 da es Pobleme mit Leistung gibt.

Falls es etwas günstiger sein soll: Ich hab den Graef FW 500 (hat auch 3 Lochscheiben) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Zusammen mit dem Beeketal Wurstfüller ne super Kombi.

Ich kann euch nur empfehlen, auch die Lautstärke mancher Geräte zu beachten. Ich habe mir gerade ein Video von Landing angesehen. Also mir wäre der zu laut...

Also mir wäre der zu laut...
Hä - was hast gesagt ::???:: :-D
Da lobe ich mir doch meinen Mainca - außer dem Schneiden und Herausquellen des Fleisches hört man da gar nichts.
Es muss nicht günstig sonden gut sein, will nicht nochmal kaufen müssen ;-)
Dann bist Du in diesem Thread verkehrt - ein Wolf mit den von Dir gewünschten Eigenschaften wurde hier noch nicht genannt.

Ich hatte erst auch nix richtiges und das hat mich immer etwas genervt.
Irgendwann habe ich mir dann einen Edertal bei Kleinanzeigen geschnappt.
Ok, vielleicht ist der etwas unterfordert bei meinen Mengen aber wenn sein muss zieht der deine Schwiegermutter mit rein ohne das du nachstopfen musst. :D

Seitdem macht das wolfen auch Freude.
Also ohne Vorschneider würde ich nix mehr kaufen.

Hast du denn Scheiben und Messer mal schärfen lassen? Das macht auch schon einiges aus.
Ich hatte sogar noch ein nagelneues Messer. Hab allerdings 15kg für Thüringer durch die 2er Scheibe lassen. Das hat ihn doch merklich angestrengt. Für die groben Würstel durch die 4er und 5er Scheibe hat ihn nicht wirklich interessiert. Und wenn ich mal mein Fleisch für Burger durch die 8er Scheibe lasse hab ich immer das Gefühl der lacht mich aus :rotfll:

Ich hatte sogar noch ein nagelneues Messer. Hab allerdings 15kg für Thüringer durch die 2er Scheibe lassen. Das hat ihn doch merklich angestrengt. Für die groben Würstel durch die 4er und 5er Scheibe hat ihn nicht wirklich interessiert. Und wenn ich mal mein Fleisch für Burger durch die 8er Scheibe lasse hab ich immer das Gefühl der lacht mich aus :rotfll:
Die Scheiben müssen aber auch mal geschliffen werden, nicht nur die Messer.
Aber direkt mit dem kleinen durch die 2er Scheibe - Respekt 😀

Zurück
Oben Unten