• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fred-The-Pot" on World Tour

Wochenende - herrliches Winterwetter ! Die beste Zeit, um mit Fred mal was zu unternehmen. Da wir gestern noch mit unseren kleinen Enkeln (Lia und Levi - 5 Monate alt) und unserem Mika (3 Jahre) einen schönen Winterspaziergang unternommen haben, wurde es leider etwas spät. Aber Fred ist ja auch für Nachtarbeit zugänglich und so haben wir dann um 19:00 Uhr mit den Vorbereitungen für unser erstes Schichtfleisch begonnen.

Erstmal die Kohlen anfeuern:
IMG_7513.jpg


... und los gehts mit den Vorbereitungen:

IMG_7514.jpg



IMG_7516.jpg


um das Fleisch schön zu schichten, musste ich den kleinen Fred etwas auf die Seite stellen, ansonsten wäre alles von unten nach oben aufgeschichtet worden.

IMG_7515.jpg


IMG_7517.jpg


IMG_7518.jpg


Fertig und ab auf die Kohlen....

IMG_7519.jpg


IMG_7522.jpg


Da das Fleisch doch bestimmt 2 Stunden braucht, habe ich die Zeit genutzt, um noch eine "Rumtopftorte" zu machen.

IMG_7524.jpg


.. und damit der Hunger nicht zu groß werden sollte, ne kleine Vorspeise, um die Zeit zu überbrücken.

IMG_7525.jpg


Nach zwei Stunden habe ich dann den Fred vom Feuer genommen, in der Hoffnung, das alles gut durch ist.... Und was soll ich sagen, es war super klasse.

IMG_7531.jpg


IMG_7532.jpg


In der kommenden Woche werde ich, bevor ich den kleinen Fred wieder auf die Reise schicke noch das ein oder andere dopfen, wenn es die Zeit erlaubt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • IMG_7513.jpg
    IMG_7513.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_7514.jpg
    IMG_7514.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_7515.jpg
    IMG_7515.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_7516.jpg
    IMG_7516.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_7517.jpg
    IMG_7517.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_7518.jpg
    IMG_7518.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_7519.jpg
    IMG_7519.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_7522.jpg
    IMG_7522.jpg
    273 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_7524.jpg
    IMG_7524.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_7525.jpg
    IMG_7525.jpg
    498 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_7531.jpg
    IMG_7531.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_7532.jpg
    IMG_7532.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 392
Fred ist die Tage bei mir eingetroffen, und ich werde ihn heute auspacken.
Habe dieses Wochenende viele Termine und bin auch etws angeschlagen seit gestern, so das ich mich erst am nächsten Wochenende um den kleinen Kerl kümmern kann.

Edith sagt, etwas angeschlagen ist untertrieben - die Grippe hat mich voll im Griff seit Samstag.

Bin hoffentlich mitte der Woche wieder fit.
 
Mitte der Woche war zu optimistisch, bin heute am Freitag den ersten Tag beschwerdefrei - hat also nochkeiner gemeckert....
woelfe.gif


Wenn sich das Wetter hält, versuche ich am Wochenende was mit Fred zu unternehmen ...
 

Anhänge

  • woelfe.gif
    woelfe.gif
    7,2 KB · Aufrufe: 386
Na dann bin ich mal auf Bilder gespannt. Ich hoffe, das saarländische Gebräu hat Dir geschmeckt :-)
 
Bisschen lange ruhig hier, stimmt...
 
@Bado hat jedenfalls schon die Adresse! Ich hoff dir gehts gut
 
@Bado war Dienstag noch online.

Schade dass es immer wieder Leute gibt die das Ganze zum stocken bringen.

Krank sein kann man immer mal, aber das ist auch schon fast 1 Monat her.

Und wie schon gesagt, er war Dienstag Abend noch im Forum, eine kurze Rückmeldung sollte dran sitzen.

Wer nicht dazu kommt was mit FRED zu machen, der sollte so viel Anstand haben und ihn weiter schicken.

Enttäuschte Grüße
Whitby
 
Fred wird bestimmt schon ganz ungeduldig... 6-7 Wochen am gleichen Ort zu sein ist für ihn bestimmt ungewohnt.
 
Ich habe eine Unterhaltung mit GSV-lern aus Neuss begonnen (incl. Bado) mit der Hoffnung, daß ihn vielleicht jemand kennt. Ich hoffe natürlich, daß ihm nichts zugestoßen ist. Das wäre dann nämlich furchtbar, ihm Nachlässigkeit zu unterstellen.
 
Mea Culpa, ich liege vor Euch im Staub und bitte inständigst um Entschuldigung..
anbet.gif


Mir ging es eine Zeitlang körperlich überhaupt nicht gut; die Schwierigkeiten sind zum Glück überstanden.
Ich habe am Sonntag mit Fred geschmurgelt und werde den kleinen Freund sofort an Jodok weiterschicken, wenn er sich kurz bei mir gemeldet hat.
Mal schauen ob ich den Bericht diese Woche noch hochladen kann, durch die Krankheit und meine Selbständigkeit habe ich hier jetzt richtig Alarm.

Fred ist in jedem Fall wohl auf.....

Liebe Grüsse aus Neuss

Bado
 

Anhänge

  • anbet.gif
    anbet.gif
    260 Bytes · Aufrufe: 306
Juhuu, dann freuen wir uns dass Fred wohl auf ist und es weiter geht.
Und natürlich auch dass es dir wieder besser geht. Gesundheit geht vor.

:bilder:
 
Habe bereits in der Unterhaltung geantwortet, vielleicht schaff mas noch zum Wochenende. ;-)
Freu mich auf Fred... :-)
 
Zurück
Oben Unten