• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstücksbrötchen

Next Level
Croissants :D

Stückgare
20210619_145407.jpg

Done
20210619_165101.jpg


Eingeschossen
20210619_165044.jpg

Das sind sie ja
20210619_174957.jpg

Geschmacklich viva le France
Einfach himmlisch die Racker.
Im Hintergrund wartet die nächste Bande
20210619_175005.jpg
 
Ich hatte heute morgen die weißen Brötchen aus dem Almbackbuch mit Körner drin. Teig kühlschrankgeführt über 36 Stunden, dann Stückgare 30 min im Leinen. Der Teig war sehr fest, ging auch im Leinen nicht wirklich auf, aber es war Ofentrieb vorhanden. Geschmacklich haben sie mir gut gefallen mit dem Quellstück aus Kürbiskernen, Haferflocken und geschroteter Leinsaat. Waren natürlich ein paar mehr, aber ich habe wie immer viel zu spät an ein Foto gedacht.

C5259F5D-5E7F-4A8B-913A-89A1DC82AD1D.jpeg
87C8AEBA-B5B9-4E7B-A63A-854E76A37B48.jpeg


Aktuell befindet sich gerade ein Zwiebelkuchen im Ofen, mit dem Hefeteigrezept für Blechkuchen auch aus dem Almbackbuch. Zucker weg gelassen und Zwiebeln drauf, bin gespannt!
 
Hach, ich bin ein bisschen aufgeregt, ich habe einen Auftrag zur Rezeptentwicklung!
Einen allerersten Prototypen hab ich schon gebacken...


tempImage3MC7rj.png
tempImagedBK44i.png
 
Wie sieht es denn mit den Rezepten aus? Wiederholungen aus seinen anderen Büchern? Wenn man zum Beispiel das Almbackbuch/Backen mit Hefe/Backen mit Sauerteig bereits besitzt - da backe ich mich immer noch fröhlich durch - ist dann dieses Buch eine Ergänzung, oder einfach nur eine Variation?
Es handelt sich um ein Brötchen Fachbuch das sich an Hobbybäcker und Bäcker richtet.
Insgesamt, 99 Brötchen Rezepte incl. Fachteil zu Sauerteig, Wirken, Formen, Tipps....
 
Zurück
Oben Unten