• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstücksbrötchen

Ja gut, es sind nicht direkt Brötchen und Frühstück ist auch längst vorbei. Aber man muss ja nicht immer Kuchen zum Nachmittsgskaffee essen.
Für den Erstversuch bin ich recht zufrieden.
20210220_152731.jpg

20210220_153350.jpg

20210220_153409.jpg
 
Das waren meine von heute morgen..
20210228_100047.jpg
 
Hi, die sehen wundervoll aus! Welches Rezeptale Geheimnis hast Du? Gibt's da 'n schönes Rezept + Anleitung dazu?
Sorry, hatte Deine Frage übersehen. Auch mein Grundrezept ist aus dem Brotbackbuch Nr1 von Lutz Geißler. Ich variere da immer etwas mit den Mehlsorten. Er hat das Rezept auf 550er aufgebaut. Ich gebe immer gerne gut 5% Vollkornmehl-Anteil dazu. Das schmeckt uns hier besser.
Hier mal ein Link zu seiner Rezeptsammlung. Das Rezept aus dem Buch kommt diesem hier recht nahe. Der Glanz kommt allerdings nicht vom Bestreichen mit Wasser Ei und Stärke sondern vom Einsprühen mit Wasser direkt nach dem Backen. Mache das mit einer Zerstäuberpumpflasche vom Ikea ;-)

https://www.ploetzblog.de/2011/09/07/doppelte-weizenbroetchen/
 
Sorry, hatte Deine Frage übersehen. Auch mein Grundrezept ist aus dem Brotbackbuch Nr1 von Lutz Geißler. Ich variere da immer etwas mit den Mehlsorten. Er hat das Rezept auf 550er aufgebaut. Ich gebe immer gerne gut 5% Vollkornmehl-Anteil dazu. Das schmeckt uns hier besser.
Hier mal ein Link zu seiner Rezeptsammlung. Das Rezept aus dem Buch kommt diesem hier recht nahe. Der Glanz kommt allerdings nicht vom Bestreichen mit Wasser Ei und Stärke sondern vom Einsprühen mit Wasser direkt nach dem Backen. Mache das mit einer Zerstäuberpumpflasche vom Ikea ;-)

https://www.ploetzblog.de/2011/09/07/doppelte-weizenbroetchen/
Hi, Danke!! Das Buch hab' ich auch, die Brote werden super, aber meine Semmeln wurden nie so schön :-( Dann probier' ich weiter
 
Zurück
Oben Unten