• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FT6 / FT9 - Und die Frage nach den "Geheimnissen der Topfhöhe"

@Grilldappe Wenn du schon klugscheixxen willst, dann lege wenigstens frische Batterien in deinen Taschenrechner ein. Das können meine Mathenachhilfemädels ja im Kopf besser überschlagen, daß da nie nicht 7,8 cm Höhe rauskommen können...
 
Ansonsten bleibe ich dabei: Der Standarttopf ist immer der 30"/5.7 l Topf.

@Grilldappe Wenn du schon klugscheixxen willst, dann lege wenigstens frische Batterien in deinen Taschenrechner ein. Das können meine Mathenachhilfemädels ja im Kopf besser überschlagen, daß da nie nicht 7,8 cm Höhe rauskommen können...

Klugscheißen und zitieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wie war das mit dem Glashaus? Wenn man darin scheißen will, soll man das Licht aus machen.
 
Danke für die Mathe-Nachhilfe! Hast Recht hab mich vertippt, aber ich wollte hier mal auf dem gleichen Level klugscheixxen wie du..
 
Sonst alles klar mit euch? Corona-blues? Wie sagt man so schön, getroffene Hunde bellen. Keine Ahnung, warum ihr euch persönlich angegriffen fühlt. Mir ist das zu doof, deshalb lasse ich euch in eurer Filterblase jetzt auch in Ruhe. Mit den Sachargumenten habt ihr euch ja nicht beschäftigt. Dann ist´s auch egal.

Ich schreib jetzt hundertmal an die Tafel: "Du Dödel sollst nicht Zoll mit Zentimetern verwechseln, weil das ist irgendwie doof!"

Habe die Ehre (kopfschüttelnderweise).
 
Kinder...wie @Nixblicker schom bemerkte :-)

Wir reden über einen Eisentopf....
und nicht über die Kanzlerkandidatur ;)

Stichwort : Schichtfleisch entspannt ungemein...
 
Wir reden über einen Eisentopf....
Ja schon, aber...

das sind ja schließlich nicht irgendwelche Eisentöpfe! :D

Der eine hat ca. 76cm Durchmesser und ist keine 8cm hoch (30", 5,7l), der andere ist nach oben aufgedoppelt. Das mag zwar StehKunst sein, aber trotzdem sieht man sowas nicht alle Tage... :lolaway:
 
Und ??

:messer:

:bilder:
 
Was?

Vielleicht weil es davon mehr gibt als überzeugte nur-6er-Nutzer?

Gleiches gilt doch für den 6er.

Den möchte man ja durch einen kleinen Kompromiss mit dem 9er vermeiden. Ganz allgemein gilt im Forum ja oft Haben ist besser als Brauchen.

@W4aldl4eufer viele hier warten noch auf deinen 6er-Vergrößerungszauber! Wir sind gespannt!
Ich glaube da können wir lange drauf warten.
 
Oh mann! Ich bin ja auch so ein satanischer FT9 Verschwörer.

Aber praktisch ist dieser DOPf schon. Wenn man ihn voll macht, bekommt man zusätzlich zu einer Mahlzeit noch 14 Weck Gläser a 1/2 Liter gefüllt, welche wiederum meinen Einkochautomaten voll auslasten.

Für einen FT6 sehe ich keine sinnvolle Verwendung für mich. Wenn es etwas kleiner als FT9 werden soll, nehme ich einen CampChef 10"

Der FT3 ist wiederum ist ideal für Beilagen wie z.B. Kartoffelgratin. Damit hat dieser DOPF für mich ein sehr ausgewogenes Preis- Leistungs- Verhältnis.

Aber ich schreibe hier auch nur über DÖPfe, die ich besitze und benutze, statt wie manch anderer hier über DÖPfe, die er weder kennt und besitzt.
 
@snipy
Du wieder. Du weißt schon das Sachkunde eine Diskussion nur behindert? :frust:
 
Zurück
Oben Unten