• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fühlerhalter V2 ... und andere 3D Druckteile by J3DI

Hallo Lars,

Danke nochmal für deine Druckteile, bin echt begeistert. Eine Frage hab ich noch, hast du schon mal versucht eine Hohlbuchse in das Lüftergehäuse zu verbauen?
Ich dachte mir somit kann ich das Anschlusskabel variabel in der Lange halten. Reicht der Platz im Gehäuse oder ist es besser einen Stecker nach aussen zu legen.

Gruß Michael
 
Ich dachte an so etwas
niedervolt-steckverbinder-buchse-einbau-vertikal-36-mm-13-mm-lumberg-1614-17-1-st-738753.html
 
 
Hallo,
Ich habe die Buchse eingebaut. Ich musste nur die Bohrung ein wenig größer machen(ca 1mm)
Die Buchse ist nur geklemmt aber sie hält Bombenfest
Medium 41641 anzeigen
 
Hi,
da ich nun mein WLAN Thermo endlich fertig habe und alles funktioniert, wollte ich gerne meinen 47 WSM mit einem Pitmaster ausstatten.

welche Teile benötige ich alle dafür?

Würde eine 50er Titanlüfter nehmen und diesen Adapter. Dann bräuchte ich doch nur noch einen gedruckten Adapter, oder?
Wenn jemand schon eine Lösung für den 47 WSM hat, wäre ich für Fotos und Tipps dankbar (Vor allem, wie ich das alles montiere :hmmmm: ).

Hallo Perfunctory,

ja, der Adapter von Amazon / Guru funktioniert tendenziell zusammen mit den gedruckten Adaptern an einem WSM 47er.
Jedoch passt der Adapter leider nicht ohne Anpassungen die Luftzufuhr.
Hierzu gibt es m.E. 3 Lösungen:

1. separates Loch in den WSM bohren (haben schon einige getan, ich wollte es aber vermeiden)
2. die Abdeckung der Luftzufuhr von Weber demontieren (hierzu musst du aber auch die Niete aufbohren / -brechen; wollte ich auch vermeiden
3. Aaptierung über die Schüsselmethode (nicht die schönste Option, aber funktioniert ohne den WSM dauerhaft zu verändern)

Auf die Schnelle leider nur ein schlechtes Bild:
upload_2018-1-20_22-51-38.png


Hoffe es hilft ein wenig.

Gruß
Stephan

P.S. sehe grad der Eintrag ist ja von 11/2017 und somit vsl. überholt...
 

Anhänge

  • upload_2018-1-20_22-51-38.png
    upload_2018-1-20_22-51-38.png
    876,5 KB · Aufrufe: 912
Ein limitierter Weihnachsaktionsadapter:-)

Das sollte eigentlich nicht passieren.
Du kannst die O-Ringe hinterlegen (Teflonschnur in die Nut wickeln) oder einen O-Ring mit größerer Schnurstärke verwenden.

Alternativ bekommst du von mir einfach einen übermäßigen Stutzen.;)
 
Zurück
Oben Unten