• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Funk Thermometer mit Alarm bei Fallen Temperatur gesucht

Gismoh

Veganer
5+ Jahre im GSV
Welche Möglichkeiten hat man, einen Grill zu überwachen und einen Alarm zu bekommen, wenn die Temperatur fällt (Also Indiz das die Flamme erloschen ist) - am besten mit ein paar Grad Verzögerung - könnte ja auch sonst nur ein kleiner Windstoß gewesen sein?
Meine das Maverik kann es (was ich gelesen habe) ist mir aber momentan zu teuer - was gibt es als Alternativen?

Speziell geht es mir um Long-Jobs (speziell in der Nacht), beim Gasgrill - sollte die Flamme ausgehen möchte ich ja reagieren können.

Besten Dank!
 
Für mich gibt es keine Alternative zum Maverick. Sonst kaufst Du 2 x
 
Für mich gibt es keine Alternative zum Maverick. Sonst kaufst Du 2 x

Ganz meine Meinung. Hat mich noch nie im Stich gelassen (732), funktioniert super und hat ne große Reichweite.

Gruß,

Hellboy76
 
Danke,
allerdings brauche echt Momentan was günstigeres - geht ja "nur" für die Überwachung - das die Flamme nicht ausgeht und das Gas "fröhlich" feiert und sich eine "Bombenstimmung" aufbaut. :eek:
 
Danke,
allerdings brauche echt Momentan was günstigeres - geht ja "nur" für die Überwachung - das die Flamme nicht ausgeht und das Gas "fröhlich" feiert und sich eine "Bombenstimmung" aufbaut. :eek:

Mach nicht rum. Kauf den Maverick. Oder mach's wie ich, kauf erst mal 2 oder 3 billige und dann erst den Maverick.
Gleich den Maverick ist aber deutlich billiger und entspannter.

M A V E R I C K !
 
ARGH ---- dann darf ich bald im Gartenhaus übernachten.....
Versteht mich net falsch..... ich hatte auch schon vermutet das es darauf hinausläuft, aber ... gibbet echt keine Alternativen (Gartenhaus oder keine Kontrolle ?)
Ist doch eingendlich eine einfache Regelung, wenn T= -X dann PIEP.
Ob "T" nun wirklich "T" entspricht ist mir doch egal, es muss nur merken wenn das "T"(Temperatur) abnimmt.

@Pentaxian: Dein Avatarphoto ist zum Anknabbern ;)
 
Die meisten Thermometer arbeiten halt von unten nach Oben. Sobald ansteigend die gewünschte Temperatur erreicht wird, dann gibts Alarm. Um den Garaus zu überwachen wie du es willst, muss es ja umgekehrt funktionieren. Quasi von heiß nach kalt. Das bekommst halt nicht mit jedem Thermometer hin.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich würde auch keinen Fall eines kaufen, das nur Garstufen kennt (Lamm medium, Huhn durch...) sondern nur eines das man Grad genau einstellen kann.
Und eine Garraumüberwachung mit unterer und oberer Alarmtempertatur gibt es halt nicht so oft.

Avatar habe ich bei einem Grillseminar aufgenommen, ist nicht mal mein eigener Grill
 
@Gismo

Das Maverick ET-732 gibt es schon unter 60 Euronen, du solltest nicht am falschen Ende sparen.

>>>Hier<<< zu sehen

Du mußt ja nicht unbedingt das ET-733 nehmen, obwohl ich das genommen habe und sehr zufrieden damit bin.
 
Okay - ihr habt mich überzeugt (oder überredet?) - Das Maverick (und evtl. das Gartenhaus) kommt :lach:
 
Was ist am Gartenhaus so schlecht? Da kannst du dich in Ruhe mit dem Maverik vertraut machen *ggg*
 
Bist zwar schon überzeugt, aber auch von mir nochmal zur Bestätigung: Nimm gleich ein Maverick. Das ET 732 gibt's noch für 60€ das ET 733 hab ich für 70€ bekommen und die günstigsten Grillthermometer mit Mindesttemperaturalarm kosten um die 50€, da lohnt es einfach nicht was billiges zu kaufen.

Zumal ich finde, dass ein Grillthermometer neben dem Grill und Grillgut die wichtigste Ausstattung ist, die man haben sollte.
 
der Preisunterschied vom Maverik zu "günstigeren" Geräten ist wirklich nicht soo überragend ....
von daher ... klare Kaufempfehlung fürs Maverik ... ob 732 oder 733 sollte dann dir überlassen bleiben ...

und ev. Grilllektüre gleich dazu ... fürn Zeitvertreib im Gartenhaus :hammer:

:weizen:

edith sagt, hab den preis auch hier berichtigt .....
 
Ich hab das Gleiche hinter mir. Erstmal ein billiges gekauft, das nur voreingestellte Werte für die Garstufen hatte und das nur einen Fühler für's Fleisch hatte. 4 Wochen später hab ich dann erneut und vernünftig ins Maverick investiert und bin rund um zufrieden.
 
@Pentaxian: sorry .... richtig .. Preisunterschied ... Schlamperei :motz:

:weizen:
 
Also ich hab ja das Funkthermo von Feinkost Albrecht und bin sehr zufrieden damit. Es sieht hübsch aus, macht nen schmalen Fuß wenn das Teil am Grill hängt und jeder denkt sich WOW deAlex is bestens ausgerüstet fürs BBQing. :hammer:

OK, zum grillen taugt das Teil natürlich NULL, es blinkt und piept wie es ihm beliebt und zeigt Temperaturen an die vielleicht beim Nachbarn im Nachttopf herrschen, aber ganz sicher nicht auf dem Grill.
Daher kommt demnächst ein Maverick ins Haus und ich kann beim PP smoken ein Runde bubu machen
 
Richtig, habe mich bei "dem" Preisunterschied für das ET-733 entschieden - ne Nacht mehr oder weniger Gartenhaus :hmmmm:
Das Wetter ist auf meiner Seite :camouflage:

Morgen soll es schon da sein - und wird dann gleich eingeweiht.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung :-)
 
Bin ja noch neu bei der Temperaturmessung beim Grillen, - ist es" normal" das Maverick 733 bei den Thermometern eine Abweichung von 3-4 Grad hat?
(also meist 4 Grad von beiden Fühlern, aber auch GANZ kurz nur mal 3 Grad)
Finde dieses als recht viel, gerade wenn es um die KT geht.
Normal, oder soll ich Reklamieren?
 
Zurück
Oben Unten