• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gebeizte Lachsfilets

Danke Peter für deine schnelle Antwort. Halt ein Bißchen, nicht übermäßig. Wobei die Seite wo mit Fruity Berry gebeizt wurde mehr Flüssigkeit verloren hat als die klassische mit Graved Lachs.

Hast du noch nen Tipp für mich wie ich sie am besten schneide? Scharfes Messer ist eh klar :-)
 
je mehr Salz verwendet wird, desto mehr Körperflüssigkeit wird aus den Filets gezogen, desto fester wird das Filet.

IMG_2669.jpeg

IMG_2668.jpeg

Gruß aus Kiel

Tassi
 
Ah okay klingt logisch.
Jup Filetiermesser - hab ich.
Was mit den Stellen am Rand die nicht kpl. Mit der Beize bedeckt waren?
 
Dachte ich mir. Hatte die beiden Filets (bitte bei eurer Mengen nicht über mich lachen *lol*) mit Backsteinen beschwert und jeden Tag gedreht.
 
Danke dir Peter :-)

Gut aussehen tun sie.

IMG_20191224_151625.jpg


Nach dem abwaschen

IMG_20191224_152243.jpg


Das Filet der Fruity Beery Beize ist um einiges härter als das andere. Ich bin dann echt gespannt :-)
 
Frühstück, gebeizter Lachs auf Vinscherl mit steirischen Kren und Orangen-Sahnekren, ebenfalls aus der Steiermark :messer:

2C1DC2A5-726C-44B2-AC57-03266F65FACE.jpeg
 
Wieder ein schönes, schmackhaftes Farbenspiel :-) Der Orangensahnekren ist gekauft?

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Wieder ein schönes, schmackhaftes Farbenspiel :-) Der Orangensahnekren ist gekauft?

Schönen Sonntag wünscht Silvia


Wow, den erkennst du auf dem Bild? Das nenn ich mal ein Auge!
Wir kaufen unseren Kren und unseren Senf immer in Österreich.
Und wenn uns die Vorräte knapp werden, dann schicken wir schon mal jemanden für uns einkaufen :-)
 
Zurück
Oben Unten