• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gebeizte Lachsfilets

Nach was entscheidest du das ob 2 oder 3?
kommt immer aufs Bier an. Wenn ich am zweiten Tag hackenstramm bin, dann vergesse ich meist den Lachs aus der Beize holen. Dann wird er noch einen Tag länger gebeizt... :D

im Ernst, ich seh das nicht so eng. Mal so, mal so....
 
Okay :D, und merkst du dann nen unterschied zwischen 2 und 3 Tage gebeizt?
jetzt wieder ganz seriös: ich persönlich merke kaum einen Unterschied ob 2 oder 3 Tage gebeizt. Eventuell ist er nach einem Tag länger beizen minimal fester...
 
Schaut sehr gut aus!
Aber, waren die jetzt nicht ein bisschen lange in der beize?
Danke,

nein, ich habe 3 Tage gebeizt, dann wurde ja bereits vakuumiert (hier auf dem Foto die 3 rechten Packerl).

Anschließend musste ich ja noch ein Filet kalträuchern ....., damit bin ich dann gestern Nachmittag fertig geworden (die linken 2 Packerl). Die habe ich dann gestern vakuumiert.
 
Ich nur eines. :(


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Ich fühle mit Dir :cry:, habe auch nur eins. Heute Nacht war es das letzte Mal im Rauch und nachmittag wird vakuumiert.
Aber eins ist auf jeden Fall besser als keins :grin:

PS: Schön gemacht Peter :thumb1:

Grüße Stephan :santasmile:
 
Sieht sehr lecker aus und wird bestimmt demnächst auch mal umgesetzt :wiegeil: Schön, dass ich den Fred hier entdeckt habe.

Wie lange ist der gebeizte Lachs den im Kühlschrank haltbar? Kann man den sonst auch einfrieren oder verliert er da an Geschmack oder verändert sich in der Konsistenz?
 
Sieht sehr lecker aus und wird bestimmt demnächst auch mal umgesetzt :wiegeil: Schön, dass ich den Fred hier entdeckt habe.

Wie lange ist der gebeizte Lachs den im Kühlschrank haltbar? Kann man den sonst auch einfrieren oder verliert er da an Geschmack oder verändert sich in der Konsistenz?
Danke

der erste Teil der Frage, wie lange der Lachs (vakuumiert) im Kühlschrank haltbar ist, ist schwierig zu beantworten. Sicher länger wie eine Woche, aber ich riskiere da lieber nichts.
Zum Einfrieren: ja, das mache ich immer. Ich teile den Lachs wie oben auf dem Bild ersichtlich ist, dann vakuumiere ich und anschließend friere ich ich ein. Aufgetaut wird langsam im Kühlschrank. Ich persönlich bemerke keine Geschmackseinbußen.
 
Hab ja auch 2 Filets gebeizt.

IMG_20191222_111935.jpg


Heute sollten sie nach über 2 Tagen fertig sein 😁
Frage: ist das normal das soviel Flüssigkeit raus geht?
 
Zurück
Oben Unten