1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Geflügelwochenende] Mojito Wings

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von Dörka Dörka, 16. März 2014.

Schlagworte:
  1. Dörka Dörka

    Dörka Dörka Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nabend liebe Grillsportler,
    hier nun mein zweiter Part zum Themenwochenende.

    Ich hatte am Freitag schon Wings gekauft, wusste aber noch nicht genau wie ich sie zubereiten würde.
    Beim Einkauf landeten auch noch ein paar Zutaten im Wagen um ein paar Mojitos zu mixen. :trink::
    Da kam mir auf einmal die Idee einfach Mojito Wings zu probieren. :lol:


    Zutaten für die Marinade:
    1TL Salz
    1TL Pfeffer
    1TL Chillie
    1TL Cayenne Pfeffer
    1Messerspitze Zimt
    4 EL brauner Zucker
    2 Schalotten kleingehackt
    5 Knobizehen halbiert
    Den Saft von 3 Limetten
    2CL Rum
    Eine Hand voll frischer Minze
    DSCF5204.JPG



    Zuerst den braunen Zucker zusammen mit der Minze im Mörser zerstoßen.
    Anschließend alles weitere hinzugeben.
    DSCF5206.JPG



    DSCF5209.JPG



    Marinade zusammen mit den Wings ab in den Beutel und noch ein paar weitere Zweige von der Minzu dazu.
    DSCF5211.JPG



    Nach einigen Stunden im Kühler die Wings befreit und direkt gegrillt bei mittlerer bis schwacher Hitze.
    DSCF5257.JPG



    Solange gegrillt bis die Haut schön kross und das Fleisch gar war.
    DSCF5258.JPG



    Natürlich noch den passenden Drink dazu gemixt. :grin:
    DSCF5265.JPG



    Mmmhhh:messer:
    DSCF5268.JPG



    Die Wings waren sehr lecker.
    Schön kross außen und innen noch saftig.
    Der Mojito Geschmack kam wirklich gut raus.
    Denke das werd ich auf jeden Fall nochmal machen.

    Zum Nachtisch gabs noch ein Stück New York Cheescake, den meine Freundin gebacken hatte. :sabber:
    So lässt sichs aushalten. :lol:
    Euch allen noch einen schönen Sonnatg Abend. :prost:
    DSCF5274.JPG


     
  2. fastride

    fastride Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Spannendes Rezept!
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  3. p4mers

    p4mers Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr gelungen aus:thumb2:
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  4. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Das klingt mal nach einer interessanten Variante... Ein Mojito ist jetzt eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn ich mir die Zutaten der Marinade so ansehe, kann ich mir das für Geflügel doch gut vorstellen! Allerdings scheinen sich mir da ein paar zusätzliche Röstaromen eingeschmuggelt zu haben ;)

    Den Cocktail hätte ich weggelassen, Wings und Kuchen aber sehr gerne probiert! :thumb2:

    Glück Auf
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  5. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Die Zutatenliste für die Marinade klingen absolut interessant!
    Super gemacht :zweidaumenhoch:
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  6. MecHanisch

    MecHanisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tolle Combo! Schöne Doku :)
    auf jeden Fall ein Nachmachen wert, den Mojito kann man ja auch gegen Cuba Libre tauschen :D
    Das Rezept vom Kuchen klingt ja auch interessant, nur leider fehlen die Angaben zum Teig, wahrscheinlich sind die links im Bild verschwunden!?
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  7. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das hört sich super an. Klasse gemacht
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  8. Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Schöne Variante. Kann ich mir gut vorstellen.
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  9. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    ....sehr schönes Rezept!
    :thumb2:
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  10. Beefkiller

    Beefkiller Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Tolles Rezept und spitzen Bilder!! :thumb1:
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  11. edermuckl

    edermuckl Veganer

    Klingt sehr gut und wird nachgegrillt :-)
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  12. OP
    Dörka Dörka

    Dörka Dörka Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Freut mich sehr dass das Rezept so gut ankommt.
    Wenn ihr das mal nachbauen solltet lasst mal hören wies war. :prost:
    Ich werds auf jeden Fall wiederholen.
    Hab grad übrigens noch ein Hähnchen auf der Roti und trauere dem Wochenende noch etwas nach. :hammer:
    Warum muss denn schon wieder Montag sein? :cry:


    Hier noch die Zutatenliste für den Kuchen:

    3 Eier trennen
    70g Zucker
    1 TL Vanille-Extrakt
    1 TL Zitronenabrieb (ersatzweise Saft von 1/3 Limette)
    35g Mehl
    30g Stärke
    1 TL Backpulver
    Prise Salz
    45g zerlassene Butter
    25g Zucker für das Eiweiß
     
  13. Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Klasse :thumb2:

    Das gefällt mir richtig gut. Seit meinen scharfen Whiskey-Wings bin ich mit sowas auf den Geschmack gekommen. Denke das hier werde ich auch mal testen da ich auch gerne mal einen Mojito trinke.

    Danke dir :anstoޥn:
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  14. der wolki

    der wolki Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Rezept der Marinade ist schon gespeichert.
    Dankeschön für den Input - gefällt mir sehr gut.
    LG
    Rudi
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  15. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    das sieht lecker aus und hört sich nach einem spannenden Grill - Experiment an. Die Zutatenliste liest sich wirklich sehr gut.
    Vielleicht ja auch mal ne Idee für nen Thementag : "mariniert Euer Fleisch mit den Zutaten Eures Lieblings-Cocktails..... " oder so :D
    mal sehen ob das vielleicht ein Trend wird
     
  16. OP
    Dörka Dörka

    Dörka Dörka Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Aber nicht dass dann Einige anfangen ihr Bauchfleisch mit Bier abzulöschen. :hammer:
     
    r2d2 gefällt das.
  17. Mona1970

    Mona1970 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Bei solch einer Marinade kann das ja nur lecker sein!:thumb2:
     
  18. der wolki

    der wolki Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Heute habe ich die Mojito Wings nachgebaut.
    Der Geschmack war wirklich der Hammer.
    Danke für das tolle Marinadenrezept.
    Das wird sicher wiederholt.
    Eine Änderung in der Zubereitung war, dass ich die Wings zuerst eine knappe Stunde indirekt in der Kugel hatte und dann kamen sie noch mal kurz direkt auf die Glut zum aufknuspern.
    Die Flügerln waren innen super saftig und außen schön knusprig
    Ich könnte mir auch gut vorstellen ein ganzes Huhn darin einzulegen und dann grillen.
    LG
    Rudi
     
    Dörka Dörka gefällt das.
  19. OP
    Dörka Dörka

    Dörka Dörka Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das freut mich sehr zu hören dass es geschmeckt hat. :prost:
    Ein ganzes Hähnchenn hab ich mittlerweile auch schonmal gemacht als Dosenhähnchen.
    Hab das Hähnchen innen noch ordentlich mit Minze vollgestopft.
    War auch richtig klasse. :thumb1:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden