• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Avocado im Hack- und Baconmantel

grillkraft

Putenfleischesser
Gesehen habe ich das Rezept auf YouTube bei und beschlossen, das gleich mal nachzugrillen ... also das BigGreenEgg Minimax angeschmissen und losgelegt. Es ist ein einfaches und sehr schmackhaftes Rezept.

Für zwei Personen benötigt ihr:
- zwei reife Avocados
- 500 g gemischtes Hackfleisch
- 4 Streifen Bacon (Grundmenge, mehr kann immer)
- zwei Würfel Cheddarkäse
- BBQ-Rub eurer Wahl
- BBQ-Sauce
- Räucherchips

Zuerst wird der Grill angeheizt und auf eine Temperatur von ca. 160 bis 180 Grad gebracht.
In der Zwischenzeit werden die Avocados halbiert und der Kern entnommen. Jetzt werden die Avocadohälften mit BBQ-Rub gewürzt. Statt des Kerns setzt man nun den Cheddarwürfel ein (ihr könnt diesen gern zerkleinern, umso besser schmilzt er) und setzt die beiden Avocadohälften wieder zusammen.
Das Hackfleisch wird ebenfalls mit dem Ruf gewürzt und die Avocado ummantelt. Diese "Hackfleisch-Granate" wird nun noch mit den Baconstreifen umwickelt.

Das Ganze kommt indirekt auf den Grill und darf nun erstmal den Rauch (Obsthölzer eignen sich in diesem Fall gut) genießen. Nach ca. 20 Minuten werden die "Granaten" mit der BBQ-Sauce bestrichen. Insgesamt werdet ihr ca. 30 oder auch 35 Minuten brauchen.

Unbedingt nachmachen ....

DSC08301.JPG




DSC08285.JPG


DSC08288.JPG


DSC08291.JPG


DSC08298.JPG
 
Starke Nummer :thumb2:
Gebookmarked zwecks Nachbau :-)

Danke & Cheers
Frank
 
Super! Genau richtig für Teilzeit-Vegetarier :D
 
Klasse Bilder und Ergebnis !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Danke ... leider gab es kein Anschnittbild, der Ärger wäre zu groß gewesen ;-)
 
Ausschauen tut es sehr gut. Ein Anschnittbild hätte ich mir auch gewünscht. Aber dennoch, sehr schön gemacht :thumb2:
 
Wow ... das schaut extrem gut aus :thumb2:
Ganz starke Bilder :thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten