• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllter rücken vom duroc

Matti_McFly

Vegetarier
Heut Abend nochmal ne runde vom Grill. Beim Rewe gab es rücken vom duroc im Angebot. Also mal ein Stück gekauft, pariert und aufgeschnitten. Aus dem Luberon hatte ich noch ein Glas tapenade die zusammen mit getrockneten Kirschtomaten und Parmesan aufs Fleisch kam. Zusammengerollt und mit bacon umhüllt.
IMG_3379.JPG

Die Abschnitte des Fleisch Zwiebeln Möhren und Sellerie Angebraten und mit Malzbier abgelöscht als Ansatz für eine Soße
IMG_3381.JPG

Alles zusammen ab auf den Grill. Indirekte Hitze. Ca 100 grad. Dazu eine Ladung Rauch. Ich bin gespannt
IMG_3383.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Matti_McFly

Matti_McFly

Vegetarier
Hat alles ein wenig gedauert. Mit 100 grad hat es etwas lang gedauert. Daher hab ich das ganze bei ca 130 grad bis 55 grad gegrillt. Dann alles angefeuert und bis 65 grad zu Ende gegrillt.
In der zwischen Zeit den sud eingekocht ein wenig angedickt und angeschmeckt. Mit dem Malzbier ne eins a jus.
IMG_3390.JPG


Anschnitt. Sieht doch ganz ordentlich aus. Fleisch ist auch schön saftig gewesen. Sehr zufriedenstellend.
IMG_3391.JPG

Dazu ein paar Böhnchen und die jus. Schöne Sache.
IMG_3392.JPG
 

Anhänge

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
mmmh, sieht sehr gut aus :messer:
 

ollli

Grillkönig
Ich habe einen Duroc Nacken, also schön durchzogen.
Wie würdest du den füllen, wenn ich den wie du auch so flach aufschneide?
Hast du bei deinem etwas geräuchert?

Super schönes Menü hast du da zubereitet.

Zur Sauce. Alles nach dem Braten abschütten, durch ein Sieb passieren und dann binden? Richtig?

Merci
OLI
 
OP
OP
Matti_McFly

Matti_McFly

Vegetarier
Ich glaub beim Füllen kannst du kreativ sein oder reinschmeißen was du grade da hast. Ich hab tatsächlich "Reste" verwertet die zuhause rumlagen. Wie gesagt mit Tapenade und getrockneten Tomaten. Ist bestimmt auch geil mit Mozerella und Pesto und sowas.
Zur Soße: genau. Mit dem Malzbier in der Soße hast du ordentlich Zucker drin, wenn man die dann weiter einkocht wird sie eh schon etwas dicker. Sonst aber genau so wie du es geschrieben hast. Das Gemüse und die Abschnitte gebraten, dann alles in der Ikea Schale mit dem Malzbier auf dem Grill gehabt, abgeschüttet und noch ein bisschen eingekocht und abgebunden.

Geräuchert: ja ein bisschen.
 

ollli

Grillkönig
Mache ich, versprochen.
 
Oben Unten