• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt's hier auch Bogenschützen?

Hallo, Bogenschießen ist ein tolles Hobby, optimaler Ausgleich zum Alltag.
Ich bin Compound und Recurve Schütze und Fliegenfischer.
 
ich schieße diverse Lang- und Recurvebögen je nach Laune, wenn ich mich auf die Bogenjagd vorbereite, dann über längere Zeit nur den Bogen und das Setup mit dem ich jagen möchte.
 
Das ist meiner.
55Pfund

20170415_175601.jpg


20170415_175419.jpg


20170415_175627.jpg
 

Anhänge

  • 20170415_175601.jpg
    20170415_175601.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 769
  • 20170415_175419.jpg
    20170415_175419.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 783
  • 20170415_175627.jpg
    20170415_175627.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 742
Ich hatte in jungen Jahren einen Bear Whitetail II Compundbogen (72-74lbs). Mit den Alupfeilen war das (als Lehrling) ein nicht recht günstiges Hobby ...
Väterchen war recht deprimiert, als ehemaliger Gewichtheber, nicht mal einen Bogen spannen zu können und ich "Lauch" schaffte es problemlos. Bis er die Technik heraussen hatte (Kraft allein bringt halt nichts).
Den Bogen gibt es leider schon lange nicht mehr. Damals war ich aber noch kein aktiver Griller ...
Letztes Jahr habe ich mir bzw. meinem Sohn wieder einen Anfängerbogen (diesmal aber Recurve) zugelegt und wir waren schon ein paar mal im Wald (die bösen Baumstümpfe und so komische Dinger erlegen).
Für die Jagd auf echte Tiere interessiere ich mich nur beim MdV.
Der richtet das Jagdergebnis auch schon so ansprechend her. Nur noch grillen und würzen. Das mag ich dann wieder lieber selber machen.
 
Das ist meiner.
55Pfund

Endlich mal Einer mit einem Gingerbogen :thumb1::thumb1::thumb1: nun vom Ginger habe ich nen Skalakaho, Forest Grouve, Galatin und zwei Chukuni ( einer davon ist ein Breakdown ) die Bögen haben von 65#-71# Zuggewicht, dann habe ich noch ne Widow mit 65# , einen Centaur Trible Elite Carbon mit 61# einen BambooViper von Martin mit 60#, einen TD Recurve von L. Hinge mit 68# und einen Reiterbogen von Grözer ( Biocomposit ) auch mit 68# das Zuggewicht ist auf meinen Auszug gemessen.
 
sage mal Weity,

magste mir als Unkundigem, der eher mit Feuerstöcken schießt, mal grob versuchen zu erklären, was genau das nu für ein Präsisonsinstrument ist? Wofür nimmt man das? (Klar, um Pfeile abzuschießen, schon klar) Wie weit, wie punktgenau und mit welcher Wirkunng kann man denn damit schießen?
Hi, du ich schiesse zum grössten teil compound, reichweite ist immer eine sache die mir nicht interessiert, 100 meter kein ding, meine distanzen sind bis 70 meter. Weil ich die trainer ausbildung für breitensport gemacht habe, kam der recurve dazu. Letzte bild ist eine entfernung von 50 meter.

43941C40-292F-4E37-AF3E-FE9D330E49F2.jpeg


3AD24F4D-81EF-4724-8FCB-CD88C174EF68.jpeg
 

Anhänge

  • 43941C40-292F-4E37-AF3E-FE9D330E49F2.jpeg
    43941C40-292F-4E37-AF3E-FE9D330E49F2.jpeg
    799,3 KB · Aufrufe: 664
  • 3AD24F4D-81EF-4724-8FCB-CD88C174EF68.jpeg
    3AD24F4D-81EF-4724-8FCB-CD88C174EF68.jpeg
    464,2 KB · Aufrufe: 680
Hi, du ich schiesse zum grössten teil compound, reichweite ist immer eine sache die mir nicht interessiert, 100 meter kein ding, meine distanzen sind bis 70 meter. Weil ich die trainer ausbildung für breitensport gemacht habe, kam der recurve dazu. Letzte bild ist eine entfernung von 50 meter.

Cool. Vielen Dank. Aber sage mal, was isn das für ne Schlamperei. Im Kino schießen die doch immer Pfeil in Pfeil. Also so Pfeilespalten. Oder sind die teuer?
 
Cool. Vielen Dank. Aber sage mal, was isn das für ne Schlamperei. Im Kino schießen die doch immer Pfeil in Pfeil. Also so Pfeilespalten. Oder sind die teuer?
Ein Pfeil kostet je nach dem was man machen müßte ab 10 euro, nach oben offen.
Ja Filme ist das eine, das wahre leben ist halt anders. Wenn die Körperspannung nicht passt, der wind weht usw. ist alles anders.
Es gibt tage da klappt es dann wieder tage wo nichts geht, weil man den kopf voll hat.
 
Ein Pfeil kostet je nach dem was man machen müßte ab 10 euro, nach oben offen.
Ja Filme ist das eine, das wahre leben ist halt anders. Wenn die Körperspannung nicht passt, der wind weht usw. ist alles anders.
Es gibt tage da klappt es dann wieder tage wo nichts geht, weil man den kopf voll hat.

mienste, das is mit dem Schießgewehr anders? Ich rede jetzt davon, wenn du versuchst auf dem Schießstand 5 Schuß in die auf die Fläche eines zwei-Euro-Stücks in die 10 zu setzen... Da darf es nicht zu kalt sein, der Wiind muß stimmen, darfst nicht verspannt sein, dich über nix ärgern, nicht pinkeln müssen, Ruhe und Muße haben, högschde Konzentration.....
 
Beim Bogenschießen bin ich auch am Start - aber "nur" WA beim DSB. Sehe auch keinen Grund warum die leckeren Tieren die wir essen auch noch leiden sollen weil wir zu doof sind richtig zu treffen ;-)
 
Beim Bogenschießen bin ich auch am Start - aber "nur" WA beim DSB. Sehe auch keinen Grund warum die leckeren Tieren die wir essen auch noch leiden sollen weil wir zu doof sind richtig zu treffen ;-)
Korrekt ich habe meine trainer lizenz beim wsb gemacht. Die gummie tiere ist nichts für mich. Feldscheiben mag ich nur hier schwer ran zu kommen. Da wo ich war wurde ich rausgeworfen weil ich trainer grmacht habe und einen alteingessesenen den platz genommen habe. Da musdte ich weg. Bin jetzt in einem fita verein.
 
Bin da leider nicht mehr
 
@dj3cw du hast eben mit dem Bogen schiessen angefangen? ... und startest gleich mit nem Falkenholz!?! Find ich echt mutig ... wer hat dich denn da beraten?
 
Zurück
Oben Unten