• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glücksgriff bei Lidl?

@ Schweinemami,
sorry, Bio beim Fleisch sieht man nicht, schmeckt man nicht, merkt man nur an der Kasse, meine Erfahrung, Meinung
Fleisch kommt vom Schlachthof, meistens sogar auch beim Metzger. Lass dir mal Zahlen zeigen was Bio produziert wird und was Bio verkauft wird.
 
Haben wir hier nicht über 2 schöne Filetsteaks diskutiert ?
Ich hätte sie auch genommen,das Ergebnis würde mich interessieren.
 
@village idiot,

Kein Schreibfehler von mir, wer lesen kann ist im Vorteil.
Als Landwirt mit eigenen Viechern solltest du trotzdem wissen was es außerhalb deines Zaunes für
Fleisch zu kaufen gibt, ansonsten hast du nur Wissen von deinem eigenen Planeten.
 
wenn die Flietsteaks nicht gerade bei Lidl oder Aldi gelegen wären hätt ich sie auch probiert, aber Lidl oder Aldi geht gar nicht, war zumindest vor 5 Jahren mal so. Da hab ich mal zur Not Hack und Suppenfleisch probiert, ging gar nicht, nicht mal das Suppenfleisch wo ich gedacht habe so schlimm kann es nicht sein.
 
sorry, Bio beim Fleisch sieht man nicht, schmeckt man nicht, merkt man nur an der Kasse,
Nun gut, das ist halt die Rechtfertigung, wenn jemand den Preis nicht zahlen will, aber dann bitte stell Dich als Konsument von tierfreundlichem Fleisch hin.
kommt vom Schlachthof
Na no na ned wo soll es denn sonst herkommen???? Hausschlachtung ist bei Euch in Deutschland genauso wie bei uns in Österreich nur für den Eigenverbrauch erlaubt und nicht für den Verkauf.
 
Wurde das Fleisch in der Zwischenzeit zubereitet und verzehrt, wie schmeckte es?


Ich hoffe nicht, dass es noch zuckte, denn dann hat dieser Village People bestimmt was zu meckern.
 
@ Schweinemami,

es gibt bei uns Metzger die dürfen noch selber schlachten, die wissen dann auch bei welchen Bauern Sie einkaufen und bei welchen nicht. Ist das in Ösiland anders ? und jetzt wiederhole ich mich Bio ist wie Konventionell Massentierhaltung hat nur teuren Preis, die bessere bäuerliche Variante besser fürs Tier besser im Geschmack gibt es zu wenig. Wenn ich a Hendel oder einen Sauerbraten oder ein Wammerl ………... .... mache kannst du mir nicht sagen ob Bio oder nicht. Auch auf dem Oktoberfest kannst du mir nicht sagen ob das Hendl Bio ist oder nicht. Wer mehr dafür bezahlt das das eine Huhn zu sechst oder das andere Huhn zu neunt auf einem m2 leben muss kann jeder selbst entscheiden nur lasse ich mich dafür nicht schwach anreden. Ich habe z.B. 15 Jahre lang eigene Hühner und eigene Eier gegessen wer das hat, weis wo er einkauft, das das hat ganz sicher keine Bio Verpackung.
 
@Buchi
In meinen Augen widerspricht Du Dir selbst. Hast ausreichend Erfahrung, weißt genau wie schlecht es den Tieren geht, bist aber trotzdem nicht bereit mehr zu bezahlen, weil Du keinen Vorteil hast.
Das ist traurig, denn einerseits sprichst Du von den Idealisten, bist selbst aber keiner. Du scheinst mir jemand zu sein der gern mit dem Finger auf andere zeigt, selbst aber nix tut. Nicht einmal aus Idealismus. :thumbdown:

Zum OT @Flo0798
Das Fleisch sieht gut aus. Ich selbst kaufe aber nie Fleisch bei Lidl, Aldi, Netto etc....
Ich mag es lieber, wenn ich mich mit Fachpersonal unterhalten kann. Mir ist sowohl bei Mensch und Tier das allgemeine Wohl wichtig. Ich denke das wir durch unser Kaufverhalten hier einiges Bewegen können.
Gruß Sven
 
@Cookyman,
Das Fleisch das du isst kommt auch aus Massentierhandlung (wage ich jetzt mal zu behaupten) daher solltest du auch wissen das diese Tiere nicht natürlich aufwachsen. Nur gibst Du mehr Geld und denkst du tust was gutes, das ist der Unterschied.
Solange das Tier keinen Vorteil hat bin ich nicht bereit mehr zu bezahlen, richtig.

Wenns geht und ich an ein gutes Stück Fleisch komme mache ich es auch, bin aber sonst gezwungen wie jeder andere auch das Schlachthoffleisch zu essen, nur sprech ich es an um was zu verändern, und zahl nicht einfach mehr Geld für ein Biolabel das dem Tier nicht hilft, nur um ein reines Gewissen zu haben und mein Köpfchen nicht mehr anstrengen zu müssen weil ich einem Label vertraue.

Ich seh aber das du dich eh nicht so auskennst da du dich ja noch mit Fachpersonal unterhalten musst, wenn dir das Wohl des Tieres wichtig wäre wüsstest du wo es herkommt, müsstest dies nicht mal nachfragen.
Du denkst das wir durch unser Kaufverhalten hier einiges Bewegen können, stimmt nicht, es tut den Geldbeutel einiger gut aber nicht dem Tier.
Unser Konsum würde einiges bewegen, bin da aber auch kein Heiliger, merke aber bei meinen Kindern das evtl. Hoffnung in der nächsten Generation besteht das sich wesentliches ändert.
 
Und dabei wollte der TE uns doch noch an dem Stück Fleisch teilhaben lassen, das er ergattert hat. (Auch wenn's nur aus dem Lidl war)
Ich würde mich nicht wundern, wenn er sich nicht mehr meldet.
Warum auch, wenn es immer so abdriften muss.
 
@Cookyman,
Das Fleisch das du isst kommt auch aus Massentierhandlung (wage ich jetzt mal zu behaupten) daher solltest du auch wissen das diese Tiere nicht natürlich aufwachsen. Nur gibst Du mehr Geld und denkst du tust was gutes, das ist der Unterschied.
Solange das Tier keinen Vorteil hat bin ich nicht bereit mehr zu bezahlen, richtig.

Wenns geht und ich an ein gutes Stück Fleisch komme mache ich es auch, bin aber sonst gezwungen wie jeder andere auch das Schlachthoffleisch zu essen, nur sprech ich es an um was zu verändern, und zahl nicht einfach mehr Geld für ein Biolabel das dem Tier nicht hilft, nur um ein reines Gewissen zu haben und mein Köpfchen nicht mehr anstrengen zu müssen weil ich einem Label vertraue.

Ich seh aber das du dich eh nicht so auskennst da du dich ja noch mit Fachpersonal unterhalten musst, wenn dir das Wohl des Tieres wichtig wäre wüsstest du wo es herkommt, müsstest dies nicht mal nachfragen.
Du denkst das wir durch unser Kaufverhalten hier einiges Bewegen können, stimmt nicht, es tut den Geldbeutel einiger gut aber nicht dem Tier.
Unser Konsum würde einiges bewegen, bin da aber auch kein Heiliger, merke aber bei meinen Kindern das evtl. Hoffnung in der nächsten Generation besteht das sich wesentliches ändert.

Für mich steht fest, Du klagst an tust selbst aber nix. Sich mit Fachpersonal zu unterhalten, bedeutet nicht das man selbst keine Ahnung hat, sondern eher das man sich auf gleichem Niveau unterhalten kann.

Leider muss ich sagen das ich @mattglanz recht geben muss, der Fred driftet ab.
Sorry, für meine Einlage aber wenn jemand den Modus :ks: einschaltet und nur darauf hofft das andere was tun überkommt mich der innere Drang etwas dazu zu sagen.
Bin raus. Gruß Sven
 
Solange das Tier keinen Vorteil hat bin ich nicht bereit mehr zu bezahlen, richtig.
Hey zum letzten Mal, weil jetzt bin ich es echt leid, 100 x das Gleiche zu schreiben
BEI BIO UND DEMETER HAT DAS TIER SEHR WOHL EINEN VORTEIL!!!!!!!!! Du willst ihn nur halt nicht bezahlen. Das ist Dein gutes Recht, aber stell Dich dann nicht als Retter der armen Tiere hin
Und jetzt bin ich da raus, weil diese Diskussion mit jemandem, der es einfach nicht verstehen will, ödet mich an
 
Zurück
Oben Unten