• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glutamat

Glutamat ist ein Geschmacksverstärker ohne Eigengeschmack.

Da muss ich dir leider widersprechen. Glutamat regt in den Knospen auf der Zunge eine Reaktion aus. Die Geschmacksrichtung nennt man mittlerweile Umami (Neben süß, salzig, bitter und sauer).

Ich verwende es auch nicht und mache einen großen Bogen um Speisen oder Würzmischungen, die Glutamat enthalten.
Zum einen, weil es mir nicht schmeckt und wie bereits erwähnt wurde bin ich auch der Meinung, dass ein "guter Koch" es nicht braucht. (Ja, sehr provokativ. Muss aber manchmal auch sein ;) )
Außerdem merke ich sofort, wenn Glutamat im Essen ist. Das fängt mit Durchfall an und endet in extremen Kopfschmerzen, die meist noch einen Tag anhalten. Das habe ich auch schon Blind beobachtet, bei Speisen auf die ich reagiert habe und erst hinterher erfuhr, dass Glutamat enthalten ist...

Tütensuppen und Brühe mit Glutamat gibts bei mir auch nicht. Entweder selbst kochen, oder Brühe ohne Glutamat (Ja, das gibts auch).
 
Seit man festgestellt hat das Chemtrails zu 112,5% aus Glutamat bestehen, wurde klar das der einzige und unausweichliche Weg sich davor zu schützen das tragen eines Alu-Hutes ist.
Da wiederum bekannt ist das Alufolie von Illuminaten und Freimaurern produziert wird bin ich persönlich auf Hüte aus Butcher -Paper umgestiegen.
Wenn jemand eine Faltanleitung braucht darf er mir gerne mailen.
Meine Mailadresse lautet:
IchHabAngstVorTuetensuppen@MonsterBoobs.com
 
das tragen eines Alu-Hutes ist.
Du brauchst einen ChemBuster!!!!

http://www.ebay.de/itm/Orpanit-Orgo...er-/311691032680?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Auszug aus der Artikelbeschreibung:

Unser Premium Cloudbuster „Sky Beamer“, der einzige Cloudbuster weltweit, bei dem 2 Pyramiden zur Anwendung kommen die, die Orgonenergie noch um ein vielfaches verstärkt.

Durch die Anschlußmöglichkeit können über ein Klinkenkabel harmonisierende Frequenzen, Zapper oder sonstige Frequenzen eingespielt werden, die durch den Orgonitblock nochmal verstärkt werden. Ein Beispiel hierzu wäre z.B. weitere Frequenzen, Töne, Musik mit in den Block und mit in die Natur einzuschwingen.

Diese Arten von Cloudbuster müssen im Erdreich eigegraben werden um das DOR in die Erde abzuleiten. Die Pyramide muß frei in den Himmel zeigen und darf nicht von Ästen, Blättern, Fenstern usw. blockiert werden.
 
Für mich widerspricht der Einsatz von künstlichem Glutamat oder MNG oder wie auch immer dem Anspruch des Selbst-Kochen ... ich will doch eben durch gute Grundprodukte und Geschick etc. guten Geschmack hinbekommen und nicht indem ich ein Pulver dazukippe (auch wenn es den Geschmack "nur" verstärkt). Und für mich ist es schon ein Unterschied, wie das Glutamat ins Essen kommt ... Sojasoße zb kann man ja nicht einfach überall draufkippen ...
Ich verurteile oder verteufele aber auch keinen der es benutzt.

Gesundheitlich bedenklich finde ich es jetzt nicht so sehr, da sollte man sich eher mal Gedanken um unbegründeten Glutenverzicht machen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/74509/Glutenfreie-Kost-fuer-gesunde-Menschen-eher-schaedlich
 
Du brauchst einen ChemBuster!!!!

http://www.ebay.de/itm/Orpanit-Orgo...er-/311691032680?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Auszug aus der Artikelbeschreibung:

Unser Premium Cloudbuster „Sky Beamer“, der einzige Cloudbuster weltweit, bei dem 2 Pyramiden zur Anwendung kommen die, die Orgonenergie noch um ein vielfaches verstärkt.

Durch die Anschlußmöglichkeit können über ein Klinkenkabel harmonisierende Frequenzen, Zapper oder sonstige Frequenzen eingespielt werden, die durch den Orgonitblock nochmal verstärkt werden. Ein Beispiel hierzu wäre z.B. weitere Frequenzen, Töne, Musik mit in den Block und mit in die Natur einzuschwingen.

Diese Arten von Cloudbuster müssen im Erdreich eigegraben werden um das DOR in die Erde abzuleiten. Die Pyramide muß frei in den Himmel zeigen und darf nicht von Ästen, Blättern, Fenstern usw. blockiert werden.
Hi Steven,

das Teil würde ich ja gern Einsetzen, ich hab allerdings eine Lebensmittelunverträglichkeit gegen Orgonenergie, und eine Allergie auf Pyramiden.
 
Hi Steven,

das Teil würde ich ja gern Einsetzen, ich hab allerdings eine Lebensmittelunverträglichkeit gegen Orgonenergie, und eine Allergie auf Pyramiden.
Die Frage ist, ob du eine ECHTE Unverträglichkeit hast, dir der Besuch beim Ökotrophologen weiter helfen kann, oder ob du nicht mal eine Knopperspause in der Murmelklinik machen solltest.
 
...Und für mich ist es schon ein Unterschied, wie das Glutamat ins Essen kommt ... Sojasoße zb kann man ja nicht einfach überall draufkippen ...

Drum ist auch Tomatenmark das Glutamat der Foodblogger ;-)
Ist nix schlechtes, nehm ich auch gerne. Auch im Gulasch, ich Teufel ich...

"Mononatriumglutamat" hat mir in meiner Küche bisher nicht gefehlt und werde ich aus heutiger Sicht wohl auch nie brauchen. Aber dogmatisch ablehnen tu ichs auch nicht.
 
Drum ist auch Tomatenmark das Glutamat der Foodblogger ;-)
Ist nix schlechtes, nehm ich auch gerne. Auch im Gulasch, ich Teufel ich...

"Mononatriumglutamat" hat mir in meiner Küche bisher nicht gefehlt und werde ich aus heutiger Sicht wohl auch nie brauchen. Aber dogmatisch ablehnen tu ichs auch nicht.

Genau so sehe ich das auch.
 
Seit man festgestellt hat das Chemtrails zu 112,5% aus Glutamat bestehen, wurde klar das der einzige und unausweichliche Weg sich davor zu schützen das tragen eines Alu-Hutes ist.
Da wiederum bekannt ist das Alufolie von Illuminaten und Freimaurern produziert wird bin ich persönlich auf Hüte aus Butcher -Paper umgestiegen.
Wenn jemand eine Faltanleitung braucht darf er mir gerne mailen.
Meine Mailadresse lautet:
IchHabAngstVorTuetensuppen@MonsterBoobs.com


Oh je.
Ein Flacherdler?

:gotcha:
 
Zum Thema: Ich würde mir niemals Glutamat ins Essen geben! So ein Teufelszeug braucht man nicht! :o

Da nehm ich mir viel lieber ein paar getrocknete Tomaten, Pilze, Parmesan oder Sardellen... :P



...und manchmal ein bißchen Sojasauce!
 
Für mich widerspricht der Einsatz von künstlichem Glutamat oder MNG oder wie auch immer dem Anspruch des Selbst-Kochen ...

Zum einen, weil es mir nicht schmeckt und wie bereits erwähnt wurde bin ich auch der Meinung, dass ein "guter Koch" es nicht braucht.
Ich brauche es nicht. Früher war es nicht notwendig und heute erst recht nicht. Ich muss dir voll zustimmen. Nur wer es nicht besser weiß, braucht so ein Zeug.

Es gibt Leute, die haben die selbe Einstellung in Bezug auf Salz, Zucker, Estragon oder gar Fleisch ;-) Okay, zahlenmäßig weniger als beim Glutamat, Dennoch, ich respektiere und toleriere diese persönlichen Vorlieben. Ich selbst habe eher keinen Bock auf Würzmischungen, weil ich ja Spaß am kochen und bewußten Einsatz der Zutaten habe. Das Risiko der Glutamat Überdosierung besteht dann wohl auch eher.Manchmal benutze aber auch ich Würzmischungen, z.B. Würzsoßen Ketchup, Sweet Chili Worchester oder indische Gewürzmischungen Curry, Tandoori, Marsala...

Tatsächlich liegt in meiner Gewürzschublade auch eine Tüte reines Glutamat aus dem Asia Shop, welches selten mal zum Einsatz kommt. Ich glaube eine Überdosierung rauszuschmecken und es hat mich oft genug geärgert. Man kann ein essen aber auch genauso gut versalzen.
 
Ich meine die Nachkommastelle! :D
Ich arbeite nur mit verifizierten Daten!! Oder hällst du mich für einen Scharlatan der gefährliches Halbwissen verbreitet!! Solche Unterstellungen verbiete ich mir !!

Ich hab den Wert heute morgen selbst von meinem Maggi-Meter abgelesen!!

Schau selbst:

IMG_1188[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_1188[1].JPG
    IMG_1188[1].JPG
    388,5 KB · Aufrufe: 549
Gibt es bei uns nicht. Habe gerade 11 Liter selbstgemachten Rinderfond abgefüllt. Nur aus natürlichen Zutaten. Tütenzeug gibt es bei uns seit mehr als 20 Jahren nicht mehr. Auch bei allen anderen Produkten achten wir auf Natürlichkeit. Das musste jetzt sein.

Gruß Bruno


Das ist löblich und klasse!
Bei mir drückt manchmal leider doch die Bequemlichkeit durch. :-(

Grundsätzlich finde ich Deine Vorgehensweise aber die bessere. :-)


Ich erinnere mich gerade daran, wie das bei uns in den ganz jungen Jahren mit dem Kochen anfing.
Maggi-fix für Bolognesesoße. Hackfleisch anbrutzeln, Tüteninhalt dazu, fertig.
Da das aber immer ein bisschen "flach" geschmeckt hast, kamen noch passierte Tomaten dazu.
Dann noch etwas nachwürzen, etwas Oregano dazu usw...

Und irgendwann das Maggi-Fix weggelassen, weil es überflüssig geworden war. :-) :-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Irgendwie klingt das gemütlich.
Ist es auch! Du kannst Töpfern, malen, rhytimische Sportgymnastik machen und autogenes Trainig!

Und dann, abends, bestellst du beim Chinesen. :-)

ch erinnere mich gerade daran, wie das bei uns in den ganz jungen Jahren mit dem Kochen anfing.
Maggi-fix für Bolognesesoße. Hackfleisch anbrutzeln, Tüteninhalt dazu, fertig.
Da das aber immer ein bisschen "flach" geschmeckt hast, kamen noch passierte Tomaten dazu.
Dann noch etwas nachwürzen, etwas Oregano dazu usw...

Und irgendwann das Maggi-Fix weggelassen, weil es überflüssig geworden war. :-) :-) :-)
Du bist ich. Spooky.
 
Zurück
Oben Unten