1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

GöGa DOpft Cobbler. 2 mal!

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von MaxP, 6. Dezember 2015.

  1. MaxP

    MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Moin zusammen,

    so, meine Göga DOpft jetzt auch :D. Als ich letztes Wochenende die Familie mit Grünkohl beDOpft habe, hatte meine Göga zu meiner Überraschung die großartige Idee, den Nachtisch im FT3 zuzubereiten. Es gab Cobbler mit Schattenmorellen.

    Zutaten:
    1x Obstkuchenbackmischung
    1 Glas Schattenmorellen
    Butterflocken
    Brauner Zucker

    Die Backmischung wurde einfach locker auf die Kirschen gestreut, nicht umrühren! Darauf kamen die Butterflocken, die wurden dann mit dem Zucker bestreut. Der DOpf kam ausnahmesweise für 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen.

    IMG_4963.JPG


    IMG_4964.JPG



    Das Ergebnis ist vielleicht nichts für das Auge (und erst recht nichts für die schlanke Linie) aber geschmacklich der Hammer! Serviert wurde die Süßspeise mit Vanilleeis. Dadurch, dass die Backmischung nicht herkömmlich gebacken wurde, war sie sehr schmantig, was unheimlich gut mit den Kirschen und dem Eis zusammenpasste.

    Heute hat meine Göga den Spaß wiederholt und ich kam sogar dazu wenigstens ein paar Bilder zu machen.

    Als Variante könnte ich mir z.B. eine KiBa-Version oder etwas mit Zimt vorstellen.
    Ich empfehle Euch dringend es einmal zu versuchen!
     
    ElBertho und J.M.F. gefällt das.
  2. OP
    MaxP

    MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    So, für Weihnachten ist gleich mal die Schoki-Version geplant!:D
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden