• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GöGa DOpft Cobbler. 2 mal!

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

so, meine GöGa DOpft jetzt auch :D. Als ich letztes Wochenende die Familie mit Grünkohl beDOpft habe, hatte meine GöGa zu meiner Überraschung die großartige Idee, den Nachtisch im FT3 zuzubereiten. Es gab Cobbler mit Schattenmorellen.

Zutaten:
1x Obstkuchenbackmischung
1 Glas Schattenmorellen
Butterflocken
Brauner Zucker

Die Backmischung wurde einfach locker auf die Kirschen gestreut, nicht umrühren! Darauf kamen die Butterflocken, die wurden dann mit dem Zucker bestreut. Der DOpf kam ausnahmesweise für 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen.

IMG_4963.JPG

IMG_4964.JPG


Das Ergebnis ist vielleicht nichts für das Auge (und erst recht nichts für die schlanke Linie) aber geschmacklich der Hammer! Serviert wurde die Süßspeise mit Vanilleeis. Dadurch, dass die Backmischung nicht herkömmlich gebacken wurde, war sie sehr schmantig, was unheimlich gut mit den Kirschen und dem Eis zusammenpasste.

Heute hat meine GöGa den Spaß wiederholt und ich kam sogar dazu wenigstens ein paar Bilder zu machen.

Als Variante könnte ich mir z.B. eine KiBa-Version oder etwas mit Zimt vorstellen.
Ich empfehle Euch dringend es einmal zu versuchen!
 

Anhänge

  • IMG_4963.JPG
    IMG_4963.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_4964.JPG
    IMG_4964.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 843
So, für Weihnachten ist gleich mal die Schoki-Version geplant!:D
 
Zurück
Oben Unten