Poochie1005
Militanter Veganer
Ich hab mein Problem nun auch endlich lösen können.Hallo allerseits,
ich habe auch das Pizzabacken für mich entdeckt und bin wirklich sehr zu frieden mit meinen Ergebnissen. Einen Dome habe ich mir auch direkt gegönnt. Bisher war ich sehr zu Frieden mit dem Ofen, allerdings habe ich jetzt Probleme und zwar erreiche ich im Gasbetrieb nur noch maximal 350Grad Celsius. Die Flamme schaut auch nicht ganz stabil aus und macht auch „zisch“ Geräusche. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Es könnte sein das es irgendwo eine Verstopfung gibt und der Gasfluss gestört ist. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass beim Entzünden der Pilotflamme, ich den Knopf für den Schock, fast bis zu 30 Sekunden gedrückt halten muss, bis meine Flamme angeht. Beim Support von Gozney kann mir leider auch nicht wirklich geholfen werden.
Jemand einen Tipp oder eine Idee?
Eine Beispiel Pizza im Anhang
So soll es wieder werden
Grüße
Philipp
Lösung war es, den Gasbrenner ordentlich „ von oben“ zu reinigen. Im Anang sieht man ein Bild. Der gelbe Kringel ist der Hauptbrenner. Da habe ich ordentlich Druckluft reingeblasen. Habe mir auf die Druckluftpistole einen kleinen Aufsatz gemacht und da rein zu kommen. Zusätzlich habe ich einen ganz feinen Draht durchgesteckt um Blockaden zu lösen.
Dann noch alles abgesaugt, auch unten im Dock alles gereinigt (wo die Batterie rein kommt), auch da nochmal mit Druckluft gesäubert und siehe da, ich erreiche nach 60 min eine Temperatur von 465 Grad.
Vielleicht hilft es ja anderen bei ähnlichen Problemen.
Grüße
