• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen mit Alkohol-WE] Ja ist denn schon wieder Oktober- Bierwurstobazdasauerkrautburger

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Griaß Good,

nach dem mich einige hier wieder mit Burgern angefixt hatten und @Pizzaschneider mir so tolle Ideen in den Kopf gesetzt hatte, verwarf ich kurzerhand mein geplantes Pastagericht.

Also TK aufgemacht, ne immer vorrätige Bierwurstkugel herausgenommen und aufgetaut.
Im Kühlschrank war noch alles für einen schnellen Obazda (danke Karl Heinz) und Sauerkraut vorhanden. Flux noch ein paar Zwiebeln bei den Nachbarn geschnorrt und los gings.
20210213_200057.jpg

Obazda:
180 g Camembert
50 g Butter
60 g Frischkäse
2 g Kümmel aus der Mühle
6 g Süßes Paprikapulver
1 Lauchzwiebel
1 Schlückchen Weissbier
Collage 2021-02-13 21_03_43.jpg

Beim Gasi schnell ne neue 11er dran und wieder die Platte und die SZ befeuert.
20210213_201801.jpg

Das kleine Monster eingeheizt und die Zwiebeln scharf angebraten, sowie mit Zucker und Salz versehen.
Dann das Sauerkraut mit Kümmel hinterher, alles mit Weissbier abgelöscht (sehr gute Idee Karl Heinz) und mit Woid Pepper gepimt.
Collage 2021-02-13 21_04_54.jpg

Nebenher die Bierwurstscheiben auf der Plancha gebrutzelt und die Mehrkornbuns angegrillt und dann mit Obazda bedeckt.
Collage 2021-02-13 21_06_13.jpg

Einer mit Sauerkraut oben, einer mit unten sowie due Wurscht mit Süßem Senf bestückt. Noch ein kleines Bier dazu, dieses hatte ich samt Glas zum Geburtstag von meiner Kollegin bekommen und ab gings damit.
Collage 2021-02-13 21_07_43.jpg
20210213_205225.jpg

Sauguad woas.

Pfiat eich
:anstoޥn:
 
Nehm' ich! Erster!

Winnie The Pooh Reaction GIF
 
Geil :thumb1:
Das gefällt mir richtig gut ... jawoll :thumb2::thumb2:
 
Nobbi das klingt sauguad!

Gute Nacht wünscht Dir Cladi
 
Nehm' ich! Erster!

Winnie The Pooh Reaction GIF
Mach ich dir jederzeit so ein Oktoberfestpralinchen. :grin: :anstoޥn:

Nomnomnom, feiner Schmackofatzi.
Dit sach ick dir und auch ein sehr passender Name dafür.:anstoޥn:

Geil :thumb1:
Das gefällt mir richtig gut ... jawoll :thumb2::thumb2:
Danke scheen, ist ne schnelle Numner, musst du unbedingt mal nach brutzeln.:anstoޥn:

Geiles Teil, noch besser wie mein Burger 🍔
Danke Karl Heinz, aber besser würde ich keinesfalls sagen, einfach nur anders.:anstoޥn:

Nobbi das klingt sauguad!

Gute Nacht wünscht Dir Cladi
Bin mir sicher auch das würde dir munden.

Wünsche nun auch allen eine Gute Nacht und süße sowie auch herzhafte Träume😴
 
Boah das muß ich mir vormerken :thumb1:
Mach das, wenn ich ne Bierkugel sehe nehm ich immer gleich 2-3 mit und pack sie ins Eisfach, wenn du die dann brauchst sind die wie Bratürste schnell aufgetaut. Für eine schnelle Fleischpraline immer gut und nicht wirklich aufwändig.:thumb2::anstoޥn:
 
Auch ne schöne Variante! :thumb1:
Ja und wirklich sehr zu empfehlen, habe ihn dank Karl Heinz nun auch nochmal verfeinert und perfektioniert, mehr braucht es eigentlich nicht mehr.:thumb2::anstoޥn:
 
Auch sehr schön. Direkt durchreichen :cook::thumb2:
 
Huuiii, astrein!
Das wäre genau meins und genau jetzt zum Bierchen....

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten