• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhaxe der Erste Versuch

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV ' ler
Nachdem ich den Bericht der Haxen von siggi_2 gelesen habe war ich infiziert und wollte auch mal eine Haxe Grillen aber gerne vom Spieß gesagt getan und los ging es :chickenleg::D
Die Haxe hatte 1,6 kg habe sie 1 std in Gemüse Brühe vorgekocht
dann auf den Spieß und ab über die Holzkohle bei ca 150 grad für ne knappe Stunde bis die KT so 80 grad war
da habe ich den Aufsatz abgenommen und den Spieß mit der Hand zum Poppen über der Glut gedreht immer wenn es Knallt ein stück weiter drehen hat eigl. gut geklappt und mit dem Ergebnis bin für's erste Mal auch zufrieden....:messer: So ich versuche noch ein paar Bilder reinzusetzen
Gruß Bodo

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    270 KB · Aufrufe: 992
  • image.jpeg
    image.jpeg
    338,1 KB · Aufrufe: 1.015
  • image.jpeg
    image.jpeg
    444,5 KB · Aufrufe: 1.026
  • image.jpeg
    image.jpeg
    532,8 KB · Aufrufe: 1.000
  • image.jpeg
    image.jpeg
    635,3 KB · Aufrufe: 1.087
  • image.jpeg
    image.jpeg
    597,1 KB · Aufrufe: 1.053
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,8 KB · Aufrufe: 1.005
Auch wenn die Haxn gekocht furchtbar aussieht, ist das Endergebnis umso schöner :)
 
Haste doch super hin bekommen.:thumb2:
Hätte ich auch genommen .
Haxe geht immer.:messer:
 
Mensch Thorsten du auch hier :muhahaha:
 
Moin. ossigriller ne nur vorgekocht in Gemüsebrühe ..o_O aber morgen bekomme ich 10 Stück von Thorsten Wolf un werde dann noch ein paar Vesuche machen..:D:D:D Den bald ist Grillclub treffen bei mir : Motto Oktoberfest. :o
 
Was ist eigentich geschmacklicher besser? Haxe vorkochen oder grillen. Kann mir da jemand den Unterschied erklären und was der Vorteil ist.
Würde gerne auch mal so eine Haxe machen.
 
Moin Fixundfoxi 489
das kann ich dir leider noch nicht sagen meinen 2 ten Versuch mache ich erst am Samstag nachmittag dann werden sie vorher gepökelt....;)
 
@ Fixundfoxi 489
Ich werde berichten wie die Samstag Haxen geworden sind :pignose:
 
So die Haxen Lieferung ist gekommen :eek:. :o :hmmmm:
10 Stück zwischen 1, 6 und 1,75. kg. :fire: 3 Stück haben wir gleich mal gepökelt die werde ich am Samstag vormittags nochmal eine Stunde köcheln :DO-ani: und dann auf de Spieß....:weber-gold: :-) :D

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    378,7 KB · Aufrufe: 722
  • image.jpeg
    image.jpeg
    387,2 KB · Aufrufe: 672
Hallo Fixundfoxi 489
Was geschmacklich besser ist ,ist Geschmackssache.Wenn Du die Haxe vorkochst hast Du den Geschmack von gekochtem Fleisch.(auch nach dem Grillen) :blinky:

Grillst oder smokst Du sie hast du eine andere Konsistenz ,Andere Fleischfarbe anderen Geschmack. Ich finde ungekochte Haxen geschmackvoller.
(Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zuhaben ,schwer zu beschreiben. Wenn Einer von uns bessere Worte findet ,bitte ich diese nieder zuschreiben..:hmmmm:
Gruß Olli :v:
 
Hallo Olli da hast du recht und da ich ja jetzt genug Haxen habe werde ich die am Samstag mal nicht vorkochen sondern nur auf den Spieß machen um mal den Unterschied zu schmecken ...
Aber :hmmmm: wie lange bis zur KT von 80 grad wahrscheinlich oder was meinst Du ...????
 
Hallo Olli,
danke mal für deine geschmacklichen Eindrücke. Hab schon mehrmals Krustenbraten gemacht aber noch nie Haxe. Die Haxe kommt auf jeden Fall auf meine Liste,
aber ungekocht. Der Geschmack von der gepoppten Kruste meines Krustenbratens war einfach gesagt sehr geil. Ich denke dass die Haxe ähnlich wird.
Gruss Klaus
 
Hallo zusammen,
genau das richtige Thema. Ich hatte auch vor nächsten Samstag für meinen Dad Haxen zu Grillen.
Auf dem BK Signet. Meine Mum sagte auch was von vorkochen...
Ich dachte eher an komplett Grillen....
Ich habe diesen Sommer in Bayern beide Varianten gegessen und ich muss sagen das ich die "NICHT" vorgekochte Variante besser fand. Optisch und geschmacklich.
Mich würde interessieren auf welche Grillzeit man da so kommt?!
Bilder von der Gegrillten Variante wären super :)
Viel Spaß und Erfolg
Markus
 
Zurück
Oben Unten