• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GrillHugo "Das Original" - Die Krone für den Grill😁 oder "Die rundum verwöhnte Bratwurst" Die 7 in 1 oder mehr Auflage

Dicker Dirk

TischgrillMacGyver
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Taschenfetischist
"INHALTSVERZEICHNIS"

Rund um das Thema
"GrillHugo"


7 in 1 Grillaufsatz

IMG_20231124_150445.jpg


OfenHugo
IMG_20231202_123428.jpg


Meine Tischgrills / Smoker to go / Do to go's
  1. 1995: HIBACHI Tischgrills (Kohle)
  2. 2013: Thüros Tischrill (Kohle)
  3. 2013: Esbit BBQ Box 300s (Kohle)
  4. 2020: Skotti (Gas)
  5. 2021: Bruzz Willi (Gas)
  6. 2021: Lekue - Mikrowellengrill (Strom)
  7. 2021: Bestargot Hobo (Gas / Kohle / Holz)
  8. 2022: Petromax ft0.5/ft1/ft3 (alles)
  9. 2023: TOMOUNT Grill (Kohle / Holz)
  10. 2023: Flunder-Grill (Gas / Kohle / Holz)
  11. 2023: Smoke Gun (Holz)
  12. 2023: Tischräucherofen (Holz)
  13. 2023: Sage Smoking Gun Pro (Holz)
  14. 2023: Thüros S1 (Kohle)
  15. 2023 PicOli (alles)

Kapitel 1
Praxistest GrillHugo

Kapitel 1.1
Praxistest OfenHugo

Kapitel 2
GrillHugos Varianten

Kapitel 2.1
OfenHugos Varianten


Kapitel 3
Grill/OfenHugos Erweiterungen
 Zubehör

Kapitel 4.
Zubehör und Mods aus diesem Tread
Nicht von mir getestet
  1. Kommt bestimmt noch was

Kapitel 5.
Interessante Threads im Forum
und
"Habe ich mir zu letzt gekauft"
(ist identisch mit dem Kapitel 5)



Kapitel 6.
Soll verkauft werden
(ist identisch mit dem Kapitel 6)


---------------------------------------------------------------------------


Falls Interesse.
Hier sind die kompletten Inhaltsverzeichnisse als Lesezeichen in einer zip Datei. Die Datei ist dann im üblichen HTML Format.

Lesezeichen demo (1).gif
Beispiebilder und alles weitere zu den Lesezeichen gibt es
Hier

Hier mal die Links zu den
Inhaltsverzeichnissen von

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Die Grilldroge Bruzz Willi 🤔
Der HoBoGasi to go🤔
Alles rund um den "DO TO GO"
Lockpicking - Wird das mein neues Hobby🤔
Alles über einen "Tischgrill to go"
Der Flunder-Grill "Die 10 kg Männerhandtasche" 😬

Alles rund um den "Smoker to go"
Thermacell - De Müggenschrick
Das "RakÖfchen to go"
PicOli - Der MicroGrill für jede Flamme

Apps rund um das Thema "Grillen"
Raclette ToGo - Rund um's Teelicht Raclette

GrillHugo "Das Original" - Die Krone für den Grill


Die Datei kannst du dir
Das ganze habe ich jetzt so gelöst. Jetzt brauche ich nicht mehr in allen 13 Verzeichnissen die Datei zu löschen/hochzuladen und das "Stand: " Datum zu ändern. Erspart mir doch viel Arbeit.😉 Und beim nächsten Spoiler kommst du zum Download.
herunterladen
 
Habe mir mal eine Krone für den Grill besorgt. Den

GrillHugo "7 in 1"
zu bekommen
hier. Und der preis?

Hier mal dieTeile
Packmaß: 30x4x2 cm
Aufgebaut: 30x30 cm
IMG_20231124_150923.jpg


3 mm dickes Edelstahl
IMG_20231124_150944.jpg


Ein Zacken von der Krone
IMG_20231124_150736.jpg


So schauen sie aus
IMG_20231124_150836.jpg


Mal zusammenstecken
IMG_20231124_150710.jpg


Bin mal gespannt wie sich der Hugo macht. Muss nur auf meine beiden Teile warten. Dann passt es auf den Skotti\Bruzz Willi. Habe nur etwas ändern Müssen damit der Hugo auf den Willi Passt.

Hier mal ein Video zu den Funktionen

Und hier habe ich es gesehen.
 
Die Bratwustvariante

Hier aufgebaut
IMG_20231124_150445.jpg


10 würden Drauf passen. Die Länge ist variabel.
Hatte leider nur 5 Weisswürste zu Demozwecke da
IMG_20231124_155314.jpg


Und so sieht es zb auf dem FG aus
IMG_20231124_143707.jpg

IMG_20231124_143732.jpg

IMG_20231124_155419.jpg
 
Topf Variante

So aufgebaut. Dazu 2 Wellen umdrehen
IMG_20231124_150502.jpg


Und drauf mit dem Topf
IMG_20231124_150521.jpg


Auf dem FG
IMG_20231124_144311.jpg

IMG_20231124_144325.jpg


Kleiner geht auch
IMG_20231124_150554.jpg


Und das Pfännchen drauf
IMG_20231124_150546.jpg


Auf dem FG
IMG_20231124_144010.jpg

IMG_20231124_143943.jpg
 
oh super, das passt! Ich habe mir für den FG 8mm Vierkantedelstahl gekauft (als Yakitoriauflage und als Auflage für Pfannen o.ä.) da könnte man prima die Krone draufsetzen um das dann noch besser hinzuzirkeln. Denn der Rost vom FG wird ansonsten schon einiges an Wärme schlucken, wenn man es so doppelt gemoppelt aufbaut wie bei dir. Aber das ist eine saubere stabile Konstruktion!
Was kostet die Krone?? Leider stehen da keine Preise auf der Website.
 
Denn der Rost vom FG wird ansonsten schon einiges an Wärme schlucken, wenn man es so doppelt gemoppelt aufbaut

Spezielle Fragen bitte in den FG Thread stellen.

Antwort steht da. Die Lösung zu deiner Frage siehe hier.
 
? Also ich hab keine Antwort auf die Preisfrage gesehen. Weder da, noch dort, noch hier. (Ja, das andere wurde natürlich gut bebildert beantwortet ;-))
 
Was kostet die Krone??
Das ist wirklich eine spannende Frage, @Dicker Dirk !

Was kostet nun der GrillHugo?

Nach dem Einfach Genial Video was ich auf YT gesehen habe bin mit dem Erfinder / Hersteller in Kontakt getreten. Nachdem er meine Tüfteleien gesehen hat (Wofür ich ja bekannt bin, (Eigenlob stinkt😂) habe ich diesen Hugo zum Testen für einen nicht erwähnenswerten Preis bekommen. Jetzt versuche ich mal für GSV Mitglieder einen Preis zu bekommen😉 Fahre Montag zu ihm hin. Für den GSV ist kein weg zu weit.

Hoffe Montag weiss ich mehr😉
Also ein wenig Geduld üben
 
Ich kann irgendwie den Sinn nicht erkennen. Im Ernst: Warum nicht die Bratwurst (oder den Topf) direkt auf den Rost?
 
Ich kann irgendwie den Sinn nicht erkennen. Im Ernst: Warum nicht die Bratwurst (oder den Topf) direkt auf den Rost?
Hallo,
das mit dem Topf verstehe ich auch nicht, aber Würste lassen sich so erheblich besser von allen Seiten bräunen - ich hab mir dafür auch so einige Basteleien einfallen lassen, aber der Hugo ist meinen in vielen Belangen überlegen.
Ciao baeckus......für den weiße Seitenwände an Grillwürsten schlimmer sind als ein Dry Aged Wagyu Well Done
 
Was kostet nun der GrillHugo?

Nach dem Einfach Genial Video was ich auf YT gesehen habe bin mit dem Erfinder / Hersteller in Kontakt getreten. Nachdem er meine Tüfteleien gesehen hat (Wofür ich ja bekannt bin, (Eigenlob stinkt😂) habe ich diesen Hugo zum Testen für einen nicht erwähnenswerten Preis bekommen. Jetzt versuche ich mal für GSV Mitglieder einen Preis zu bekommen😉 Fahre Montag zu ihm hin. Für den GSV ist kein weg zu weit.

Hoffe Montag weiss ich mehr😉
Also ein wenig Geduld üben
Hallo,
das wäre genial, mich würde vor allem das volle Set 7.1 interssieren!!!
Ciao baeckus
 
Warum nicht die Bratwurst (oder den Topf) direkt auf den Rost?

Dann mache mal nen Gillabend und Stelle den Topf auf das nicht gesäuberte Rost. Denke mal das er so sauberer bleibt😉 Und nun zu der Bratwurst. Sie wird rundum braun. Steht aber auch im Thema. Und es gibt Füsse dazu und man kann ihn als grill nutzen. Da hat einer noch nicht die Videos gesehen wo es gezeigt wird.

Also ich finde die Idee (Grillhugo) gut
Hut ab für einen über 80 jährigen 💪🏻
 
Hugo mit Gn Schale
1/4 20mm GN Schale gibt es zb
hier

so wird es gesteckt
IMG_20231125_154821.jpg


So schaut es aus. Rutscht wenigsten nicht😅
IMG-20231125-WA0006.jpeg


Beispielbild auf dem FG
IMG_20231125_154750.jpg
 
Verbesserungsvorschläge GrillHugo

Heute habe ich mich mal mit @Hugo7i1 zusammengesetzt und überlegt was man so verbessern könnte. Und das waren meine Vorschläge.

Von 30 cm wie bisher auf 29,5 cm kürzen. Somit passt er auf den Willi und Skotti.
IMG_20231127_202157_1.jpg


5 mm Loch dahin wo die Pfeile sind. Somit kann man sie alle zusammenhalten mit einem Lederband.
IMG_20231127_201248_1.jpg


Das obere ist die alte Version. Das untere die Jetzige Version. Der Schlitz (Blaue Pfeil) wird in der Höhe von dem Schlitz (weisserPfeil) angepasst, und es kommen Schlitze zusätzlich (grüne Pfeile) hinzu. Somit passen die Wellen in jeden Schlitz. Und man könnte Edelstahlstäbe reinlegen (gleiche Höhe) und als Grill nutzen. Wenn man die Füsse hat.
IMG_20231127_201357_1_1.jpg


Werden so hoffe ich ab nächten Jahr verwirklicht. Vorschläge sind jedenfalls nicht negativ angekommen.
 
Praxistest GrillHugo (BW)

Aufgebaut und die Würstchen drauf
IMG_20231128_164541.jpg


Liegen gut
IMG_20231128_164714.jpg


Nach ein wenig drehen
IMG_20231128_165859.jpg


und fertig
IMG_20231128_170236.jpg

17 min
42 gr Gas


22.11.2022 ohne Hugo
IMG_20221122_172003.jpg

19 min
35 gr Gas


Rundum braun😁
IMG_20231128_170353.jpg


Jammi

Und der Hugo nach dem Gebrauch?

Fazit
5 passen auf den Hugo. Jetzt ist eine rohe übergeblieben aus der 6er Packung.
Sonst passten alle drauf. Aber er hält was er verspricht👌🏻 Etwas mehr Gas wird gebraucht. Ist ja klar sind ja auch 4 Seiten🤣 Und nicht nur oben und unten😉
 
Zurück
Oben Unten