• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrezepte gesucht

Antje Fischer

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde und Griller,

ich bin Redakteurin für das Onlinemagazin aok-care.de (Startseite) und wir wollen im Frühjahr die Grillsaison thematisch eröffnen. Dafür bin ich noch auf der Suche nach richtig leckeren Grillgutrezepten, die vor allem auf einem Männergrill nicht fehlen dürfen (Ich weiß, es gibt auch begeisterte Grillerinnen ;-)). Allerdings darf ich dafür auch die Kalorientabelle nicht ganz aus den Augen verlieren.

Hätte jemand von Ihnen Lust, mir das ein oder andere leckere (männliche und gesunde) Rezept zur Veröffentlichung auf unserer Seite zur Verfügung zu stellen? Namentliche Erwähnung, Foto oder Grilltipp sind natürlich möglich.

Vielleicht bekomme ich ja ein bisschen Feedback - ich würde mich freuen!

Viele Grüße,
Antje
 
Hi Antje,
ich glaube bevor man dir rezepte geben kann brauchen wir :gs-rulez: erstmal ne kleine liste von der Hardware die zu verfügung steht???

Gruß Christian
 
Ah, okay, danke für die Aufklärung. ;-)

Grill: ist egal - eine Auswahl an verschiedenen Grilltypen und darauf abgestimmte Rezepte fände ich gut. Damit wir zeigen können, das Grillen über Holzkohle hinausgeht.

wie viele Leute: hmmm...durchschnittliche Personenanzahl für Rezepte ist meistens vier. Aber ich denke auch beim Grillen sind Rezepte auf eine beliebige Personenanzahl erweiterbar.

Dauer: normal, ca. 15 bis 30 Minuten (wenn das normal ist). Allerdings bin ich einem 24-Stunden-Kracher auch sehr offen gegenüber.

Mir würden Rezepte gefallen, die ein richtiger Hingucker sind und wo jeder automatisch denkt: boah, da muss ich sofort reinbeißen!
 
Hallo Cruiser,

du hast vollkommen recht. Deswegen habe ich auch hier geschrieben und ganz offen nach Rezepten gefragt. Das ich hier nicht genau sagen kann, ob ich die Rezepte für den Performer Touch-N-Go oder Q 300 Weber möchte, liegt daran, dass ich mich zum einem nicht so auskenne, um ins Detail gehen zu können und zum anderen, dass ich nicht für eine Special-Interest-Seite schreibe, sondern für ein Gesundheitsmagazin. Meine Leser sind wahrscheinlich nicht solche Grillexperten, wie sie hier im Forum zu finden sind. Deswegen tut es mir leid, dass ich keine genaueren Angaben machen kann.
 
Das muss dir nicht leid tun.

Wie sollen die Fotos sein?
Fleisch/Fisch/Geflügel auf dem Grill?
Angerichtet auf dem Teller?


Mal schaun.
Vielleicht such ich was zusammen.

:prost:
 
Mongolische Lammspieße dürften für einen Laien keine Hürde sein.
Das Rezept stellt auch keine große Anforderungen an die Hardware.
Geht zur Not auch auf einen 5 € Tankstellengrill.

Bei Interesse schrumpf ich dir den Beitrag auf das wesentliche zusammen.


:prost:
 
Hallo,

ich finde bei deinem Vorhaben darf der Lachs von der Planke nicht fehlen. Erfüllt das Kriterium des Hinguckers und ich denke die Kalorien halten sich auch in Grenzen.

DSCN4241.jpg


Ob das jetzt für einen Männergrill taugt????? Was immer das heißen soll ;)

Gruß
Beate
 
... da hab ich ueberhaupt kein Problem damit Christoph.
Bist doch da Vice-Netzkoteletter...

:prost: aus derzeit Leibzig ins Waldviertel
 
ich gehe mal davon aus das bei jedem rezept auch ein link auf den grillsportverein vorgesehen ist?

:grin:
 
Wow, ich bin total begeistert. Vielen Dank schon mal, für die leckeren Vorschläge.

@Jagger: Ein Link zum Grillsportverein ist das mindeste und selbstverständlich.

@Cruiser: Beim Foto dachte ich unter anderem auch an den Griller. Aber das würde ich dann individuell mit jedem absprechen. Aber das passende Bild zum Rezept macht natürlich immer Appetit.

@alle: Vielen Dank! Ich schau mir in Ruhe schon mal die ganzen Vorschläge an und würde dann jeden einzeln kontaktieren, wenn das okay ist.

PS.: Ich glaub, ich hol am WE den Grill raus. ;)
 
Zurück
Oben Unten