• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrezepte gesucht

wildsonntag_42.jpg


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-ballotine-gefluegel-ballotine.120239/

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Chicken-Ballotine--9751.html

Geflügel Ballotine mit Pfifferlingen und süß-saurem Kürbis-Salat

8 Personen

Zutaten für -

Süß-Saurer Kürbis-Salat:

1 Hokkaido

1 Tasse weißen Essig

1 Tasse Zucker

1 Tasse Wasser

Salz

Knoblauch

Getrocknete Chilies


Geflügel Ballotine

1 Brathuhn (1-1,5 Kg)

200 ml Sahne

1 Ei

2 Zweige Thymian

½ Pfund Pilze

1 Zwiebel - fein gewürfelt

1 EL Schnittlauch - fein geschnitten

Salz und Pfeffer

Trüffelöl (optional)

Schweinenetz

Zum Servieren:

Ruccola

Olivenöl

Sherry-Essig oder Balsamico

Salz und Pfeffer


Zubereitung

Süß-Saurer Kürbis-Salat:

Hokkaido würfeln. In einem Topf Essig, Zucker und Wasser und Salz, Knoblauch und getrocknete Chilies mischen. Kürbis hinzufügen und zum simmern bringen, von der Hitze nehmen und abkühlen lassen .
Den Kürbis aus der Flüssigkeit nehmen und für den Salat beiseite stellen.

Geflügel Ballotine:

Die Haut vom Hühnchen in einem Stück abziehen. Brustfilet und Innenfilets entfernen und beiseite stellen. Das restliche Fleisch auslösen, und in einer Küchenmaschine mit Sahne und Ei pürieren. So lange pürieren bis die Masse ganz glatt ist und zu glänzen beginnt.
Die Farce in eine Schüssel umfüllen und Thymian Blätter, Pilze, Zwiebel und Schnittlauch hinzufügen. Gut mit einem Teigspachtel vermischen bis eine homogene Masse entstanden ist.

Den Grill auf 220 ° C vorheizen.
Das Schweinenetz auf eine flache Oberfläche legen. Die Geflügelhaut mit Salz und Pfeffer würzen und an einem Ende des Schweinenetzes platzieren.
Mit einem Löffel eine Lage der Geflügel-Farce in einer horizontalen Linie über die Geflügelhaut legen.
Die Geflügelbrust und die Innenfilets daruf geben und mit der verbleibenden Farce bedecken.
Nun das Ganze in der Geflügelhaut einwickeln und mit dem Schweinenetz umhüllen.
Nun die Ballotine in einer Ofenfesten-Pfanne, mit einer kleinen Menge von Öl rundherum gut anbraten.
Anschließend für 15 Minuten pro Pfund bei 220°C indirekt garen.
Anschließend mindestens 1 Stunde ruhen lassen, und dann bei Raumtemperatur servieren.

Servieren:
Ballotine in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.
Kürbis und Ruccola mit Olivenöl, Sherry Essig, Salz und Pfeffer abschmecken.
Salat drapieren , und mit der Ballotine belegen.




So. Die Übersetzung des Rezepts ist noch etwas holprig aber ich denke, man kann es so verstehen.


Gruß DJ
 
@Cruiser: Beim Foto dachte ich unter anderem auch an den Griller. Aber das würde ich dann individuell mit jedem absprechen. Aber das passende Bild zum Rezept macht natürlich immer Appetit.

Das lass mal lieber - zumindest in Zusammenhang mit Kalorientabellen. Die meisten Griller sind einfach untergroß für ihr Gewicht :pfeif:
 
ich denke, die admin ribs sollten hier auch erwähnt werden. die sind auch problemlos für anfänger geeignet und haben so ziemlich jeden begeistert.
 
Hallo liebe Grillgemeinde,

es wird höchste Zeit, dass ich mich wieder melde. Die Grillrezepte haben jetzt ein bisschen auf Eis gelegen, weil ich mich noch anderen Themen widmen musste. Aber jetzt soll es weiter(grillen)gehen.

Erst einmal vielen Dank für die tollen Vorschläge, die ich bisher von euch bekommen habe. Ich habe auch schon mal bissl sortiert und mir so einige vorgemerkt, wie die Babybackribs, Hamburger, Lolli, die mongolischen Lammspieße, den Fisch im Holzblatt oder den Lachs auf der Planke. Alles tolle Ideen!

Hat jemand von euch vielleicht noch das ein oder andere tolle Rezept für einen BBQ-Grill oder hat sich schon mal jemand an einen ganzen Vogel herangetraut oder an anderes ausgefallene Fleisch, was nicht jeden Tag auf dem Speiseplan steht?

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Rezeptvorschläge für habt.

Viele Grüße,
Antje
 
Hey Antje,

also zunächst mal ein grosses Lob das ein Krankenkassenmagazin nicht nur über Grünzeugs schreiben will....

ich meine, gutes Essen & Trinken hat was mit Entspannung und Wohlbefinden zu tun...kann somit eigentlich auch nur gesund sein :-) Selbst wenn einzelne Zutaten für sich betrachtet vielleicht nicht sooooo empfehlenswert sind.

Die Problematik die ich hier sehe, Du bist hier in nem Forum in dem es jeden Menge positiv Bekloppter gibt. Sei es was Ideen, Erfahrungen oder schlicht Equip angeht... Schreib am besten genauer was Du willst, ausgefallene Rezepte die jeder mit dem 0815 Grill nachmachen kann, oder willst Du die hohe, aber teils schwierige Schule rüberbringen ? (was wahrscheinlich den Rahmen Deines Artikels sprengt....!?)

Stell Dir vor es wird frühling, die Leute wollen wieder an die frische Luft und statt Grillen nehmen wir Radfahren als Thema und der Artikel sollen 3-4 Seiten in der Seniorenbravo, ähhm Apothekenumschau :grin: , werden.
Du gehst auf nen Radsport-Forum mit tausenden Verrückten und fragst nach Tips....
Ich wette Du bekommst grossartige Tips, 14 Tage radwandern die Donau entlang, Downhill von der Zugspitze, Stunts mit dem BMX und Rennradtrainingslader auf Mallorca.
Das überfordert nur die Leser u. ist kaum umsetzbar. habe ja selber lange genug bei grillen nur an Wurst und Nackensteaks gedacht. Aber nette Ideen ohne 3 Dutzend Zutaten und 48h Vorlauf die mit nem Standardgrill umzusetzen wären... joa, die hätten mich interessiert.

Grüße und allen frohe Ostern !
 
Hallo ScholleOV, hallo liebe Grillgemeinde,

du hast natürlich absolut recht, dass unsere Leser schon eher Durchschittsgriller, wie ich zum Beispiel, sein werden und das auch das Grillequipment eher einen einfach Umfang haben könnte. Wir wollen auch gar keine Grillprofis oder leidenschaftliche Griller ansprechen, weil wir das mit unserem Umfang gar nicht schaffen können und da ich für diese Zielgruppe auch eher eine Plattform wie diese sehen würde.

Trotzdem wollen wir bei unseren Leser die Lust am Grillen wecken, unter anderem auch mit leckeren und ausgefallenen Rezeptideen. Aber wahrscheinlich sollten diese tatsächlich auch von Durchschnittsgrillern zu schaffen sein. Zum Beispiel fand ich das Lolli-Rezept von dafür richtig klasse. Viele der anderen Rezepte sind ungefragt beeindruckend und ich habe hier ganz oft stauend vorm Rechner gesessen. Aber vielleicht doch zu umfangreich.

Hui, ich befürchte, ich muss dann an der Stelle doch noch mal zurück auf Los und euch bitten, wenn euch das keine Mühe macht, mir ein paar Ideen vorzustellen, die ein paar Schwierigkeitsstufen weiter unten liegen.

Und momentan kann ich auch nix anderes tun, als DANKE sagen!

Ich wünsch euch allen ein tolles Osterfest,
Antje
 
HAHAHAAAAALT! Ich hab das TOFU grade überlesen! GSV und TOFU....
 
Zurück
Oben Unten