• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson... nie wieder....

Kleines Update:

Habe heute mit der Firma Hörmann Automotive Wackersdorf gesprochen. Die haben mir vor der Pleite ein paar Mal neue Kombiboxen zum Austauschen zugeschickt.
Mein Plan war recht simpel: Die Lagervorräte an Elektronik aufzukaufen und dann weiterzuvertreiben.
Leider darf die Firma im Laufe des Insovenzverfahrens nichts verkaufen. Man teilt mir aber auf Wunsch mit wo die einzelnen Komponenten herstammen. Ich spreche Montag mit den zuständigen Einkäufern.
Im Gespräch kam weiter heraus, dass Grillson die Grills nicht selbst montiert hat, sondern dies komplett von Hörmann übernommen, worden ist.....
 
Kleines Update:

Habe heute mit der Firma Hörmann Automotive Wackersdorf gesprochen. Die haben mir vor der Pleite ein paar Mal neue Kombiboxen zum Austauschen zugeschickt.
Mein Plan war recht simpel: Die Lagervorräte an Elektronik aufzukaufen und dann weiterzuvertreiben.
Leider darf die Firma im Laufe des Insovenzverfahrens nichts verkaufen. Man teilt mir aber auf Wunsch mit wo die einzelnen Komponenten herstammen. Ich spreche Montag mit den zuständigen Einkäufern.
Im Gespräch kam weiter heraus, dass Grillson die Grills nicht selbst montiert hat, sondern dies komplett von Hörmann übernommen, worden ist.....
Vielen Dank für die Mühe!
 
So, nun melde ich mich mal wieder.

Mein Anwalt hatte den Insolvenzverwalter angefunkt. Der teilte mit, dass Herr L. meinen Grill vor der Insolvenz veräußert hat.
Somit sind Grill und Geld weg. Angeblich hätte er mit mir telefoniert (ich hatte alles an meinen Anwalt gegeben um nicht mehr mit Grillson telefonieren zu müssen. Hier wird also von Herrn L. mal wieder die Unwahrheit erzählt). In diesem Telefonat waren wir uns angeblich einig, dass der Grill an Grillson geht und wir noch über den Betrag zu verhandeln hatten. Plötzlich kam dann die Insolvenz und ich ging leer aus. Des Weiteren behauptet er, dass ich den vollen Betrag haben wollte. In allen Mail ist zu lesen, dass ich auf 1.000 Euro verzichten wollte. Also wieder mal Unwahrheit.

Wie auch immer, Grill weg, Geld weg....

Ich hätte nun die Möglichkeit gegen Herrn L. Strafanzeige zu stellen, da er MEINEN Grill (so hat er es auch in seiner letzten Mail an mich bestätigt) veräußert hat. D.h. er hat als Geschäftsführer eine Unterschlagung nach Strafgesetzbuch begangen. Hier drohen ihm bei Verurteilung (ich glaube) bis zu 3 Jahren Haft. Als Geschäftsführer schützt ihn die GmbH nicht davor privat zu haften, wenn er gegen das Gesetz verstößt.

Da ich das Thema aber abschließen will, werde ich (vermutlich) nichts tun, auch wenn es mir gefallen würde, wenn die Polizei plötzlich bei ihm vor der Tür stehen würde und er mit der Staatsanwaltschaft Bekanntschaft machen würde. Des Weiteren müsste ich als Nebenkläger auftreten um an mein Geld zu kommen, dass er dann privat zahlen müsste.
Da das ganze hin und her aber nun schon 2 Jahre geht und ich an meine Gesundheit denke und an Karma glaube (irgendwann wird es ihn treffen), habe ich aktuell das Thema gedanklich abgeschlossen.

Ich habe nun noch einiges an Zubehör, das ich verkaufen will. Dazu werde ich bei Gelegenheit mal eine Liste und Bilder machen und sie hier posten. Da der Grill erst 4 mal gelaufen war, kann man davon ausgehen, dass das Zubehör in sehr gutem Zustand ist ;-)

So, das nur mal so als Zwischeninfo. Mal schauen ob Herr L. mit seiner Gänsestopfleber (ohne Stopfen) die er nun online anbietet auch so viel Schaden anrichten kann wie mit den Grills. ;)

Viele Grüße
PS: Ich muss mal meine sch... Usernamen hier ändern... wenn das geht....
 
@GrillsonGriller , ich kann gut verstehen, dass Du keine Lust mehr hast dein Recht durchzusetzen, allerdings könntest du versuchen deine Forderung gegen kleines Geld an entsprechende Firmen weiterzuverkaufen, fühlt sich dann eventuell besser an.
Einfach mal Googeln.
VG
 
Nachdem ich ja schon mal schrieb, dass mein Bob mit Fehler 04 in den Streik getreten ist, ich nochmal alles gerenigt und durchgepustet habe und er nach 30 Minuten wieder mit dem gleichen Fehler abschaltete, habe ich Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Dort ist man der Hoffnung, dass ein Unternehmen den Service und die Ersatzteilversorgung übernehmen könnte. Drücken wir uns allen mal die Daumen. :gnade:
 
@GrillsonGriller
Boah...das ist ja echt ne harte Nummer die du da durchmachen musst. Dass man da die Schn....voll hat, kann man echt verstehen. Und wenn Herr L. wirklich eine Straftrat begangen hat, solltest du das nochmal überlegen mit dem "nichts tun". Eine Straftat sollte geahndet werden.
Aber gut...das ist natürlich völlig deine Entscheidung.

Und was die Gänse(ohne stopf)leber angeht: da wird er sicherlich auch auf die Nase fallen. Erstens weil es dafür meiner Meinung nach keinen stabilen Markt gibt und zweitens sind die 3 Produkte stetig "Ausverkauft" oder man muss mehrere Tage auf sein Zeugs warten. Das wird kein Kunde dauerhaft akzeptieren. Aber gut...mal abwarten, was man da noch hört/liest :D

VG
Jimmy
 
Wenn du di Düse abschraubst und das Rohr mit dem Daumen verschließt, sollte der Druck schon schnell ansteigen, tut er das nicht, hat die Pumpe eine Macke, bei tiefen Temperaturen ist auch die Membran der Pumpe sehr steif, so dass der Druckaufbau langsamer vor sich geht und dann kommt auch Fehler 04. Ich hatte daraufhin eine neue Pumpe bekommen. Der Fehler scheint aber häufiger aufzutreten...
 
Druckunterschied kann ich nicht feststellen. Gehört ja laut Grillson zum regelmäßigem Reinemachen dazu, also bei jeder Düsenreinigung praktiziert.
Nach 30 Minuten und ca. 230 Grad schmeißt der Bob doch eigentlich soviel Wärme ab, dass die Membran dann doch auch was abkriegen sollte.
Wenn ich nur Warten muss, bis es draußen wärmer wird... das wäre ja einfach. ;)
 
Wenn du das Rohr zuhältst, muss der Druck auf dem Manometer schlagartig auf 1 bar glaube ich springen(Zeiger mindestens oben.) Wenn der Druck da ist , musst du an anderer Stelle später einen Druckverlust haben... Ich habe mich den ganzen letzten Winter mit diesem Problem rumgeärgert, hatte immer Startschwierigkeiten Im Sommer ging dann plötzlich nichts mehr, da war die Pumpe hin.
 
Kann ich doch nur über die App ablesen, oder? Das hab ich ehrlich gesagt, noch nicht ausprobiert.
Viel werde ich da (noch) nicht selber dran rumschlüsseln. Noch ist der Verkäufer in der Sachmangelhaftung.
 
Die Leistung Ihres Grillson Grills lässt sich sehr einfach anhand des Düsendruckes ermitteln. Dazu stellen sie Ihren kalten Grill in den Not.- bzw. Manual Modus, schalten ihn ein (ohne Pellets) und drehen den Temperaturregler auf Max. Dann lesen sie bitte den Druck am Manometer der Kombibox oder auf der App ab. Der ideale Kaltdruck liegt in einem Bereich zwischen 0,9-1,2 bar.
Das steht bei Grillson...
 
Zurück
Oben Unten