• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillt keiner mit Torf?

ist das Grillen mit Torf so unbekannt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

TorfGrillBuddy

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde ich hab mir stundenlang euer Forum angeschaut allerdings nicht wirklich etwas übers Grillen/smoken mir Torf gelessen.

Jetzt stellt sich mir die frage ob das nur hier in Ostfriesland bekannt ist oder auch weit verbreiteter in Deutschland?

unser letztes Grillen mit Torf war vor 3 Tagen .
 

ID73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde ich hab mir stundenlang euer Forum angeschaut allerdings nicht wirklich etwas übers Grillen/smoken mir Torf gelessen.

Jetzt stellt sich mir die frage ob das nur hier in Ostfriesland bekannt ist oder auch weit verbreiteter in Deutschland?

unser letztes Grillen mit Torf war vor 3 Tagen .
Würde ich schon machen, gibt's am südlichen Zipfel Deutschlands aber nicht 🤷‍♂️
 

Luse

Grillkaiser
Ich trink das Zeug nur, wusste gar nicht, dass man damit grillen kann.
Mach mal weiter interssiert micht.
 

bubble_m

Schlachthofbesitzer
Ich kenne nur ein Rezept mit Torfu. Grill richtig heiß machen, dann Torfu kurz drauf legen, vorsichtig runternehmen und in die Tonne kloppen. Anschließend ein 🥩 drauf von beiden Seiten grillen, ziehen lassen, dann gewürzen. Ein Gedicht😂
Das klingt so als meintest Du Tofu :lach:
 

manu.th

Vegetarier
Interessantes Thema! Auskennen tu ich mich mit Torf überhaupt nicht. Hab mir aber auch grad oben genannten Thread angeschaut. Scheint interessant und nen Versuch wert zu sein!
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man kann auch mit Tropenholz grillen.
Sollte man aber nicht machen .......;)
 

pellinger

Dramaqueen
Supporter
Torf gehört ins Moor!
Kann ich dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Ich verwende keinen Torf in meinem Garten und dann fange ich damit an zu Grillen? Bestimmt nicht. Durch den Torfabbau wird ein ganzes Ökosystem vernichtet und für was? Damit ich was zum Grillen und was für meinen Garten habe??
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
CDA751C6-6ABF-439D-B783-2877E64C47E3.png

.
 
Oben Unten