• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grober Heinrich

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Buckboard Bacon soll's werden. Und Grober Heinrich destawegens ;)!

1.jpg


2.jpg

Kommt bestimmt morgen in's Sportgerät.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    150 KB · Aufrufe: 1.031
  • 2.jpg
    2.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.006
Angedroht ...

... hatte ich euch das ja gestern schon ;).


Übelstes Wetter
1.JPG


Kleines Feuer
2.jpg


Rückstände vom Kalträuchern runterbrennen
3.jpg


Der Hauptdarsteller
4.jpg


Grober Heinrich drauf
5.jpg


Und schön ausziehen
6.jpg

Zieltemperatur sind wieder die 62°C im Kern. Start war 13:30 Uhr.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 841
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.019
  • 3.jpg
    3.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 830
  • 4.jpg
    4.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 811
  • 5.jpg
    5.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 853
  • 6.jpg
    6.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 840
Entschuldigt bitte, aber ich Idiot :oops: schneid doch die Seite an, wo ich den Fühler rein gewürgt hatte.

So Jörn, das ist jetzt nur für dich ;)!

DSC00128.jpg


DSC00143.jpg


DSC00146.jpg

Im Vergleich zum Heinrich vom März diesen Jahres muss ich sagen, dass die Decke aus dem Ganzkornsenf heut nicht so toll gelungen ist. Vermutlich weil der aktuelle Kamerad schon nach 2 1/2 Std. fertig war, was ich auf seine um 2 Tage längere Trocknungsphase zurück führen würde :hmmmm:.
 

Anhänge

  • DSC00128.jpg
    DSC00128.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 750
  • DSC00143.jpg
    DSC00143.jpg
    100 KB · Aufrufe: 744
  • DSC00146.jpg
    DSC00146.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 786
Im Vergleich zum Heinrich vom März diesen Jahres muss ich sagen, dass die Decke aus dem Ganzkornsenf heut nicht so toll gelungen ist.

Torsten, ich würde sagen Du stöhnst auf ganz hohem Niveau. Voller Neid schau ich mir Deine Bilder an. Echt richtig lecker!!! :wiegeil: Und da ich den groben Heinrich ja auch sehr gerne esse würde mir das sicher super schmecken.... toll jetzt muss ich die nächsten Nacken besorgen um das nachzubauen.:ballaballa: Wat´n Glück das ich noch einen zweiten Kühli hab.

Viele Grüße
Jörn
 
Danke Jörn und klar, schlimmer geht ja immer ;)!

1330000006wenn-alles-schief-laeuft-.jpg


Aber ne, passt scho. Noch schnell meine Bauanleitung.

Zutaten pro kg Nacken:
- 40 g NPS
- 30 g Rohrzucker
- 4 g Pfeffer
- 1 g Wacholder
- 2 EL Knobi granuliert
- 2 EL Zwiebel granuliert
- 1 g Daurotin

3 Wochen im Vakuum gepökelt, Gewürze mit lauwarmen Wasser abgespült, nicht gewässert und in diesem Fall mit 4 Tagen zu lang getrocknet. Gibt damit einen recht festen Buckboard Bacon, der dann auch m.E. kalt sehr gut in dünnen Tranchen - quasi als Aufschnitt - auf Brot verzehrt werden kann.

So noche was, freu mich Jörn, dass du jetzt hier auch angreifst :thumb1:.

DSC00148.jpg


DSC00149.jpg


DSC00151.jpg
 

Anhänge

  • 1330000006wenn-alles-schief-laeuft-.jpg
    1330000006wenn-alles-schief-laeuft-.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 942
  • DSC00148.jpg
    DSC00148.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 687
  • DSC00149.jpg
    DSC00149.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 724
  • DSC00151.jpg
    DSC00151.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet:
Danke Torsten für die Bauanleitung! Das wird umgehend umgesetzt...kein wunder bei den leckeren Bildern :thumb1:

So noche was, freu mich Jörn, dass du jetzt hier auch angreifst :thumb1:.
Bei den ganzen leckeren Bildern ist das ja auch kein Wunder, da muss man doch die Sportgeräte nutzen. Ich muss nur mein Räucherschrank noch ein wenig pimpen(Kondensat und Sparbrand). Die Nacken hab ich grad dem Frost wieder entrissen und zudem die Ribs für morgen enthäutet und gerubt.

Viele Grüße
Jörn
 
Sieht lecker aus würde aber gerne mal Wissen wo du den Senf her hast ??
Möchte es auch mal ausprobieren :thumb1::thumb1:

Gruß Puma
 
:dankedanke:

Sieht lecker aus würde aber gerne mal Wissen wo du den Senf her hast ??
Möchte es auch mal ausprobieren :thumb1::thumb1:

Gruß Puma

Also der ist aus der kopfbild.jpg.

Den
1054-1.jpg
kannst du aber auch hier gemeinsam mit anderen tollen Produkten aus unserer Region beziehen.
 

Anhänge

  • kopfbild.jpg
    kopfbild.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 294
  • 1054-1.jpg
    1054-1.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 301
@Katophist

Danke für die Info


Gruß Puma
 
Zurück
Oben Unten