• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großes Rätselraten: Was für ein Fleisch ist das? LÖSUNG: SPECK-ulatius

Ok, hier isses...

360 g Mehl
200 g gemahlen Mandeln
240 g brauner Zucker
250 g weiche Butter (Also nur ein Stück...)
1/2 TL Salz
2 Eier Größe M
3 EL Five Spice Gewürz
Rote Speisefarbe (ich nahm Rote Bete-Pulver)
2 EL Ahornsirup


Teig anrühren:
Mehl, Mandeln, Zucker, Salz und Eier schnell glatt verkneten

2/5 vom Teig kalt stellen, den Rest mit Gewürzmischung glatt verkneten.
In drei Portionen teilen.
Diese mit unterschiedlich viel Speisefarbe färben.

3/4 vom ungefärbten Teig auf etwas Mehl mit der Hand zu zwei ungleichmäßigen Platten ca. 20x15cm "ausrollen"
Den Rest des hellen Teigs zu Rollen mit Durchmesser von ca. 1cm rollen (für den "Knorpel")

Die gefärbten Teigstücke ebenfalls zu ungleichmäßungleichmäßigen Platten ausrollen, die in etwa dem Maß der ersten hellen Platten entsprechen.

Dann eine dunkle Platte auf die helle setzen, den oder die "Knorpel" quer darauf und dann die anderen dunklen Stücke drauf legen.
Möglichst fest - aber vorsichtig - aneinander dr0cken und am besten über Nacht in den Kühlschrank verfrachten.

Am nächsten Tag dann im Smoker bei ca. 95 Grad auf eine KT von... - nat0rlich Quatsch :biggrinsanta:
Also besser in da. 5mm dicke Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen, mit Ahornsirup einpinseln und dann im Backofen bei 190 Grad 10 - 15 Minuten anknuspern. Die Scheiben erst nach dem Auskühlen vom Blech lösen und das war's...
 
...von wegen Quatsch, ich kenne Dich doch.
Wenn die Sache nicht unter Beobachtung gestanden hätte, hättest Du aus den Teigstreifen ein Netz geflochten und eine Lebkuchenbombe gebaut :biggrinsanta:

:prost:


Henning, ich war kurz davor :biggrinsanta:
 
Ich schmeiß mich weg ... :rotfl:
Geiler Thread :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten