Heute gab es gegrillten grünen Spargel, im Bacon-Mantel, garniert mit Schweinefilet.
Ok, zugegeben... das Schweinefilet ist im letzten Moment reingerutscht, weil wir GöGa keine Kohlehydrate als Beilage wollte.
Sozusagen als Sättigungsbeilage.
Der Hautpdarsteller.
Nebenrolle...
Die Generalprobe.
Die Besetzung der Nebenrolle.
Das ganze Ensemble.
Der Darsteller der Nebenrolle in Garderobe (Meater 2 Plus)
GöGa hatte zwischenzeitlich die Marinade für den Spargel vorbereitet.
Balsamico-Essig, Olivenöl, Senf, Kräutersalz, Pfeffer, Kräuter
Der Spargel mit Baconmantel wird kurz scharf angebraten. Dann kommt er in eine GN-Schale und wird mit der Marinade übergossen.
Die Schale kommt dann auf den Grill, über die beiden mittleren Brenner. Für die ersten 5 Minuten lasse ich diese beiden Brenner auf kleinster Stufe weiter laufen. Danach schalte ich die beiden linken Brenner ab und schiebe die Schalen in den indirekten Bereich, für ca. 15 Minuten. Der Grill läuft bei ca. 150 Grad.
Ab und zu werden die Spargel-Pakete gedreht.
Hier die Pakete auf der kleinen Flamme.
Tellerbild
Die Schweinefilets wurden, vor dem Grillen, nur mit Salz gewürzt. Auf dem Teller kommt noch etwas MagicDust darüber und mit BlockHouse Steak Sauce schmeckt das Ganze wirklich toll!
Vor Allem in Verbindung mit dem Spargel eine tolle Kombination!
Ok, zugegeben... das Schweinefilet ist im letzten Moment reingerutscht, weil wir GöGa keine Kohlehydrate als Beilage wollte.
Sozusagen als Sättigungsbeilage.
Der Hautpdarsteller.
Nebenrolle...
Die Generalprobe.
Die Besetzung der Nebenrolle.
Das ganze Ensemble.
Der Darsteller der Nebenrolle in Garderobe (Meater 2 Plus)
GöGa hatte zwischenzeitlich die Marinade für den Spargel vorbereitet.
Balsamico-Essig, Olivenöl, Senf, Kräutersalz, Pfeffer, Kräuter
Der Spargel mit Baconmantel wird kurz scharf angebraten. Dann kommt er in eine GN-Schale und wird mit der Marinade übergossen.
Die Schale kommt dann auf den Grill, über die beiden mittleren Brenner. Für die ersten 5 Minuten lasse ich diese beiden Brenner auf kleinster Stufe weiter laufen. Danach schalte ich die beiden linken Brenner ab und schiebe die Schalen in den indirekten Bereich, für ca. 15 Minuten. Der Grill läuft bei ca. 150 Grad.
Ab und zu werden die Spargel-Pakete gedreht.
Hier die Pakete auf der kleinen Flamme.
Tellerbild
Die Schweinefilets wurden, vor dem Grillen, nur mit Salz gewürzt. Auf dem Teller kommt noch etwas MagicDust darüber und mit BlockHouse Steak Sauce schmeckt das Ganze wirklich toll!
Vor Allem in Verbindung mit dem Spargel eine tolle Kombination!