• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gutes Angebot für einen Napoleon Prestige 500 Pro?

Das glaube ich eher nicht.. die antworten ja jetzt schon nicht mehr..
Ein Austausch wäre ja okay, ich würde eventuell auch den Pro gegen
Aufpreis nehmen.. aber was ist wenn der von diesem Händler auch
wieder ''2. Wahl'' ist???
 
Genau da ist das Problem.. was ist wenn der Grill zurück genommen werden muss..
Dann ist er schon gebraucht und ich bekomme wahrscheinlich nicht mehr mein volles Geld
zurück..
Bisher dachte ich es geht primär um die Haube und ggf. Roste...
Aber du willst Ersatz, um ihn (100% in Ordnung) wieder zu verkaufen.. siehe dein Eingangspost..

Wie auch immer, von Nappi gibt es eine neue Haube - so die bisherige Erfahrung...
 
Das bezog sich auf die Verarbeitung weil ich gelesen hatte das der Pro besser verarbeitet sein sollte..
Der Händler hat ja geschrieben das die Verarbeitungsmängel beim P500 Standard!!! sind.
 
Ok, dann versuche dich in Geduld zu üben (ich weiss fällt schwer...), vergiss die komplett falsche Aussage des Händler - denn dem ist ganz und gar nicht so - warte auf die Reaktion von Napoleon (zur Not halt PP oder Anwalt) und behalte in Gottes Namen diesen Grill.
Denn grillen kann der 1A, langlebig ist er auch und im Allgemeinen auch nicht schlechter verarbeitet als der Pro... Fehler passieren, aber die sind nicht auf bestimmte Modelle beschränkt, sondern können überall vorkommen.
 
Was mich an dem Grill etwas verwundert hat, war das auf dem Edelstahl- Teilen keine Schutzfolie mehr drauf war..
das war bei meinem LEX anders..
 
Was mich an dem Grill etwas verwundert hat, war das auf dem Edelstahl- Teilen keine Schutzfolie mehr drauf war..
das war bei meinem LEX anders..
...ist aber auch wurscht, es sei denn, du hast Kratzer drauf...

Die Fotos von dir sind klare Fertigungsfehler und haben nichts mit evtl. schon mal aufgebaut etc. zu tun...
 
Wenn du per Paypal gezahlt hast, mach einen Fall auf. Das kostet dich nur ein paar Minuten und friert dem Händler die Streitsumme auf dem Konto ein bis der Fall geklärt ist. Du hast da quasi ein äußerst bequemes Druckmittel - Napoleon kann ja trotzdem reagieren und wenns Ergebnis passt schliesst du den Fall und fertig. Passieren kann dir da erstmal nichts.
 
Ich wollte auch schon bald AmGrill stehen, am 665 und der Kumpel am 500 Pro. AmTelefon hieß es, der 665 würde zum Einstellen der Brenner und prüfen ob alles OK ist aufgebaut und dann wieder verpackt... Ist das tatsächlich üblich oder geht das in Richtung „Aussteller als neu“ verkaufen?
Nach der ‚you get what you pay‘ Standard-Antwort bin ich unsicher ob ich AmGrill gut aufgehoben bin.
Das ist doch Quatsch. Habe mir diese Woche den Pro665 bestellt. Kommt von Holland zum Händler nach München und der schickt ihn direkt zu mir. Da wird nix probiert.
 
Du hast m. E. folgende Möglichkeiten:

1. Innerhalb von 14 Tagen von Kauf zurücktreten, da Du online bestellt hast. Wenn Du den Grill schon benutzt hast, kann der Händler allerdings eine Wertminderung geltend machen.

2. Auf Sachmängelhaftung berufen. Dafür hast Du 2 Jahre Zeit. Da die Mängel meiner Meinung nach ausreichend dokumentiert sind, kümmert Dich die Beweisumkehr nach 6 Monaten nicht.

3. PayPal-Fall eröffnen, um damit den windigen Händler zum Einkenken zu zwingen.

4. Wenn Napoleon die mangelhaften Teile kostenfrei zuschickt, selbst tauschen.

Ich persönlich hätte keinen Bock und keine Zeit, mich lange damit rumzuärgern und würde mich für 2. entscheiden.
 
Das ist doch Quatsch. Habe mir diese Woche den Pro665 bestellt. Kommt von Holland zum Händler nach München und der schickt ihn direkt zu mir. Da wird nix probiert.

Man muss fehlenden Service ja jetzt nicht unbedingt zum Normalfall hochjubeln. Ich hätte keinen Bock mir so ein Produkt zu kaufen, und dann wird es mir einfach nur auf den Gehweg gestellt?! Wenn der Händler ihn anliefert, dann kann er ihn auch vorher fertig machen!
 
Hallo,

da der Händler nicht mehr auf meine Reklamation reagiert und sich Napoleon bis
jetzt auch nicht gemeldet hat, habe ich den Fall an den Paypal Käuferschutz weiter geleitet.
Wer hat den einen P500 wo die Mängel nicht vorhanden sind? Ich könnte eventuell ein paar
Bilder als Nachweis gebrauchen, dass es sich bei den Mängeln nicht um absoluten Qualitativen Standard handelt..
 
Hallo,

da der Händler nicht mehr auf meine Reklamation reagiert und sich Napoleon bis
jetzt auch nicht gemeldet hat, habe ich den Fall an den Paypal Käuferschutz weiter geleitet.
Wer hat den einen P500 wo die Mängel nicht vorhanden sind? Ich könnte eventuell ein paar
Bilder als Nachweis gebrauchen, dass es sich bei den Mängeln nicht um absoluten Qualitativen Standard handelt..
Ich habe einen und dieser hat deine Mängel nicht.
Trotzdem werde ich mir „noch“ nicht die Mühe machen und Fotos etc... Warum nicht?
Weil ich der Meinung bin, dass du zu ungeduldig bist. Am 18.06. reklamiert und nach 4 Arbeitstagen (ohne Samstag und heute ist der 5. Tag ) weitere Schritte einzuleiten, halte ich für absolut überzogen.
Trotzdem viel Glück
 
Die Reklamation beim Händler war schon am 15. ich denke das reicht..
Bei diesem Händler hast du sicherlich recht (siehe Schreiben von dem), bei Napoleon bin ich anderer Meinung..
Wäre auch gut, wenn du ausser der Haube mal Fotos der „verbogenen“Roste und diese „Spaltmaße“ einstellen würdest. Dann kann man sich ein Gesamtbild machen.
 
Hier die Bilder..
Beule.jpg
 

Anhänge

  • Beule.jpg
    Beule.jpg
    339 KB · Aufrufe: 358
  • Grill- Roste1.pdf
    997,2 KB · Aufrufe: 276
  • Grill- Haube.pdf
    640,7 KB · Aufrufe: 199
Also über das eingdrückte Thermometer kann man streiten.
Bei dem minimal gebogenem Rost würde ich mich auch querstellen als Hersteller/Händler.
Den bekommt man allemal wieder hin.
 
Zurück
Oben Unten