• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchenschenkel in der Kugel

hot_beefer

Putenfleischesser
Servus, hab heute mal wieder die Kugel angeschmissen, das Opfer waren ein paar Hähnchenschenkel, super zart und saftig

Ich hab ausnahmsweise fertigen trocken Rub (von Ostmann) verwendet (hab ich geschenkt bekommen), der mich aber nicht wirklich überzeugt hat.

Hab ihr Erfahrung mit Fertigrub? Wie würzt ihr euer Hähnchen?
 
OP
OP
hot_beefer

hot_beefer

Putenfleischesser
IMG_20180902_130533.jpg
IMG_20180902_131117.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180902_130533.jpg
    IMG_20180902_130533.jpg
    712,6 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_20180902_131117.jpg
    IMG_20180902_131117.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 562

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
@hot_beefer
Der Rub enthält mir fast zu wenig Salz, weshalb ich vor dem auftragen
Das Fleisch extra salze. Außer den Kräutern ist glaube ich, noch Pfeffer
und Kreuzkümmel in homöopatischer Dosierung drin.
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie würzt ihr euer Hähnchen?

Ich hab mal vor einiger Zeit etwas rum experimentiert, weil ich einen Brathuhnrub finden wollte, der dem wie man ihn so von den Messen und Kirtagen her kenn nahe kommt.
Finde mit diesem ist mir das ganz gut gelungen:

1 EL Paprika mild
1 EL Paprika geräuchert
1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
3 TL Zwiebelgranulat
5 TL Oregano
2 TL gemahlene Senfkörner
4 TL Thymian
0,5 TL Muskatnuss
2 TL Knoblauchgranulat
5 TL Salz

sind etwas viele Teelöffel, das kommt daher, weil ich mich ja langsam an die Mischung rantasten musste. ;)
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kommt 3-4 Stunden vorm Grillen drauf.
Ich Schmelze immer etwas Butter, vermische ihn mit dem Ru b und giesse das unter die Haut.
 

AGEES

Dauergriller
Das ist mein Rub den ich selber zusammen gestellt habe. Und Familie ist begeister.
DSC_0067.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 465

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
sind etwas viele Teelöffel,
Ich habe nur 12 Teelöffel, brauche für Deinen Rub aber 22.
Das heißt, ich muß mir noch 10 Stück kaufen.:P
Wenn ich die Rezepturen so vergleiche, sind in allen ziemlich die
gleichen Zutaten drin, also werden sie wohl ähnlich gut schmecken.
Auch die Fertigrubs haben eine derartige Zusammensetzung,
deshalb sind sie sicherlich auch gut.
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mag es auch nicht so salzig oder scharf...
Mein persönlicher Favorit:
2 Teile Wiberg Hendl Knuspri
1 Teil Paprikapulver (ich nehme bei Geflügel den milden)
1 Teil Sapore di Maremma vom @Spiccy
Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise immer verschieden!
 

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin,
geht das Hänschengewürz auch für Gretel?
:-)

Horrido
 
Oben Unten