Sizzlebear aka GrillbÀrt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaĂVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
â
GSV-Award â
Quoting-Queen
Wok-Star
Liebe Burgerinnen,
liebe Burger,
ja manchmal eskaliert es einfach und dagegen lÀsst sich auch nichts sagen, aber seht einfach selbst.
Angefangen hat es eigentlich ganz harmlos, nĂ€mlich mit den Vorbereitungen fĂŒr Töchterchen ihre Veggie-Patties.
275 g Veganes Hack
1 TL Woidpepper
1 TL Texas Midwest
1 Ei
4 EL Paniermehl
FĂŒr unsere Burger hatte ich unsere selbstgedrehten Bacon-Goodness-Patties aus dem Eis befreit und noch so dies und das bereitgestellt.
Bacon Goodness GewĂŒrzmischung
4 Bacon-Goodness-Patties
Maple Bacon
Brioche Buns
2 mittlere Rote Zwiebeln
Ahornsirup
2 GewĂŒrzgurken
50 g Kewpie Mayo
50 g Ketchup
50 g Hot & Spicy BBQ Sauce
Cheddar
BergkÀse
6 BlÀtter Salatherzen
Zubereitung wie folgt:
Den Bacon fĂŒr 15 min im Ofen bei 180°C angeknuspert und im ausgelassen Fett die Buns bei ausgeschalteten Ofen warm gehalten.
Es wurde ein BurgersöĂchen aus 50g Mayo, 50g Ketchup, 50g Hot & Spicy BBQ Sauce und 2 TL Bacon Goodness zusammen gerĂŒhrt.
Dann kamen die Maple Onions an die Reihe.
HierfĂŒr die Zwiebeln mit etwas Ăl scharf angebraten, mit 3 TL Bacon Goodness gewĂŒrzt und mit 3 EL Ahornsirup Karamellisiert.
Dann gingen die Patties auf den vorgeheizten Gasi.
Diese wurden jeweils einmal mit Cheddar und einmal mit BergkÀse bedeckt.
Nun wurde erst Töchterchen ihr Burger zusammen gebaut,
dann der fĂŒr die Dame des Hauses.
Ja, und dann eskalierte es irgendwie, denn anstatt sich an zwei Burgern aufzuhalten, dachte ich mir, ein groĂer geht schneller und ist sowieso besser.
Mein Big-Bacon-Double-Goodness-Burger
Bunboden mit Burgersauce
2 BlÀtter vom Salatherz
Pattie mit Cheddar
GewĂŒrzgurkenscheiben
Bunmitte mit 2x Burgersauce
Maple Onions
Pattie mit BergkÀse
Maple Bacon
Noch mal Maple Onions
Bundeckel mit Burgersauce
Chaka ich schaff das.
Dieses Teil ist eine wuchtige Geschmacksbombe und ich empfehle jedem diesen mal nach zu bauen.
So, ich muss nun mal gucken, was ich jetzt nach diesem anstrengenden und kalorienverbrennenden schreiben noch zum Nachtisch finden kann.
liebe Burger,
ja manchmal eskaliert es einfach und dagegen lÀsst sich auch nichts sagen, aber seht einfach selbst.
Angefangen hat es eigentlich ganz harmlos, nĂ€mlich mit den Vorbereitungen fĂŒr Töchterchen ihre Veggie-Patties.
275 g Veganes Hack
1 TL Woidpepper
1 TL Texas Midwest
1 Ei
4 EL Paniermehl
FĂŒr unsere Burger hatte ich unsere selbstgedrehten Bacon-Goodness-Patties aus dem Eis befreit und noch so dies und das bereitgestellt.
Bacon Goodness GewĂŒrzmischung
4 Bacon-Goodness-Patties
Maple Bacon
Brioche Buns
2 mittlere Rote Zwiebeln
Ahornsirup
2 GewĂŒrzgurken
50 g Kewpie Mayo
50 g Ketchup
50 g Hot & Spicy BBQ Sauce
Cheddar
BergkÀse
6 BlÀtter Salatherzen
Zubereitung wie folgt:
Den Bacon fĂŒr 15 min im Ofen bei 180°C angeknuspert und im ausgelassen Fett die Buns bei ausgeschalteten Ofen warm gehalten.
Es wurde ein BurgersöĂchen aus 50g Mayo, 50g Ketchup, 50g Hot & Spicy BBQ Sauce und 2 TL Bacon Goodness zusammen gerĂŒhrt.
Dann kamen die Maple Onions an die Reihe.
HierfĂŒr die Zwiebeln mit etwas Ăl scharf angebraten, mit 3 TL Bacon Goodness gewĂŒrzt und mit 3 EL Ahornsirup Karamellisiert.
Dann gingen die Patties auf den vorgeheizten Gasi.
Diese wurden jeweils einmal mit Cheddar und einmal mit BergkÀse bedeckt.
Nun wurde erst Töchterchen ihr Burger zusammen gebaut,
dann der fĂŒr die Dame des Hauses.
Ja, und dann eskalierte es irgendwie, denn anstatt sich an zwei Burgern aufzuhalten, dachte ich mir, ein groĂer geht schneller und ist sowieso besser.

Mein Big-Bacon-Double-Goodness-Burger
Bunboden mit Burgersauce
2 BlÀtter vom Salatherz
Pattie mit Cheddar
GewĂŒrzgurkenscheiben
Bunmitte mit 2x Burgersauce
Maple Onions
Pattie mit BergkÀse
Maple Bacon
Noch mal Maple Onions
Bundeckel mit Burgersauce
Chaka ich schaff das.
Dieses Teil ist eine wuchtige Geschmacksbombe und ich empfehle jedem diesen mal nach zu bauen.
So, ich muss nun mal gucken, was ich jetzt nach diesem anstrengenden und kalorienverbrennenden schreiben noch zum Nachtisch finden kann.

Ich danke mir fĂŒrs reinstopfen
und Euch fĂŒrs reinschauen
Euer
BacongoodnessburgerbÀrt

und Euch fĂŒrs reinschauen
Euer
BacongoodnessburgerbÀrt