• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hands On :: Nette Lette Pellet Smoker 3 in 1 20" Long mit Räucherkamin

Bei Pelletgrill.rocks gibts den Hopper identisch zum Smokedaddy. Der nette Lette Pellethopper sieht ja gleich aus, evtl. bezieht die Jungs beim gleichen Lieferanten.
klick mich


Läuft übrigens an jedem meiner Smoker problemlos.
Das Fenster zur Kontrolle des Pelletfüllstandes ist Eigenbau

20220525_174628.jpg
20190601_122409.jpg
 
@BBQMatt vielen Dank für die Info und den Link. :thumb2: Das ist eine deutsche Seite da ist die Lieferung sicher auch günstiger. :-)
Die Idde mit dem Plexiglas finde ich auch super so has du immer einen Überblick über den Pelletsstand

LG aus Österreich :thumb2:
 
Kein Thema, wenn Du irgenwelche Maße oder Detailfotos in zerlegtem Zustand brauchst, einfach melden. LG
 
Hallo zusammen

Ich habe am Mittwoch auch einen Nette Lette Smoker bestellt :-D

  • Nette Lette 16" Pelletgrill | inkl. Räucherkammer
  • 6mm statt 4mm Edelstahlrost
  • Thermometer Deluxe aus Edelstahl
  • Thermometer für Räucherkammer
  • Premium Ausführung
  • Abdeckung
  • Feuerrost mit Stahlstangen
  • Gummi zum Schutz auf Räder
  • Deckelabstandhalter
  • Drehspiess nur Vorbereitung
  • Warmhalterost nur Vorbereitung
  • Ablage vor Feuerbox
  • Schwenkarm
  • 4 Räder Version
  • Gegengewicht für Garkammer
Die beiden letzten Optionen werden beim 16'' 3-in-1 nicht aktiv angeboten, sind aber möglich.
Mir waren beide wichtig, weil ich aufgrund meiner Bandscheiben vorsichtig bei grossen Gewichten sein sollte.

Ich hatte schon überlegt den 20'' Smoker zu bestellen, habe aber den Eindruck, dass für Parties bis 20 Personen der 16'' Smoker mehr als ausreichend ist :-)

Joshua von pelletgrill.ch hat mich vor Ort beraten und war wirklich sehr hilfreich.

Da ich in den kommenden Wochen immer wieder unterwegs sein werde kommt der Smoker erst im August.
Ich bin aber jetzt schon SEHR gespannt darauf.

Nun versuche ich hier in der Schweiz einen Lieferanten zu finden, der mir Ster-weise Obstholz zu vernünftigen Preisen liefern kann. Bisher leider ohne Erfolg...
 
Habe meine Bestellung angepasst und jetzt den
  • Nette Lette 20" 3-in-1 Pelletgrill | ohne Räucherkammer
statt des
  • Nette Lette 16" 3-in-1 Pelletgrill | inkl. Räucherkammer
bestellt.

Grund war vor allem, dass ich in mehreren YouTube Videos über das Feuer-Management gehört habe, dass eine grössere Feuerbox dazu führt, dass man das Feuer besser/einfacher managen könne.

Ausserdem habe ich die Hoffnung, dass die breiteren Kamine (100 statt 80mm) dabei helfen einen besseren Durchzug und damit ein sauberer brennendes Feuer sicherzustellen.

Schliesslich gehe ich davon aus, dass mehr Platz auf dem Grill für mich wichtiger sein wird als die Räucherkammer. 16'' sind eben doch nicht riesig. Ich möchte schon lange mal einen Truthahn oder ein Spanferkel räuchern. Jetzt haben die sicherlich genug Platz.
 
@QBorg - 26'' - Da musst Du dann aber den Hersteller wechseln, oder?
 
Habe meine Bestellung angepasst und jetzt den
  • Nette Lette 20" 3-in-1 Pelletgrill | ohne Räucherkammer
statt des
  • Nette Lette 16" 3-in-1 Pelletgrill | inkl. Räucherkammer
bestellt.

Grund war vor allem, dass ich in mehreren YouTube Videos über das Feuer-Management gehört habe, dass eine grössere Feuerbox dazu führt, dass man das Feuer besser/einfacher managen könne.

Ausserdem habe ich die Hoffnung, dass die breiteren Kamine (100 statt 80mm) dabei helfen einen besseren Durchzug und damit ein sauberer brennendes Feuer sicherzustellen.

Schliesslich gehe ich davon aus, dass mehr Platz auf dem Grill für mich wichtiger sein wird als die Räucherkammer. 16'' sind eben doch nicht riesig. Ich möchte schon lange mal einen Truthahn oder ein Spanferkel räuchern. Jetzt haben die sicherlich genug Platz.

Der Nette Lette ist heute angekommen und wurde von mir mit Hilfe meines Nachbarn montiert.

Ganz einfach fand ich es nicht. Leider war keinerlei Anleitung für die Montage der Räder, das Anbringen des Pellethoppers, des Garkammer-Thermometers (Pellethopper), der Kamine oder das Einlegen der verschiedenen Roste & Bleche dabei. Das finde ich wirklich nicht gut und sollte bei einem Gerät für > 3’000€ eigentlich zu erwarten sein.

Ausserdem war trotz umfangreicher Verpackung eine der Halterungen für die Kamine total verbogen (siehe Foto). Mit Hilfe einer Schraubzwinge und einer gescheiten Zange haben wir das aber trotzdem hinbekommen.

Eine der Feststellschrauben für die analogen Thermometer ist beim festziehen abgebrochen.

Schließlich wurde mir noch die falsche Abdeckung geliefert (für Feuerkammer Links statt rechts.

Ich bin gespannt wie schnell die beiden weiterhin bestehenden Probleme vom Hersteller gelöst werden. Mein Händler ist wirklich sehr aufgestellt und schon dran :-)

4451ED79-F438-438A-A24F-050D7BD05B11.jpeg


500EC2BE-62A1-45C8-AE7E-82E5E157BE33.jpeg


8771E4AD-EC3C-4588-8438-67AEC085366C.jpeg


D0D63811-CA54-4F5F-9847-726D3B050D35.jpeg
 
Zurück
Oben Unten