• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Grill ZUNDA MGG-342 Master?

Gerade eben leider folgende Rückmeldung zu meiner bereits genannten Anfrage von Grill & Mode bekommen:

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine erneute Preisanpassung des Aktionspreises nicht mehr vorgenommen werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.

So ein Mist, jetzt ärgere ich mich tierisch das ich nicht doch schon eher zugeschlagen habe ....
 
Da bin ich aber froh. Hab meinen MGG 342 letzte Woche für 499,-€ geliefert bekommen...
Riesen-Paket auf Palette mit 75 kg!
Beim Aufbau wurde leider am Scharnier der Türe ein Defekt festgestellt. Eine Mail mit ein paar Bildern später habe ich flugs eine neue Tür geliefert bekommen, die alte darf ich behalten. Super Service!!!
Angegrillt habe ich ihn noch nicht, dass muss leider noch warten.

Noch was zu den T-Bones des Themenstarters: wenn schon Öl, dann bitte nur ein paar Tropfen auf die Hände und damit das Fleisch massieren, das reicht völlig. Aber diese Kaliber würde ich scharf angrillen (vorzugsweise auf Gußrost) und auf KT 54 Grad ziehen.

Grüßle vom Bodensee
Wolfgang
 
Ja das mit dem Öl war nicht meine beste Idee.
Zur Tür. Ich schließe mal daraus, dass die Ersatzteillieferung funktioniert. Das war ja auch eine Frage hier im Thread.
 
Ich hab mir den mgg 351(is das richtig XD)
Für 304.98€ ink. Versand geholt der is optisch schonmal echt schnike. Alles passt die haube könnte etwas dicker sein aber ansonsten echt jut.

DSC_0487.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0487.JPG
    DSC_0487.JPG
    319,6 KB · Aufrufe: 2.674
Ich kann mich don stulle nur anschließen. Preis/Leistung ist echt top. Ich hab gerade eben wieder gegrillt und es macht nach wie vor spaß. Kaputt ist noch nichts. Wir haben heute im Ruhrgebiet 2°C gehabt und der Grill hat trotzdem die 300°C Marke geknackt. In drei Wochen wird das erste mal die Rotesserie getestet. Ich hab ein paar Jungs zum Spanferkelkrustenbraten eingeladen. Dann gibt es auch wieder ein paar Fotos. Ich würde den Grill wieder kaufen. Aber denkt immer dran... Ich bin kein Profi.
Gruß GrillPils
 
Hallo zusammen,

ich heiße Günther, Frau + 2 Kinder, habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und habe nicht all zuviel Erfahrung mit Grillern.
Nun steht allerdings eine Neuanschaffung eines Gasgrillers an und habe mich eigentlich schon fast festgelegt.
Grundsätzlich soll etwas Platz auf dem Griller sein, auch mal für 8 bis 10 Personen, Drehspieß mit Rückbrenner und idealerweise Sizzle Zone.
Von daher dachte ich an den Napoleon P500.
Durch Zufall bin ich auf den Thread hier gestoßen, der Zunda sieht soweit ich das beurteilen kann recht gut aus, und kostet knapp ein Drittel des P500.
Ich gehe mal davon aus dass der P500 ein vernünftiges Gerät ist und durchaus seine Berechtigung hat und ob er den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber wie sieht ein Vergleich der beiden Griller aus?

Hat jemand bereits beide Geräte mal befingern/vergleichen können und kann dazu etwas sagen?
Würde mir wirklich weiterhelfen, Danke!
 
Einen guten Morgen in die Runde,

das Spanferkelkrustenbraten grillen war der Hammer. Es war rustikal, aber super. Auf die Rotesserie, welche ich ja unbedingt testen wollte, kamen zwei ca. 1.6 kg schwere, schon vorgegarte Spanferkelkrustenbraten aus der Metro. Die waren für knapp 7 Euro das Kilo im Angebot. Ich habe die beiden Braten aus dem Kühlschrank genommen und in lau warmen Wasser 30 Minuten langsam warm werden lassen. Anschließend kamen die Kameraden auf die Rotesserie und wurden zwei Stunden lang bei 150 °C gedreht (ohne Backburner).
Die geschnittenen Bratenscheiben kamen zusammen mit Krautsalat in ein Brötchen.
Voilà.

20180126_183030.png


20180126_200730.png


20180126_201013.png


20180126_201018.png


20180126_204130.png

Ich habe mir nach dem ersten Spanferkelkrustenbraten grillen noch die Ofenschale von IKEA geholt und dann noch mal das selbe für die Familie gegrillt.
Ich bilde mir ein, dass das Fleich beim zwiten mal etwas saftiger war. Aber da war ich auch nüchtern :-)

20180204_114533.png

Den kauf des Grills bereue ich immer noch nicht.

Gruß
GrillPils
 

Anhänge

  • 20180126_183030.png
    20180126_183030.png
    1,8 MB · Aufrufe: 2.337
  • 20180126_200730.png
    20180126_200730.png
    1,5 MB · Aufrufe: 2.362
  • 20180126_201013.png
    20180126_201013.png
    1,4 MB · Aufrufe: 2.371
  • 20180126_201018.png
    20180126_201018.png
    1,9 MB · Aufrufe: 2.371
  • 20180126_204130.png
    20180126_204130.png
    1,9 MB · Aufrufe: 2.377
  • 20180204_114533.png
    20180204_114533.png
    1,8 MB · Aufrufe: 2.369
Einen guten Morgen in die Runde,

das Spanferkelkrustenbraten grillen war der Hammer. Es war rustikal, aber super. Auf die Rotesserie, welche ich ja unbedingt testen wollte, kamen zwei ca. 1.6 kg schwere, schon vorgegarte Spanferkelkrustenbraten aus der Metro. Die waren für knapp 7 Euro das Kilo im Angebot. Ich habe die beiden Braten aus dem Kühlschrank genommen und in lau warmen Wasser 30 Minuten langsam warm werden lassen. Anschließend kamen die Kameraden auf die Rotesserie und wurden zwei Stunden lang bei 150 °C gedreht (ohne Backburner).
Die geschnittenen Bratenscheiben kamen zusammen mit Krautsalat in ein Brötchen.
Voilà.


Ich habe mir nach dem ersten Spanferkelkrustenbraten grillen noch die Ofenschale von IKEA geholt und dann noch mal das selbe für die Familie gegrillt.
Ich bilde mir ein, dass das Fleich beim zwiten mal etwas saftiger war. Aber da war ich auch nüchtern :-)


Den kauf des Grills bereue ich immer noch nicht.

Gruß
GrillPils

Sehr motivierend! Mich würde aber doch interessieren, wie es kombiniert mit dem Backburner wird. So zum guten Schluss zum Beispiel zum Aufknuspern?
 
Hallo,
kann mir jemand etwas zur Haptik sagen? Wenn ich manche Grills am Deckelgriff im Baumarkt anfasse, dann merkt Mann recht schnell, wie klapprig diese sind. Kaum ein Vergleich zur Weber Haptik. Wie sieht es denn beim Zunda 342 aus? Kann Mann die irgendwo im Geschäft anfassen?
Danke
 
Ich habe mich jetzt für eine Broil King Baron 490 entschieden, war im Angebot.
Bin voll zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten