• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO entsteht im Schwarzwald...oder ein Pole kommt nach Deutschland

..gibts keine diffusionsoffenen Dämm-Mittel??
Und die restwärme reicht nicht aus, das Wasser uas dem Lehm wieder auszutreiben?
Eventuell am Anfang ...... je mehr du darin zubereitest umso feuchter wird es , beim Brot oder Brötchen backen muß man ja auch schwaden oder zumindest feucht ausfeudeln .
 
je mehr du darin zubereitest umso feuchter wird es
Dann müsste mein Ofen bereits ei Aquarium sein....😅
Spaß beiseite, die Behauptung das der Ofen oder die Dämmung Wasser/Wasserdampf speichern der dann schimmelt ist nicht wahr. Auch nicht bei Lehm.
Wenn du dazu qualifizierte Information brauchst, kannst du mir gerne schreiben. Ich möchte Gieselas Tread nicht vermüllen...
LG Matthias
 
würd ich so lassen.. der (Sandstein?) passt doch super optisch, und scheint auch recht glatt geschliffen zu sein..
Ich meine die markierte Ablage vor dem Ofen. Der Beton darunter ist verputzt und wird nochmals SandsteinFarben gestrichen. Ganz unten ist echter Sandstein. Wir haben ja fast 2to davon beim Poolbau ausgebuddelt.
AC2310A8-1F3D-40C1-9E96-FE65CF2F09AA.jpeg
 
..die meinte ich auch. :rolleyes: .ach, das ist Beton?? Kann man auch schön polieren.....
 
Zurück
Oben Unten