• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herder Windmühlen-Messer Thread

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich durch diesen Beitrag inspiriert, auch zum Kauf von Herder Messern hinreißen lassen.

Jetzt sind unter anderem 2 Carbon Santoku Messer in Kirschholz bei mir angekommen. Auf Bildern und auch im Internet findet man da wirklich schöne Bilder vom Kirschholz. Mit meinen beiden Messern bin ich allerdings optisch weniger zufrieden. Sie sind sehr hell und haben nicht den schönen Rotstich für den Kirschholz ja bekannt ist. Auf beiden Verpackungen steht Kirschholz, aber ist es das auch?
Vielleicht kann mir jemand von euch ja seine Erfahrungen mitteilen. Bin auch kurz davor dem Händler mal zu schreiben, allerdings noch etwas unsicher.

Beste Grüße,
Christian

DEACCEEC-505B-48B3-A8EB-7651E00B5274.jpeg
 
Meine Gemüsemesser in Kirsche sehen allerdings bei weitem nicht so langweilig aus wie das Santokumesser... Das von dir verlinkte ist natürlich auch sehr schön, aber mit Pflaumenholz.
Carbon steht auf den Klingen. Sind noch Jungfräulich, daher so glänzend :)
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich durch diesen Beitrag inspiriert, auch zum Kauf von Herder Messern hinreißen lassen.

Jetzt sind unter anderem 2 Carbon Santoku Messer in Kirschholz bei mir angekommen. Auf Bildern und auch im Internet findet man da wirklich schöne Bilder vom Kirschholz. Mit meinen beiden Messern bin ich allerdings optisch weniger zufrieden. Sie sind sehr hell und haben nicht den schönen Rotstich für den Kirschholz ja bekannt ist. Auf beiden Verpackungen steht Kirschholz, aber ist es das auch?
Vielleicht kann mir jemand von euch ja seine Erfahrungen mitteilen. Bin auch kurz davor dem Händler mal zu schreiben, allerdings noch etwas unsicher.

Beste Grüße,
Christian

Anhang anzeigen 2407068
Kannste behalten. Meine sahen auch so aus.
Benutzen.
Ich hab noch das Rückenspitz in Carbon.
Super für Schinken usw.
:-)
 
Meine Gemüsemesser in Kirsche sehen allerdings bei weitem nicht so langweilig aus wie das Santokumesser... Das von dir verlinkte ist natürlich auch sehr schön, aber mit Pflaumenholz.
Carbon steht auf den Klingen. Sind noch Jungfräulich, daher so glänzend :)
Kirschholz hat nunmal keine ausgeprägte Maserung wie z. B. Olive...
Du kannst den Griff aber mit Leinöl oder „Spoon Butter“ behandeln, das wirkt dann durchaus wertiger.
 
Ich hab Leinöl genommen, was ich mir auch ans Essen tue... :-)
 
Sie sind sehr hell und haben nicht den schönen Rotstich für den Kirschholz ja bekannt ist.
Kirschholz ist so hell. Wenn es rot ist (zum Beispiel meine B&W-Lautsprecher), dann ist es gefaerbt (das Verfahren heisst, glaube ich, Lasieren). Dieser Artikel vom Farbhersteller Alpina hat zwei schoene Bilder, an denen man den Vorher/Nachher-Unterschied schoen sehen kann.

Jetzt nur noch eine rote Lasur und schon hast Du ein kirschrotes Messer. Oder eine andere :ola:
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich durch diesen Beitrag inspiriert, auch zum Kauf von Herder Messern hinreißen lassen.

Jetzt sind unter anderem 2 Carbon Santoku Messer in Kirschholz bei mir angekommen. Auf Bildern und auch im Internet findet man da wirklich schöne Bilder vom Kirschholz. Mit meinen beiden Messern bin ich allerdings optisch weniger zufrieden. Sie sind sehr hell und haben nicht den schönen Rotstich für den Kirschholz ja bekannt ist. Auf beiden Verpackungen steht Kirschholz, aber ist es das auch?
Vielleicht kann mir jemand von euch ja seine Erfahrungen mitteilen. Bin auch kurz davor dem Händler mal zu schreiben, allerdings noch etwas unsicher.

Beste Grüße,
Christian

Anhang anzeigen 2407068
Das sieht schon nach Kirsche aus. Die kann tatsächlich auch ziemlich hell aussehen.
Wenn du es rötlicher/dunkler möchtest, nimm Pflaume. Habe mir gerade das K4 geholt.

64758FB0-A4F0-4739-9FCD-695C04155C3D.jpeg
 
Zurück
Oben Unten