• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herstellung eines Pizzateiges

Habe ich heute für morgen angesetzt, es funktioniert

Screenshot_20210527-192210.png


Screenshot_20210527-192200.png
 
Die Frage ist jetzt, ob du die Stockgare im Kühlschrank machst und dann die Ballen formst oder schon die Stückgare im Kühlschrank
 
Sie kann es aber wenn man möchte....

Die 5h sind die Stückgare, die 48h die Stockgare.

Wenn du nur die voreingestellte einzelne Garzeit hast, dann ist es natürlich Stockgare und Stückgare zusammen.

Screenshot_20210528-215935_PizzApp.jpg
 
Ahh sorry, habe ich nicht gecheckt... ;-)
 
so, mal sehn ob ich das jetzt richtig mache
um 20:15uhr (Dienstag) hab ich den Poolish-angesetzt (okay, nach dem Kneten war es so 20:30)

morgen (Mittwoch) um 20:15 (nach Kneten wohl wieder 20:30) wollte ich dann den Hauptteig machen

Übermorgen (donnerstag) soll gegen 16uhr die Pizzas gebacken werden
(gegen 14uhr wollte ich den Teig in 3teile Teilen und zu Kugeln formen)

20210615_210209.jpg
20210615_210223.jpg



muss ich die 2h (14-16uhr) mit zur Gehzeit rechnen oder nicht?
🤔 wenn ja, muss ich das in der app ja noch mal anpassen und es wird eine andere (weniger) Hefemenge
 
Die App ist Müll, für Poolish und Biga, müsstest du ja merken, wenn du die Temperatur veränderst und nic psiere
 
Hi Zusammen , ich habe mal eine Frage ob ich die App richtig verstehe.

Nachdem ich den Teig vermischt habe, geht er 24h in den Kühlschrank als Stockgare und dann noch mal 4h Stückgare ?

Gibt es eine Faustformel für das Verhältnis Stock- / Stückgare ?

pizza.jpg
 
hängt von der Temperatur ab. Stückgare bei RT wohl kaum länger als 6 Stunden, bei der Stockgare bei KT ist eigentlich nicht so wichtig ob das nun 24 oder 48 Stunden sind.
 
Zurück
Oben Unten