• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe !? Welchen Pelletsmoker !?

Tobi bbq 91

Militanter Veganer
Hallo zusammen dadurch das ich durch dieses Forum meinen Perfekten Gasgrill (Napoleon Prestige pro 665) gefunden habe möchte ich es hier wieder versuchen einen optimalen pelletsmoker für mich zufinden !!
Nur bin ich noch ein wenig unschlüssig erst dachte ich an die sogenannte eierlegende na ihr wisst schon:) mit smoken ,räuchern und kalträuchern deswegen hat mir ein Kollege zb den louisiana angeboten ,aber kann irgendwie zu diesem Gerät nicht allzuviel finden, mittlerweile bin ich bei traeger und broilking gelandet und wiederum auch mittlerweile den Durchblick verloren :)
Budget erstmal egal , ich hoffe ihr könnt mir wieder so gut weiterhelfen wie letztes Jahr mit dem napi !?

Beste Grüße
 

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sali
Ich habe einen Yoder 640, bin sehr zufrieden.
Ist ein Pelletsmoker der hier nicht so bekannt ist, wie Träger und der Rest.
 

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sali

Ich habe ein paar erstellt.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-entscheidung-ist-gefallen-yoder-ys640s.322068/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/unboxing-yoder-ys640s-er-ist-endlich-da.323545/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wieder-mal-was-aus-dem-yoder.329488/#post-4308083
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/yoder-ys640s-st-louise-ribs.323840/#post-4128728

Und noch was zum Thema Temperatur halten.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/yoder-ys640s-garraum-messung.323594/

Habe nun ca. 200kg PP mit ihm gemacht. Wie im tread „Garraum Messung„ von ein paar User erwähnt wird darüber ein zu grosser Hype gemacht. Klar gewisse haben damit mehr Probleme. Vollgepackt sind ca. 30kg drin, die Temperatur hält er und alle PP waren super.

Ja er ist nicht gross verbreitet,du findest hier noch ein paar User die eine haben. Sonst frag mich, helfe dir gerne.
Er ist teuer aber es auch wert und ich würde ihn sofort wieder kaufen.
 
OP
OP
T

Tobi bbq 91

Militanter Veganer
Hab mir das mal alles durchgelesen,danke dafür!

Welches Zubehör würdest du noch dazu empfehlen?

Wie viel Grad bringt er max zusammen ?

Gibt es eine Möglichkeit zum kalträuchern?
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Möglichkeit zum Kalträuchern hast du in quasi jedem Grill mit nem Deckel. Räucherschnecke rein, Räuchergut rein und dann die Zeit spielen lassen.
Gibt ja auch etliche Leute, die in einem großen Pappkarton kalträuchern ... ;-)

Bezüglich Pelletgrill... ich mag meinen GMG Jim Bowie Prime Plus. Deckt das ganze Spektrum von low&slow BBQ bis hin zu Pizza backen (mit nem extra Aufsatz) oder Spießgrillen (wieder ein kleines Extra) ab, dazu noch Spielereien mit Handy App und dem ganzen Schnickedöns. Schönes Spielzeug für technikbegeisterte Männer, die gerade keine Lust haben, ein Feuer zu bewachen (was aber auch Spaß machen kann, aber dafür hab ich den Offset Smoker).
 

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sali

Wenn du grillen möchtest braucht es Grill-Grates und ein anderes Abweichblech.
Zubehör habe ich das Blech das reicht mir.
Temperatur bin ich nicht sicher was mit knapp über oder unter 300.
Kalträuchern ist ja beantwortet.
 
OP
OP
T

Tobi bbq 91

Militanter Veganer
Naja reicht eigentlich mal ab und zu logisch zu denken mit dem kalträuchern, bin scheinbar schon so im pelletsmoker Wald das zu meiner kompletten o Ahnung auch noch Verwirrung dazu kommt :))
Naja fürs Grillen hab ich eig den 665pro !

Bin nur am überlegen macht se roti recht viel Sinn bei nem smoker ?

Hänge iwie seit längerem bei dem timberline 1300 dem yoder 640 und gmg (preislich sehr interessant) fest ,aber es gibt irgendwie sooo viele scheinbar gute Geräte das es echt schwierig ist

Grüße
 
Oben Unten