• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hochrippe aus dem Beefer...

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.... und Sous-Vide würde ich sehr gerne mal probieren.

Leider habe ich keinen. Ein Sous Vide Gerät habe ich auch nicht.

Also muss ich mit so helfen:

In einer heißen Eisenpfanne das Fleisch anbraten und alle 30-45 Sekunden wenden bis die gewünschte Farbe fast erreicht ist, dann in Butter kurz nachbraten. In der Pfanne ist kein Fett, nur das Fleisch ist von beiden Seiten mit Olivenöl bestrichen bevor es in die Pfanne kommt.

Das muss dann so aussehen:

DSC02097.JPG


DSC02098.JPG


DSC02099.JPG


DSC02101.JPG


DSC02105.JPG


Das Fleisch wandert dann in den Ofen. Der Ofen hat eine Temperatur von eingestellten 100 Grad, da bleibt dann das Fleisch ca. 35 Minuten drin. Zwischendurch wird das Fleisch gewendet und durch Drücken der Gargrad ermittelt.....

Bei offener Ofentür noch etwas ruhen lassen und dann anschneiden. Würzen mit Salz und Pfeffer.

DSC02107.JPG

DSC02108.JPG

DSC02110.JPG

DSC02117.JPG



Dazu gab es Tomate-Mozzarella.
 

Anhänge

  • DSC02097.JPG
    DSC02097.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 877
  • DSC02098.JPG
    DSC02098.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 785
  • DSC02099.JPG
    DSC02099.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 706
  • DSC02101.JPG
    DSC02101.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 708
  • DSC02105.JPG
    DSC02105.JPG
    133 KB · Aufrufe: 712
  • DSC02107.JPG
    DSC02107.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 709
  • DSC02108.JPG
    DSC02108.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 721
  • DSC02110.JPG
    DSC02110.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 706
  • DSC02117.JPG
    DSC02117.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 749

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Genau sooooooo :thumb1:

:prost:
Tom
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Jo, Volker, das ist es... Genau mein Ding:sun:
Es muss wirklich nicht immer vom Grill sein, auch in der Küche bekommt man so ein tolles Ergebnis hin, das hast Du gerade mit dem Fleisch gezeigt:thumb2:
Bist Du dieses Jahr in Wülmersen auch wieder dabei?
Ich freu mich...:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Man@Grill

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie man sieht, es geht auch ohne Sous Vide Gerät und Beefer!
Sehr sehr geil! Supergeil! ;-)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meine Rede. Die du hier mit tollen Fotos untermalst. Für ein top Steak wird kein beefer oder SV gerät benötigt. Eine eisenpfanne genügt.
Ich möchte dennoch nicht verschweigen dass es mit einem SV gerät einfacher ist.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Boah sehr geil. Das gefällt mir richtig gut und muss ich mal so nachbauen. Genau meins!:steak:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Super Ergebnis, auch ohne SV und Beefer:thumb1:.
In einer heißen Eisenpfanne das Fleisch anbraten und alle 30-45 Sekunden wenden bis die gewünschte Farbe fast erreicht ist
Diese Methode hatte ich auch schon mal angewandt und ist definitiv zu empfehlen.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Mir fällt grad ein das ich noch Hüftsteak vom Rind im Kühlschrank habe. Ich werde es mal nach dieser Methode braten. :messer::sabber:
 
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich möchte dennoch nicht verschweigen dass es mit einem SV gerät einfacher ist.
Das glaube ich auch - obwohl ich kein SV Gerät habe (ausgesucht habe ich mir ja schon eins, da soll ja auch gut Gemüse drin gehen ;))
Andererseits muss ja auch noch eine sportliche Herausforderung da sein :D
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Klasse, so muss ein Steak aussehen!
...und wenn ein Steak so aussieht und entsprechend schmeckt, dann ist Smsterdam Weg dahin doch fast egal ;)

Glück Auf
 

BeerBQ

Bundesgrillminister
Sieht phänomenal gut aus :wiegeil:
Sowas könnte ich gerade direkt zum Frühstück verdrücken...
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Dann lass uns wissen wie es geworden ist!
Ja mache ich. Eine Frage habe ich noch. Du schreibst:
In der Pfanne ist kein Fett, nur das Fleisch ist von beiden Seiten mit Olivenöl bestrichen bevor es in die Pfanne kommt.
Ich nehme an, das bezieht sich auf das Fleisch bevor es in die Eisenpfanne kommt. Verbrennt Olivenöl nicht bei der Hitze? Oder habe ich das eventuell falsch verstanden?
:hmmmm:

:prost:

Gruß
Daniel
 
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Verbrennt Olivenöl nicht bei der Hitze? Oder habe ich das eventuell falsch verstanden?
Hallo Daniel,
ja, das Öl streiche ich vor dem Braten (eher sparsam) auf das Fleisch. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Öl verbrennt. Es qualmt natürlich schon sehr, aber ich denke, dass das Fleisch das Öl auch "kühlt".
Wichtig ist auch, dass die Pfanne nicht zu groß ist für das Fleisch.
 

Peckheim

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Besser geht's nicht!

Viele Grüße,
Bill.
 
Oben Unten