• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hot Habanero Mango Salsa

Ja, die Sauce ist der Hammer...

Hab sie heute früh zu Wurst, Käse und Räucherfisch genommen und jetzt zum Abendessen zu einem Hendlhaxen. Paßt einfach überall!

Und jetzt brennt mir der Mund! :D
 
Hallo,

ich habe mich heute mal an eine vereinfachte Variante von Masis Version getraut. Habaneros hatte ich dieses Jahr nicht angebaut, aber ich habe eine ganze Schüssel voll mit ziemlich deftigen Lemon Drops geerntet, und als Farbtupfer für die ansonsten ja rechte gelbe Sauce, habe ich noch eine rote Jalapeno mit reingemacht.

k-IMG_3242.JPG


k-IMG_3243.JPG


k-IMG_3245.JPG


k-IMG_3261.JPG


k-IMG_3262.JPG


k-IMG_3263.JPG


ich habe zuerst nur die Hälfte des Mangopürees für die Sauce genommen, damit ich evtl. den Schärfegrad noch etwas reduzieren kann, das war auch gut so, 6 Lemon Drops und eine rote Jalapeno waren doch sehr heftig, nach dem der Rest des Pürees mit dabei war, war es genau unsere Schärfe.
Wirklich sehr leckere Sauce - erst fruchtig Süß, dann der Chili Hammer.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_3242.JPG
    k-IMG_3242.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 279
  • k-IMG_3243.JPG
    k-IMG_3243.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 304
  • k-IMG_3245.JPG
    k-IMG_3245.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 271
  • k-IMG_3261.JPG
    k-IMG_3261.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 278
  • k-IMG_3262.JPG
    k-IMG_3262.JPG
    105 KB · Aufrufe: 275
  • k-IMG_3263.JPG
    k-IMG_3263.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 283
Ich glaube ich muß mir für nächstes Jahr Lemondrops anschaffen. Unser Habanero Strauch hatte heuer weit über 100 Früchte. Mit den diversen Habanero- Pürees, Chutneys, Gelees, etc. bin ich sicher auf zwei, drei Jahre eingedeckt. Nicht nur mit Mango, auch mit Isabella-Trauben, Pflaumen und neuerdings mit Apfel. Alles ausgezeichnet...
 
Zurück
Oben Unten